balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Einfuhr von Zigaretten aus Ungarn nach Deutschland | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 2 Posts. |
|
Einfuhr von Zigaretten aus Ungarn nach Deutschland - 26.11.2014, 08:44:52 | ||||
270 Posts - 50 50 Ungar B. Jordan | Einfuhr von Zigaretten aus Ungarn nach Deutschland Ich treffe vor einer Infotafel auf ein Ehepaar, das sich ebenfalls gerade wegen Passangelegenheiten in der Deutschen Botschaft in Budapest aufhält. Man stellt sich gegenseitig mit Namen vor, wie es sich gehört. Naja, den Wohnort kann man mittels Angabe der nächsten Stadt einigermassen eingrenzen, das funktioniert recht gut. Thema ist zunächst das neue Anmeldeverfahren für die Terminabsprache in der Botschaft; früher waren die einzelnen Abteilungen mit diplogerma per Email erreichbar. Was machen da die deutschen Rentner, da sicher viele kein Internet haben ? Wohl per Telefon oder Brief, was weiss ich! Ich deute auf einen Anschlag, der darauf hinweist, dass nur noch 300 Zigaretten aus Ungarn nach Deutschland eingeführt werden dürfen. Meint der Ehemann lachend dazu: „Die Merkel gönnt dem Orban wohl weniger deutsche Euros an Steuereinnahmen; ausserdem ist das Rauchen in Deutschland inzwischen so teuer geworden, dass sich viele das Rauchen nicht mehr leisten können” Ich antworte: „Das wäre wohl eine Erklärung, aber das müsste sich doch normalerweise auch auf andere Länder erstrecken wie Tschechien usw.; ausserdem ist der Schäuble nicht auf die rückläufige Steuereinnahmen von den Zigaretten angewiesen – die Steuereinnahmen sprudeln doch wie nie zuvor”. Meint er dazu: „Das hat er nur dem Höness zu verdanken, viele melden doch jetzt freiwillig ihr Schwarzgeld an” Rückfrage: „Gilt das mit den Zigaretten auch für die Österreicher – vor der Einführung der ungarischen Trafficen haben die immer gesagt: Machens des Sackerl ruhig voll ..( die Sackerl bei Lidl sind jetzt erheblich kleiner geworden) aber an der Grenze zum Beispiel bei Klingenbach gibt es einen riesigen Tabakladen (Traffic), wo jede Menge Österreicher einkaufen” Jetzt meldet sich auch die Ehefrau zu Wort: „Ja wissens, die Österreicher fahren meist einmal die Woche nach Hause .. sie haben ja nicht so weit ...mit den vielen Zigaretten für Verwandte und Bekannte haben sie soviel verdient, dass sie damit das Meiste, was sie aus Österreich wieder mitbringen, schon bezahlt iss” Tja, alles möglich ... man kann (muss) ja nicht alles wissen! Gruss vom Warmduscher |
|
Einfuhr von Zigaretten aus Ungarn nach Deutschland - 01.12.2014, 13:47:21 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | was soll der Blödsinn ...Wer Zigaretten ausführen möchte mag das tun...oder auch nicht. Was hat das mit der bööööööösen Angela Merkel und dem noch böööserren Höhnes zu tun???? So ...lieber Warmduscher ...kann man mit einer nebensächlichen Story die Fakten vermischen. Halbwahrheiten ..."die böse Angela Merkel" der "Steuersünder Höhnes" ...usw usw lassen uns schmunzeln. Wie wäre es, lieber Warmduscher ....wenn Du Dich in diesem Forum "vom Acker" machen würdest???? Denn zum "beschimpfen" gibt es in D xyz Blogs. Dies ist ein Ungarn Forum ....nicht vergessen. Geh lieber Warmduscher (mit Gott) aber geh. Für Dich immer noch Herbert1 (Hans Stein) |
Forum wechseln |
---|