balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / do it you self / do it you self / Nur die Mafia hilft den armen der ärmsten in Ungarn
In diesem Thread befinden sich 13 Posts.
Wähler
icon01.gif Nur die Mafia hilft den armen der ärmsten in Ungarn - 15.01.2015, 18:17:35

Gast
Tja, wenn ein Drittel der 10 Millionen Ungarn am Existenzminimum lebt dann , frag ich mich doch gerade: verflixt, wer faehrt dann hier die vielen Autos? und wieso 10 Millionen Ungarn? ich denke die verlassen das Land noch und nöcher? (evtl .hilft da der PL weiter)
und wie kann es dann sein, dass auf 10 Millionen Einwohner( wenn ich mich nicht taeusche sind da auch die Kinder mitgezaehlt?? ) im Jahre 2013 11,7 Millionen Mobiltelefone kamen??
Aber, gut ich gebe zu nen Gulaschmaffioso benötigt sicher mindestens 5 solche Dinger.
Pitti
icon01.gif Nur die Mafia hilft den armen der ärmsten in Ungarn - 15.01.2015, 18:25:46
Skype: pittis122
498 Posts - Fast Auswanderer
wir sind berlin
Genau, was wären die Ungarn ohne Handy, wäre ja fürchterlich.........Dann müßten sie ja alle trommeln......

MfG Pitti
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
Hulk
icon01.gif Nur die Mafia hilft den armen der ärmsten in Ungarn - 15.01.2015, 18:35:08

159 Posts - Langzeit Urlauber
Der Hulk
Zitat:
Original von Wähler
Tja, wenn ein Drittel der 10 Millionen Ungarn am Existenzminimum lebt dann , frag ich mich doch gerade: verflixt, wer faehrt dann hier die vielen Autos? und wieso 10 Millionen Ungarn? ich denke die verlassen das Land noch und nöcher? (evtl .hilft da der PL weiter)
und wie kann es dann sein, dass auf 10 Millionen Einwohner( wenn ich mich nicht taeusche sind da auch die Kinder mitgezaehlt?? ) im Jahre 2013 11,7 Millionen Mobiltelefone kamen??
Aber, gut ich gebe zu nen Gulaschmaffioso benötigt sicher mindestens 5 solche Dinger.


Liebe Wähler Karin, Informationen sind das halbe Leben.
Wenn man berechnet, das viele aus dem Busch kein Handy haben, ist die Quote von 1,17 Handys pro Mensch in Ungarn noch sehr gering, es müssten statistisch mehr Handys in Ungarn geben.


Ab 2014 wird der Mensch nicht mehr die alleinig vorherrschende Rasse auf diesem Planeten sein. Denn ab diesem Zeitpunkt soll es laut Hochrechnungen so viele Handys wie Personen geben.






Seit 2005 hat die Verbreitung von Handys enorm zugenommen (Bild: ITU)

Bis 2014 gibt es genauso viele Handys wie Menschen auf der Erde. Diese Erwartung geht aus einer Statistik der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) hervor, die den mobilen Kommunikationsgeräten eine Gesamtzahl von sieben Milliarden zum Anfang des kommenden Jahres zuspricht. Die Weltbevölkerung kommt mit derzeit 7,1 Milliarden Einwohnern auf eine geringfügig höhere Zahl. Allerdings breiten sich die Menschen mit rund 78 Millionen Neugeburten pro Jahr auch weiterhin aus, wohingegen der Verkauf von Handys laut der ITU abnehmen wird. Bis Ende 2013 sollen 96 Prozent der weltweiten Märkte mit Geräten versorgt sein. Ab diesem Zeitpunkt steigt der Verkaufsrückgang drastisch an, der in den meisten entwickelten Ländern schon längst eingesetzt hat. Derzeit ist die asiatische Region noch für den großen Anwuchs der Absätze verantwortlich, allerdings wird auch dieser Markt in den kommenden Jahren gesättigt.

Deutlich langsamer geht es bei der Verbreitung des Internets vonstatten. Hier spricht ITU von einer derzeitigen Versorgung der Weltbevölkerung von 39 Prozent, die bis zum Ende des Jahres 2013 auf 41 Prozent anwachsen soll. »Zwei Drittel der Weltbevölkerung – also 4,5 Milliarden Menschen – sind immer noch offline. Das heißt, dass zwei Drittel der Menschen von der weltgrößten und kostbarsten Bibliothek ausgeschlossen sind«, erklärt ITU Secretary-General, Hamadoun Touré. Laut der Union liegt hier noch ein steiniger Weg vor den Herstellern und Providern. Europa liegt derzeit bei diesen Versorgungszahlen mit 77 Prozent weit vor Asien (33 Prozent) und Afrika (16 Prozent).



Lesen Sie auch…
Verband glaubt nicht an Mobile Payment in Deutschland
Energieriegel für mobile Geräte
Mobile Geräte hängen portable Rechner ab

Innerhalb Europas verfügt Bulgarien über das am besten ausgebaute Netzwerk. Deutschland positioniert sich dagegen nur im unteren Mittelfeld. Hierzulande können nur knapp über dreißig Prozent der versorgten Haushalte auf eine Breitbandverbindung zurückgreifen. An die Spitze der weltweiten Liste schaffte es dagegen Südkorea. Hier haben mehr als 95 Prozent der Haushalte einen High Speed-Zugang zum Internet.

Oder lesen Sie das hier:

Gestern habe ich die Ergebnisse einer Befragung von SSI in neun Ländern zur Anzahl der Handys, die die Menschen besitzen, veröffentlicht. Ich bin mehrfach auf diese Daten angesprochen worden. Die Kritik ging von “kann gar nicht sein” bis zu “unseriös”.

Nun möchte ich darauf noch einmal eingehen und vielleicht etwas zur Klarheit beitragen.

Ja, die Pressemeldung ist – sagen wir einmal – “Medien gerecht” formuliert. Diese Nebelgranaten kennen wir an dieser Stelle zur Genüge und man muss schon das eigene Denken aktivieren, um trotz dieser Sichtbehinderung etwas klarer sehen zu können.

Zur Vorgehensweise und damit der Frage, ob eine solche Herleitung repräsentativ sein kann: Es wurden 4.500 Menschen im Rahmen von Online-Panels in neun Ländern (USA, China, Hong Kong, Schweden, Japan, Australien, Frankreich, Großbritannien, Deutschland) befragt. Die hier gewonnen Erkenntnisse wurden weltweit hoch gerechnet. Nun möchte man schnell urteilen, dass dies nicht zulässig sei, doch diese neun Länder vereinen auf sich 35 Prozent der Weltbevölkerung. Auch ist es selbstverständlich fraglich, ob im Durchschnitt 500 befragte Personen pro Land für eine repräsentative Analyse ausreichen. Natürlich wäre es besser, hier eine noch höhere Quote zu haben, doch ich halte es für legitim so vorzugehen. In manch anderer Befragung sind die Zahlen schlechter.

Zu den Zahlen: Wenn 95 Prozent der Weltbevölkerung ein Handy besitzen, kommen wir bei sieben Milliarden Menschen auf unserem Globus auf 6,65 Milliarden Devices. Das erscheint auf den ersten Blick als absolut unmöglich. Doch so weit weg von den Zahlen der GSMA, der weltweiten Industrievereinigung der GSM-Mobilfunkanbieter, die diese Zahl mit derzeit sechs Milliarden Mobile Devices (die sich übrigens bis 2020 auf 12 Mrd. verdoppeln sollen) angeben, ist das gar nicht. Ja, ich weiß, es sind immer noch 650 Millionen Unterschied und hier kann man dann der SSI Übertreibung anlasten, auch wenn man bedenkt, dass die GSMA-Zahlen sehr wahrscheinlich um einiges früher erhoben wurden als die der SSI, was zu einem Teil die niedrigere Zahl der GSMA erklären könnte.

Diese Zahlenspiele und Statistiken sind immer mit Vorsicht zu genießen, denn es sind eben Rechenübungen. Es heißt ja nicht, dass in der Realität fast jeder Mensch ein Handy besitzt. Die SSI selbst schreibt in ihrer Pressemeldung, dass 28 Prozent aller mehr als ein Handy besitzen (ich habe z.B. fünf, die ich zwar nicht alle nutze, aber ich besitze sie).

Vielleicht an dieser Stelle noch eine kleine Überraschung. In unseren Köpfen gilt Afrika nach wie vor als ziemlich rückständig, gerade was moderne Technologien angeht. Ich will nicht sagen, das sei allein aus einer westlichen Arroganz heraus so, es liegt sicher sehr stark daran, dass wir mit diesen Bildern groß geworden sind und wir sie nur schwer aus unseren Köpfen bekommen.

In Afrika gibt es heute (Ende September 2011) über 616 Millionen Mobilfunkverträge und Afrika hat Europa bereits im zweiten Quartal 2011 an dieser Stelle überholt. Heute liegt Afrika unter allen Regionen damit an Platz 2, hinter Asia-Pacific. Ende 2010 lag Afrika noch auf Platz 4.

Ich hoffe, ich konnte für die eine oder andere Überraschung sorgen und halte eine Diskussion, wie sehr man auf solche Zahlen als Bild der Realität vertrauen kann, für sehr spannend. Ich denke, derartige Daten sind für uns Anhaltspunkte, um große Bilder von Märkten zu bekommen. Bei der Interpretation oder Ableitung von unternehmerischen Handlungsempfehlungen ist jedoch Vorsicht geboten.

Alles weist darauf hin, das es eigentlich zu wenig Handy in Ungarn gibt lieber Wähler Karin.

Liebe Grüße
Hulk
Wähler
icon01.gif Nur die Mafia hilft den armen der ärmsten in Ungarn - 15.01.2015, 19:57:30

Gast
mhhh ...
1,17 Handys pro Mensch in Ungarn?Wie das?Wo doch lt. Odih 1/3 davon unter der Armutsgrenze leben?
Hulk
icon01.gif Nur die Mafia hilft den armen der ärmsten in Ungarn - 15.01.2015, 20:39:16

159 Posts - Langzeit Urlauber
Der Hulk
Zitat:
Original von Wähler
mhhh ...
1,17 Handys pro Mensch in Ungarn?Wie das?Wo doch lt. Odih 1/3 davon unter der Armutsgrenze leben?

Tja liebe Wähler Karin, das macht nun einmal ein Durchschnitt aus. Wenn alle in Ungarn so reich wären wie der Herr Orban, würde Ungarn auch nicht in der Statistik der Handybesitzer so vehement hinterherhinken. Dann wären es wie in Deutschland etwa 1,5 Handys pro Bürger und nicht nur 1,17.
Ungarn hinkt also auch im Handybereich völlig den westlichen Industriestaaten hinterher.
Im Klartext heißt das liebe Wähler Karin: Wären die Ungarn nicht so arm, hätten sie auch mehr Handys.
Warmduscher
icon01.gif Nur die Mafia hilft den armen der ärmsten in Ungarn - 16.01.2015, 10:54:24

270 Posts - 50 50 Ungar
B. Jordan
Bezug:

Armutsbericht vom Forschungsinstitut Tárki ...

Eine US-Denkfabrik, finanziert von Soros *) mit Zweigstelle in Budapest, eine Art von Ratingagentur von Orbans Freunden ...

Sollten die nicht besser vor der eigenen Türe kehren ... kurzer Anriss:

Obdachlose füttern verboten – USA ziehen neue Seiten bei Ausblendung von Armut auf
[b
]

Land of the Free:[/b] Wer nun glaubt, es handele sich bei der Überschrift um einen üblen Scherz, der kennt nicht die amerikanischen Realitäten. Wer Obdachlosen Lebensmittel in der Öffentlichkeit anbietet muss jetzt mit Gefängnis rechnen. Man kann es den Obdachlosen zwar nicht verbieten sich in den Städten aufzuhalten, dafür kann man aber den edlen Gebermut derjenigen mit Gefängnis bedrohen, die sich erdreisten solchen Menschen helfen zu wollen. So gedenkt man wenigstens die Sichtbarkeit von Armut in den Ballungszentren eliminieren zu können, wenn sie schon sonst nicht in den Griff zu bekommen ist.


LINK http://qpress.de/2013/10/20/obdachlose-fuettern-verboten-usa-ziehen-neue-saiten-bei-ausblendung-von-armut-auf-florida/

Anmerkung: Betteln ist in den USA seit ewigen Zeiten grundsátzlich VERBOTEN !!!!

Gruss vom Warmduscher
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php