balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Klarnamen | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. |
|
Klarnamen - 12.12.2014, 10:09:14 | ||||
159 Posts - Langzeit Urlauber Der Hulk | Was ist ein Klarname? Wozu soll der dienen? Woher weiß ich das der echt ist? Hajra z.B. schreibt nur schmonzes: ...Übrigens bei mir steht die HP im Profil und man weiss wo ich wohne und wer ich bin.... Auf der HP wird man zu einer hittn verlinkt, auf der nicht mal ein Impressum steht, da sieht auch keiner, wer sich hinter Hajra verbirgt. |
|
Klarnamen - 13.12.2014, 19:05:17 | ||||
159 Posts - Langzeit Urlauber Der Hulk | Insbesondere für Typen die sich beweihräuchern: "ersichtlich der Wunsch des Benutzers ist, nicht mit seinem Klarnamen angesprochen zu werden. In diesen Fällen sollte der Klarname nicht verwendet werden; theoretisch besteht sogar ein Schadensersatzanspruch des Verletzten gegenüber dem Verletzer, " |
|
Klarnamen - 13.12.2014, 21:23:47 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Ach ja ...da bin ich aber gespannt ....Schadensersatzanspruch ...??? Wie hoch ? Vor welchem Gericht ??? Ich lach mich schlapp. Blödsinn ...Wer absolute Anonymität will sollte öffentlich nichts oder besser gar nichts schreiben ...Robinson...no e mail ... no SMS ...nothing ...stumm stümmer am dümmsten. ...kein Brief kein Kuss kein Julius!! herzlichst schönen Advent Herbert 1 (Hans Stein) |
|
Klarnamen - 14.12.2014, 20:42:16 | ||||
159 Posts - Langzeit Urlauber Der Hulk | Hallo Herbert, ja doch. Ich sehe das nun so, das es nicht korrekt ist, das jemand beim Klarnamen genannt wird, wenn er das zudem noch untersagt hat. Es kann sehr teuer werden, auch für jemanden der meint viel Geld zu haben, indem er Menschen kostenfrei verleiht. https://www.das.de/de/rechtsportal/internetrecht/rufschaedigung/meinungsfreiheit.aspx LG |
|
Klarnamen - 15.12.2014, 05:09:27 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Hulk, nur eine kurze Frage: gibt es zu der von Dir dargestellten Behauptung (Klarname trotz Untersagung durch den Betroffenen) irgendein (höchstrichterliches) Musterurteil??? zB in D ??? Wann wo ...vor welchem Gericht ? Dann bitte Aktenzeichen!!!! Weil die Erfahrung mit der Juristerei zeigt "Gesetze und Rechtsgrundsätze" sind das eine... die Realisierung in letztinstanzlichen Urteilen zB OLG (ohne Revisionsmöglichkeit vor dem BGH ) sind die Realität. Daran und nicht an irgendwelchen Theorien und selbstgestrickten Behauptungen (zB Presse- stuss) sollten wir uns ausrichten. Auf Deine Antwort bin ich gespannt. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Klarnamen - 15.12.2014, 22:18:59 | ||||
159 Posts - Langzeit Urlauber Der Hulk |
Hallo Herbert, ich glaube das Du dem Internet und seinen Suchmaschinen sehr mächtig bist. Ich lass mich doch nicht von dir oder den anderen hier instrumentalisieren. Wenn du keine Zeit hast selber zu recherchieren, hast du doch Freunde hier, die offenbar genügen Zeit und Kenntnis haben, sogar Klarnamen binnen kürzester Zeit zu eruieren. Nur aufpassen das nicht zu viele Beispiele hier genannt werden, es gibt etliche. Gruss Hulk |
|
Klarnamen - 15.12.2014, 23:38:22 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Niemand (ich schon gar nicht) will Dich "instrumentalisieren" ...aber es ist nun mal nicht mit einer von der ARAG in das Internet gestellten Übersicht (siehe Dein link) getan. Warum sollte ich etwas recherchieren... das ich nach meiner bisherigen Erfahrung ohnehin nicht für relevant halte. Deshalb meine Frage nach wasserdichten OLG Urteilen, die eine Nennung eines Klarnamens verboten haben ... und den angeblich daraus folgenden Schadensersatz (wie hoch usw?) Denn zwischen den geschriebenen Gesetzen und der juristischen Realität sind oft (Weltraum-)Welten. (siehe Grundgesetz in D) Herbert1 (Hans Stein) |
Forum wechseln |
---|