balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Sehenswertes, Kultur, Kneipenführer / VERANSTALTUNGEN / Veranstaltungen in Lenti
In diesem Thread befinden sich 20 Posts.
Hulk
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 15.01.2015, 15:30:33

159 Posts - Langzeit Urlauber
Der Hulk
Endlich kommt auch Leben in die ländliche Region.

http://www.gays-cruising.com/de/lenti/zala/ungarn

Homosexuell Cruising in Lenti, Zala

Lenti, Zala Cruising Karte mit Gebiete und Bereiche wo man Homosexuell Cruising ausüben kann

Wenn Sie Schwuler Sind und wollen Cruising in öffentlichen Plätzen spielen in Lenti auf eine anonyme Weise, hier können Sie Plätze wie Strände, Parke, Wälder und andere Gelände, sowie Toiletten und Rastplätzen in den Autobahnen wo Sie Crusing ausüben können Homosexuell Cruising in Lenti, Zala.

Im Folgenden zeigen eine Lenti Cruising Karte mit allen Orte, die unsere Homosexuell Gemeinschaft geteilt. Klicken Sie auf die Kartenmarkierungen für Details für jeden Bereich.
Karoly
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 15.01.2015, 17:05:47
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Hulk,
gehe mal zum Neurologen! Ist nur ein gut gemeinter Rat!
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Hulk
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 15.01.2015, 17:42:08

159 Posts - Langzeit Urlauber
Der Hulk
Zitat:
Original von Karoly
Hallo Hulk,
gehe mal zum Neurologen! Ist nur ein gut gemeinter Rat!


Lieber Karoly, warum greifst du mich so an? Freizügigkeit gehört nun einmal zum Mult Kulti .

Liebe Grüße

Hulk
Gyula
icon01.gif Wirtschaftsstammtisch, wer macht mit? - 15.01.2015, 22:08:45

Gast
wie schön für dich,hulk.

sag mal bescheid, ob die lokalitäten das versprechen, was du erhoffst.
Hulk
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 15.01.2015, 22:17:09

159 Posts - Langzeit Urlauber
Der Hulk
Liebe Guyla,
Lenti könnte demnach eine Hochburg für Menschen wie mich werden ja. Hast du etwas gegen Menschen die nicht hetero sind?
Multi Kulti gibt es auch in Ungarn zum Glück sogar an der Grenze zu Slowenien. Statt zu diskriminieren , solltest du dich mit uns freuen.
Liebe Grüße
Hulk
Gyula
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 15.01.2015, 22:20:13

Gast
wo hast du was diskriminierendes von mir gelesen,hulk??
ich sagte doch, ich freue mich für dich.
Hulk
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 15.01.2015, 22:23:43

159 Posts - Langzeit Urlauber
Der Hulk
Zitat:
Original von Gyula
wo hast du was diskriminierendes von mir gelesen,hulk??
ich sagte doch, ich freue mich für dich.

Falsch, du weißt ja nicht mal was du geschrieben hast, wie sollst du dann wissen was du gesagt hast?
Du hast geschrieben: Wie schön für dich Hulk und das war unterschwellig diskriminierend von dir.
Gyula
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 15.01.2015, 22:26:24

Gast
ich denke, du leidest an verfolgungswahn.
das kommt oft vor bei menschen die so veranlagt sind.
von mir musst du nichts befürchten. ich akzeptiere auch solche neigungen.
ich weiss genau was ich geschrieben habe. kann aber nichts dafür,wenn du etwas anderes liest.
Hulk
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 16.01.2015, 09:22:42

159 Posts - Langzeit Urlauber
Der Hulk
Zitat:
Original von Gyula
wie schön für dich,hulk.

sag mal bescheid, ob die lokalitäten das versprechen, was du erhoffst.


Guten Morgen liebe Gyula,
abermals falsch was du schreibst, du kannst dich offensichtlich doch nicht mehr erinnern was du geschrieben hast. Daher noch mal der Originaltext wie von mir schon vor zitiert zu deiner Kenntnisnahme.
Ich kann wirklich nichts für wenn du nicht mehr weißt was du schreibst, daher wirst du auch nicht wissen was du GESAGT hast.
Ich zitiere nochmal was du "gesagt" hast, wobei du wohl meintest geschrieben zu haben:

wo hast du was diskriminierendes von mir gelesen,hulk??
ich sagte doch, ich freue mich für dich.

Wo hast du geschrieben das du gesagt hast: ich freue mich für dich?

Liebe Grüße
Hulk
Johannes
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 16.01.2015, 09:33:21

Gast
Hallo
Na da bin ich aber sehr gespannt auf das große Schwulenevent in Lenti . Habt ihr Euch mal die Wahlergebnisse in Lenti angesehen ?.Ich würde da kein Schwulencruising veranstalten und es wird ganz sicher kein neues Gay Ausflugsziel werden. Ich glaube wenn Du auf der Strasse Deinen schwulen Partner küsst könnte das unangenehm werden,oder noch besser in einen Lokal . Die Ungarn sind noch nicht so durchseucht von Genderwahnsinn .Ich empfehle das im Frühjahr erscheinende Buch von meinen Freund Akif (Deutschland von Sinnen ) die große Verschwulung .Ich halte nichts von der Propagierung des Schwulseins auch wenn es derzeit in sein sollte. Gott sei Dank kann sich ja das nicht vermehren ,denn für Kinder braucht man immer noch eine Frau und keinen Arsch.
Grüße Johannes

PSk B aber es mußte sein
Gyula
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 16.01.2015, 09:41:11

Gast
mein lieber hulk, ist das nicht in den krümmel gesucht??
Hulk
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 16.01.2015, 09:45:40

159 Posts - Langzeit Urlauber
Der Hulk
Zitat:
Original von Johannes
Hallo
Na da bin ich aber sehr gespannt auf das große Schwulenevent in Lenti . Habt ihr Euch mal die Wahlergebnisse in Lenti angesehen ?.Ich würde da kein Schwulencruising veranstalten und es wird ganz sicher kein neues Gay Ausflugsziel werden. Ich glaube wenn Du auf der Strasse Deinen schwulen Partner küsst könnte das unangenehm werden,oder noch besser in einen Lokal . Die Ungarn sind noch nicht so durchseucht von Genderwahnsinn .Ich empfehle das im Frühjahr erscheinende Buch von meinen Freund Akif (Deutschland von Sinnen ) die große Verschwulung .Ich halte nichts von der Propagierung des Schwulseins auch wenn es derzeit in sein sollte. Gott sei Dank kann sich ja das nicht vermehren ,denn für Kinder braucht man immer noch eine Frau und keinen Arsch.
Grüße Johannes

PSk B aber es mußte sein

Lieber Johannes, liebe Gyula, liebe andere Forenmitglieder, hier sehr passend zu Johannes seinem Beitrag.

Über Rechte und Nazis in Ungarn, Nazi Denkmal Budapest und Orbans Stadion.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Oy4QlcXr6SA
Gyula
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 16.01.2015, 09:50:46

Gast
wo ist denn das zauberwort meinungsfreiheit???

such...such!!

man sollte zu all seinen... ähm... bedürfnissen? neigungen?...stehen ohne sich zu rechtfertigen !
mich interessieren solche links nicht.
Johannes
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 16.01.2015, 09:53:42

Gast
Also gar nichts mit Deinen Event .Die Mehrheit in Ungarn ist halt nicht schwul sondern ganz einfach normal .Und der Schwanz wackelt hier nicht mit dem Hund sondern umgekehrt.Wenn eine kleine Minderheit ein große Mehrheit dominieren will kommt es unwillkürlich zu dem Effekt dass die Mehrheit die Minderheit abschüttelt.Das ist in der Natur ebenso . Wir können doch nicht annehmen das Schwulsein das Normale ist und Hetero unnormal :
Grüße Johannes
PS: Im übrigen werden alle Gesetze in Ungarn im Parlament beschlossen und nicht im Büro vom Ministerpräsidenten und zwar mit Zweidrittelmehrheit .Im Übrigen bin ich gespannt ob die Gayparade heuer in Budapest stattfindet oder die Bewohner das verhindern wie in den letzten Jahren.
Gyula
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 16.01.2015, 09:57:05

Gast
ich finde es ausserdem bemerkenswert dass bei dir nazis und schwule anscheinend auf einer stufe stehen, Hulk.
anton
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 16.01.2015, 15:36:01

100 Posts - Urlauber
der liebe anton
Zitat:
Original von Johannes
Also gar nichts mit Deinen Event .Die Mehrheit in Ungarn ist halt nicht schwul sondern ganz einfach normal .Und der Schwanz wackelt hier nicht mit dem Hund sondern umgekehrt.Wenn eine kleine Minderheit ein große Mehrheit dominieren will kommt es unwillkürlich zu dem Effekt dass die Mehrheit die Minderheit abschüttelt.Das ist in der Natur ebenso . Wir können doch nicht annehmen das Schwulsein das Normale ist und Hetero unnormal :
Grüße Johannes
PS: Im übrigen werden alle Gesetze in Ungarn im Parlament beschlossen und nicht im Büro vom Ministerpräsidenten und zwar mit Zweidrittelmehrheit .Im Übrigen bin ich gespannt ob die Gayparade heuer in Budapest stattfindet oder die Bewohner das verhindern wie in den letzten Jahren.


Bisher ist es aber der Mehrheit aber noch nie gelungen, da was abzuschütteln.

Auch die Natur muss da was an der Waffel haben, da werden immer mehr davon produziert.

Die böse unnormale Natur.

Wir sollten diese Natur mal ausmerzen. Äh, oh, merzen wir uns dann nicht selbst aus?
"Behüt mich Gott vor Sturm und Wind und den Deutschen die ausgewandert sind."

Für viele ist nie zu spät, das zu werden, was sie nie werden können.

Fordere von Anderen immer nur das, was dir selbst Total am Arsch vorbei geht.

Jeder soll den Mist ausbaden, den er selbst verzapft hat.

Was gäbe ich für eine Welt ohne Sprücheklopfer und Besserwisser.
anton
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 16.01.2015, 15:36:39

100 Posts - Urlauber
der liebe anton
Zitat:
Original von Johannes
Also gar nichts mit Deinen Event .Die Mehrheit in Ungarn ist halt nicht schwul sondern ganz einfach normal .Und der Schwanz wackelt hier nicht mit dem Hund sondern umgekehrt.Wenn eine kleine Minderheit ein große Mehrheit dominieren will kommt es unwillkürlich zu dem Effekt dass die Mehrheit die Minderheit abschüttelt.Das ist in der Natur ebenso . Wir können doch nicht annehmen das Schwulsein das Normale ist und Hetero unnormal :
Grüße Johannes
PS: Im übrigen werden alle Gesetze in Ungarn im Parlament beschlossen und nicht im Büro vom Ministerpräsidenten und zwar mit Zweidrittelmehrheit .Im Übrigen bin ich gespannt ob die Gayparade heuer in Budapest stattfindet oder die Bewohner das verhindern wie in den letzten Jahren.


Bisher ist es aber der Mehrheit aber noch nie gelungen, da was abzuschütteln.

Auch die Natur muss da was an der Waffel haben, da werden immer mehr davon produziert.

Die böse unnormale Natur.

Wir sollten diese Natur mal ausmerzen. Äh, oh, merzen wir uns dann nicht selbst aus?
"Behüt mich Gott vor Sturm und Wind und den Deutschen die ausgewandert sind."

Für viele ist nie zu spät, das zu werden, was sie nie werden können.

Fordere von Anderen immer nur das, was dir selbst Total am Arsch vorbei geht.

Jeder soll den Mist ausbaden, den er selbst verzapft hat.

Was gäbe ich für eine Welt ohne Sprücheklopfer und Besserwisser.
Hulk
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 16.01.2015, 15:56:08

159 Posts - Langzeit Urlauber
Der Hulk
Zitat:
Original von Johannes
Also gar nichts mit Deinen Event .Die Mehrheit in Ungarn ist halt nicht schwul sondern ganz einfach normal .Und der Schwanz wackelt hier nicht mit dem Hund sondern umgekehrt.Wenn eine kleine Minderheit ein große Mehrheit dominieren will kommt es unwillkürlich zu dem Effekt dass die Mehrheit die Minderheit abschüttelt.Das ist in der Natur ebenso . Wir können doch nicht annehmen das Schwulsein das Normale ist und Hetero unnormal :
Grüße Johannes
PS: Im übrigen werden alle Gesetze in Ungarn im Parlament beschlossen und nicht im Büro vom Ministerpräsidenten und zwar mit Zweidrittelmehrheit .Im Übrigen bin ich gespannt ob die Gayparade heuer in Budapest stattfindet oder die Bewohner das verhindern wie in den letzten Jahren.


Johannes, in welchem der vielen Ungarn auf der Erde hast du die letzten Jahre gelebt? Warum verbreitest du ständig in allen Bereichen so viele Lügen?

https://www.youtube.com/watch?v=koKMxhH27H8
https://www.youtube.com/watch?v=koKMxhH27H8
https://www.youtube.com/watch?v=tBbMdZmkkJA

Schau in die glücklichen Gesichter, nicht nur der Teilnehmer, auch in die der Anwohner. Es wäre toll, wenn wir solche eine Großveranstaltung mal mit dem Gay Cruising in Lenti verbinden können. Egal wie du oder andere in diesem Ort gewählt haben. Was soll in Lenti nicht funktionieren, was in Budapest seit Jahren läuft? Die Bewegung kannst du nicht aufhalten Johannes, du solltest mit der Zeit gehen.



Homophobie ist allgegenwärtig

Ungarn Laut der neuesten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos befürworten nur 30 Prozent der Ungarn die Homo-Ehe


Laut der neuesten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos sind 51 Prozent der Ungarn damit einverstanden, das Zusammenleben von zwei gleichgeschlechtlichen Menschen gesetzlich anzuerkennen. Aber nur 30 Prozent befürworten die Homo-Ehe; 40 Prozent ein Adoptionsrecht. Nicht so schlecht, möchte man meinen, obwohl die Ungarn damit hinter dem internationalen Durchschnitt zurückbleiben.

Homophobie ist hier nämlich im Gesetz verankert: Zwar können Homosexuelle eine registrierte, anerkannte Partnerschaft führen, die neue Verfassung definiert aber eindeutig, was im Lande unter Familie verstanden wird. Und da werden Schwule und Lesben ausgegrenzt.

Auf der Straße ist Homophobie allgegenwärtig. Im März musste ein Paar in Budapest, das sich geküsst hatte, ein Bad verlassen. Der Fall wurde von den Medien aufgegriffen, die Kommentare zu dem Beitrag zeigen eindeutig die homophobe Einstellung. „Der öffentliche Kuss zweier Homosexueller ist widerlich und richtet sich gegen die Moral und den Anstand der ungarischen Gesellschaft“, schrieb einer.

Es kommt selten vor, dass jemand offen zugibt, homosexuell zu sein. Einer der bekanntesten ist Róbert Alföldi, der ehemalige Intendant des Nationaltheaters. Seine Entlassung war schon seit Langem ein Bestreben der Fidesz-Kulturpolitik, seit Juni ist der national gesinnte Attila Vidnyánszky sein Nachfolger.

„In dem neuen Nationaltheater wird es nicht mehr um Schwule gehen, sondern um Liebe, Freundschaft und Treue“, sagte daraufhin Imre Kerényi, der Sonderbeauftragte des Ministerpräsidenten für die Popularisierung der neuen Verfassung. Als der Fall Monate später zum öffentlichen Skandal wurde, weigerte Kerényi sich, sich zu entschuldigen.

Die rechtsradikale Jobbik, immerhin die drittgrößte Parlamentsfraktion, versucht immer wieder, die anerkannte gleichgeschlechtliche Partnerbeziehung im Gesetz zu annullieren. Und auf die Bemerkung eines Ministers, der geschasste Alföldi könne doch nun ein anderes staatliches Theater in Budapest leiten, reagiert Elöd Novák, Vize-Präsident von Jobbik, beleidigt. Er, seine Partei und überhaupt alle normalen Ungarn fühlen sich durch so etwas in ihrem Stolz verletzt. Mehr noch: Er vermute eine homosexuelle Lobby in der ungarischen Politik.




(c) Pester Lloyd / 10 - 2009 GESELLSCHAFT 03.03.2009
_______________________________________________________








Jenseits von Gloria Gaynor

Emanzipation von Schwulen und Lesben in Ungarn

Ungarn galt bis vor nicht so langer Zeit im Vergleich zu anderen mittel- und osteuropäischen Staaten als eher liberal im Umgang mit Homosexuellen. Doch spätestens seit den gewalttätigen Angriffen auf Demonstrationen für die Rechte Homosexueller in den letzten beiden Jahren sollte jedem klar sein, dass Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung immer noch weit verbreitet ist.

Seit 1995 wird in Budapest jeden Sommer, wie auch in vielen anderen Städten weltweit, der Christopher Street Day (CSD) gefeiert. Der Tag erinnert an die Proteste gegen eine Razzia in einem New Yorker Schwulenclub in der Christopher Street 1969. Die Feiern und auch die Demonstrationen verliefen in der Vergangenheit stets friedlich. Doch in den letzten zwei Jahren wurden die Teilnehmer des Demonstrationszugs unter dem Motto „Marsch der Würde“ von Gegendemonstranten angegriffen sowie mit Flaschen, Steinen und Eiern beworfen. (unser Beitrag vom Juli 2008) Im letzten Jahr hatte die Polizei auch erstmals versucht, die Demonstration zu verbieten, angeblich wegen der befürchteten Verkehrsbehinderung.





Rechtsextreme Gegendemonstranten

Dieser plötzliche Wandel in den letzten beiden Jahren ist laut Gábor Kuszing, einer der Organisatoren des CSD, vor allem auf die zunehmende Aktivität von Rechtsextremen zurückzuführen. Nach der Wiederwahl der Sozialisten 2006 habe sich zunehmend Frustration und Enttäuschung in konservativen und rechten Kreisen breit gemacht, die schließlich zu mehr Aggressivität führte. 2008 hatten rechtsextreme Gruppen im Internet zu Gewalt aufgerufen.

Eine weitere Ursache der gewalttätigen Proteste der letzten Jahre sieht Kuszing darin, dass die politischen Forderungen von Schwulen und Lesben immer deutlicher geäußert werden. In den 1990er Jahren wurde dieses Thema von vielen Teilen der Bevölkerung noch ignoriert, was nun nicht mehr möglich ist. Die Folge ist eine Spaltung der Gesellschaft in „dafür“ und „dagegen“.

Auch Kisdubos, zusammen mit seinem Kollegen Százalék, Veranstalter und DJ der schwul-lesbischen Party Brutkó Diszko in Budapest, sieht die Lage ähnlich: „Das einzige, was sich in den letzten Jahren sichtbar verändert hat, ist das Frustrationslevel der Ungarn. Und in solchen Situationen bekommen gewalttätige Extremisten immer Zulauf, was den queeren [Überbegriff für Homo- und Transsexualität – Anm. d. Autorin] Emanzipationsprozess aber nicht aufhalten wird, er wird nur etwas lauter vor sich gehen.“

Gábor Kuszing erwartet auch in diesem Sommer militante Gegendemonstranten. Doch die Polizei wird diesmal alle Straßen, die auf die Andrássy út, die vorgesehene Demoroute, führen, komplett abriegeln, um die Sicherheit zu erhöhen. Doch auch außerhalb des CSD kommt es vor, dass homosexuelle Paare angegriffen werden, nur würden diese Fälle selten öffentlich bekannt, so Kuszing.

Neues Gesetz für Partnerschaft?

Immerhin gibt es auf rechtlicher Ebene Bewegung: Ein bereits vom Parlament verabschiedetes Gesetz über ein Modell der registrierten Partnerschaft (die ursprünglich auch für heterosexuelle Paare möglich sein sollte) wurde im letzten Jahr vom Verfassungsgericht abgelehnt, da es eine direkte Konkurrenz zur Ehe darstelle, deren Schutz die Verfassung vorschreibt. Laut Kuszing ist das Urteil eine „Schande“. In der Verfassung stehe lediglich, dass die Ehe durch den Staat geschützt werde, daraus habe das Gericht erstens abgeleitet, dass die Ehe mehr Schutz verdiene als registrierte Partnerschaften, zweitens, dass die Ehe nur zwischen einem Mann und einer Frau geschlossen werden könne.

Ein modifizierter Entwurf der Vorlage soll demnächst wieder ins Parlament eingebracht werden, diesmal soll das Modell nur für gleichgeschlechtliche Paare gelten. Doch genau aus diesem Grund stehen die Chancen für die Verabschiedung des Gesetzes schlechter: Der frühere Entwurf stieß auf breitere Akzeptanz, weil er auch eine neue Möglichkeit für heterosexuelle Paare, die (noch) nicht heiraten wollten, schuf.

Beim Thema Heirat zeigt sich auch der Einfluss der katholischen Kirche, der laut Kuszing in Ungarn zwar weitaus geringer ist als beispielsweise in Polen, aber dennoch häufig religiöse Wertvorstellungen in die Diskussion einbringt. In einer Eurobarometer- Umfrage aus dem Jahr 2006 sprachen sich nur 18 Prozent der Ungarn (EU-Durchschnitt 44 Prozent) für eine Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare aus, gleichzeitig waren aber auch zwei Drittel der Meinung, dass der Staat sich beim Thema Homosexualität nicht einmischen solle.

Sollte der neue Gesetzesentwurf für die registrierte Partnerschaft verabschiedet werden, ist das für Kuszing zwar ein großer Schritt vorwärts, so ist zum Beispiel das Erbschaftsrecht dasselbe wie in der Ehe, aber dennoch werde keine volle Gleichberechtigung erreicht. Adoption oder das Führen eines gemeinsamen Namens bleibt weiterhin verheirateten gemischtgeschlechtlichen Paaren vorbehalten, ebenso die Bezeichnung „Ehe“. DJ Százalék befürchtet zudem, dass eben diese Themen nach der Verabschiedung des Gesetzes für Jahre in der Versenkung verschwinden werden.

Die Lichter der Großstadt

Die rechtliche Gleichstellung ist auch das Hauptziel der Organisation Patent, der Kuszing angehört. Durch Lobbyarbeit und Gespräche mit Politikern versucht sie, die rechtliche Lage Homosexueller zu verbessern.

Hattér ist die größte Organisation, die sich um LGBT (lesbian, gay, bisexual, transgender) Interessen kümmert. Sie betreibt eine Hotline, bietet Beratung in rechtlichen Fragen und AIDS und HIVAufklärung. Speziell an lesbische Frauen wendet sich Labrisz. Neben Diskussionsgruppen und der Organisation des lesbischen Festivals im Herbst führt die Organisation auch ein Informationsprogramm an Schulen durch.

Neben diesem politischen und rechtlichen Engagement hat auch die kulturelle Szene ihr Zentrum eindeutig in Budapest: Hier gibt es zahlreiche schwule Bars und Clubs. Für Frauen ist die Auswahl aber bereits bedeutend kleiner. An jedem zweiten Samstag im Monat findet die lesbische Party Ösztrosokk statt und in manchen schwulen Clubs sind auch Frauen willkommen. Partys abseits des Mainstreams gab es bis vor einiger Zeit noch gar nicht.

Doch die DJs Kisdubos und Százalék wollen ein Publikum jenseits von Gloria Gaynor erreichen und starteten deshalb die queere Alternative/Electro Partyreihe Brutkó Diszko an wechselnden Orten abseits der üblichen „schwulen“ Clubs. Der Rest des Landes hat in Sachen Szene und Kultur weniger zu bieten: In einigen Städten wie Miskolc oder Szeged gibt es hin und wieder Veranstaltungen, doch das Angebot ist beschränkter und das Publikum kleiner als in der Hauptstadt. abei ist diese nicht zwangsläufig auch toleranter.

Sowohl Kuszing als auch Százalék sind der Meinung, dass es in Budapest einfach nur leichter ist, sich zu verstecken und in der Menge unterzugehen. Zudem sind die Menschen in der Großstadt, so Százalék, weniger interessiert am Leben Anderer, „es gibt weniger Nachbarn, die neugierig hinter ihren Gardinen hervorschauen“.

vom 04.07.2014




Homosexuelle in Ungarn
"Aus welcher Perversion könnte nicht eine Ehe werden?"
Von Stephan Ozsváth
Regenbogenfahne

Homosexuelle können nicht Ungarn nicht mit Toleranz rechnen. (dpa / picture alliance / Markus Heine)
In Budapest feiern Schwule und Lesben am Samstag wieder die Gay Pride. Wie in den Jahren zuvor hetzen auch in diesem Jahr wieder Rechtsextreme gegen das Kulturfestival und vor allem gegen ihre Teilnehmer. Damit treffen die Radikalen offenbar einen Nerv in der ungarischen Gesellschaft.

Als dreckige Schwule - so beschimpften Rechtsextreme die Teilnehmer der Budapest Pride vor sechs Jahren. Schwule und Lesben wurden von Homo-Hassern damals mit Tomaten und Eiern beworfen und verprügelt. Darunter auch Abgeordnete. Die Szenen wiederholen sich. Auch für dieses Wochenende haben rechtsextreme Gruppen mobilisiert, auch die Partei Jobbik.

"Wir halten das für eine Provokation der Mehrheitsgesellschaft", erklärt der Jobbik-Abgeordnete Adam Mirkoczki - und meint die Homosexuellen-Parade. Steuergelder würden dafür verschwendet. Auch von Perversion spricht er. Auch von konservativer Seite gibt es Gegenwind: Eine Facebook-Gruppe ruft "im Namen der Familie" zur Gegendemonstration auf. Im Vorfeld der Veranstaltung machte auch der christdemokratische Vizepremier Zsolt Semjén keinen Hehl aus seiner Weltsicht:

"Kleine Homo-Interessengruppen wollen der Welt ihre abartigen Auffassungen aufzwingen. Wenn zwei Männer heiraten, warum dann nicht drei? Warum wird Bigamie dann bestraft? Aus welcher Perversion könnte nicht eine Ehe werden?"

Laut neuer Verfassung ist klar gestellt, dass kinderlose, unverheiratete oder gleichgeschlechtliche Paare vor dem Gesetz nicht als Familie gelten. Heiraten können in Ungarn nur Mann und Frau. Eine neuer, erzkonservativer Geist bricht sich Bahn in Ungarn, hat der Lehrer László festgestellt:

"Ich habe seit 1992 in vielen Schulen gearbeitet. Und eigentlich hat niemand etwas wegen meiner sexuellen Orientierung gesagt. Aber dann, etwa ab 2006 veränderte sich das: Es gab eine konservative Werte-Wende in der Gesellschaft."

Die Diskriminierung verläuft eher schleichend

László spürte das am eigenen Leib. Er verlor seinen Job als Lehrer. Er klagte. Bis heute wartet er auf eine Abfindung und seinen ausstehenden Lohn. Kein Einzelfall, so Homosexuellen-Verbände in Ungarn. Die Diskriminierung verläuft eher schleichend, sagt Tamás Dombos von "Háttér", zu deutsch Hintergrund:

"Wir hatten einen konkreten Fall, einen Angestellten bei einem staatlichen Arbeitgeber. Sein Vertrag wurde nicht verlängert. Die seiner Kollegen sehr wohl. Auf Nachfrage sagte die Sekretärin dann: Der Chef hätte gesagt, er wolle nicht mit einem Schwulen arbeiten."

Reichen die Vorurteile bis zu offener Gewalt? "Háttér" befragte vor vier Jahren 1.700 homosexuelle Magyaren. Jeder Sechste gab an, schon einmal Opfer von Gewalt geworden zu sein. Zwei von drei Homosexuellen in Ungarn haben deshalb Angst mit ihrem Partner öffentlich Händchen zu halten, so eine andere Umfrage der Europäischen Grundrechteagentur.

Dominika Milanovich, Organisatorin der Budapest Pride 2014, sagt:

"Wir wünschen uns, dass sich Homosexuelle und Angehörige anderer Minderheiten hier immer sicher fühlen können. Dass sie jeden Tag händchenhaltend mit ihrem Partner über die Andrássy-Straße gehen können - und nicht nur bei einer Parade."

Megtekintés(aktív fül)
Követés




Prevenció-orális












Willkommen in Budapest

Szerző: thomas, 10 szep 2006





Ungarn ist seit 1989 eine Republik und seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der Europäischen Union. Seine Hauptstadt Budapest ist durch die Vereinigung dreier alter Städte entstanden. Durch die Stadt fließt die Donau. In Buda befindet sich die königliche Burg, von der sich ein Panoramablick auf die ganze Stadt eröffnet. In Pest befinden sich die Verwaltungsgebäude und da wunderschöne Parlament.




Die Bewohnerzahl Ungarns beläuft sich auf ca. 10 Millionen. Neben den Magyaren setzt sich die Gesellschaft aus verschiedenen Minderheiten wie z.B. Roma, Juden (konfessionelle Minderheit), Minderheitsdeutsche (in Ungarn als Schwaben bezeichnet) und Slowaken zusammen. Aus der Vielfältigkeit des Landes folgt, dass seine Kultur auch bunt ist und schnell die Herzen der Ausländer erobert.
Die jüngere Generation spricht hauptsächlich Englisch und Deutsch, einige auch Spanisch, Italienisch oder Französisch, die ältere Generation beherrscht eher Deutsch und Russisch.

GASTRONOMIE

Eine wichtige Information für die Besucher unseres Landes ist, dass die Küche aller Herren Länder in unserer Hauptstadt zu finden ist. Die ungarischen Gerichte werden sich nach der ersten Kostprobe eher als schwere Mahlzeiten ausweisen. Eine Charakteristika der ungarische Küche sind Gerichte mit Paprika (ähnlich wie Chili, jedoch nicht dieselbe), bzw. wird neben der reichen und würzigen Geschmackswelt oft Schmalz verwendet.
Jedoch können wir diese Gaumenfreuden leicht mit einem leckeren ungarischen Wein herunterspülen. Die ungarischen Desserts sind weltberühmt: die Doboschtorte, der Rigo Jantschi, die Schomlauer Nockerln, die Cremewürfel und die Gundelpalatschinken. Zu den ungarischen Spezialitäten zählen auch die weltberühmten Weine (Tokaji und Erlauer
Stierblut / Egri Bikavér) und der ungarische Schnaps, die Pálinka (Unikum und die Williams - Christ – Birne / Vilmoskörte). Eine durchschnittliche Mahlzeit kostet 6 bis 12€. Wenn man mit der Dienstleistung zufrieden ist, wird ein Trinkgeld von 10 %, höchstens 15 % des Gesamtbetrags gegeben. Meistens ist das Trinkgeld nicht in der Rechnung inbegriffen.
Verkehr Wenn du dich für ein Taxi entscheidest, dann solltest du unbedingt eins mit Firmenlogo nehmen, wenn du mögliche Unannehmlichkeiten vermeiden möchtest. Empfehlenswert ist z.B. Budapest Taxi +36-1-4 333 333 (ca. 95 €Cent/km).
Wenn du Busse, die Straßenbahn oder die U-Bahn bevorzugst, musst du unbedingt eine Fahrkarte kaufen und diese auch bei Fahrtbeginn abfertigen. In der U-Bahn kannst du dies beim Eingang erledigen. Unsere Kontrolleure kennen in dieser Frage keinen Pardon. Es ist gut zu wissen, dass es neben der normalen Fahrkarte auch Umsteige-, Tages- und Sammlerkarten im Angebot der Hauptstädtischen Verkehrsgesellschaft (BKV) zu finden sind (am günstigsten vielleicht die 3-Tages-Karte für jedes Verkehrsmittel um ca. 15 €).
Die meisten Linien fahren bis 23:10, in späteren Stunden solltest du die Nachtlinien (es fahren nur Busse!) in Anspruch nehmen (weitere, englischsprachige Informationen findest du unter http://www.bkk.hu/en/timetables/).

ALKOHOL UND RAUCHEN

Alkoholika und Tabakwaren dürfen nur an Personen über 18 Jahren verkauft werden.

Aus historischen Gründen ist es unüblich - für Ungarn untereinander sogar unhöflich - mit Bier anzustoßen. Bei Einladungen bringt man der Dame des Hauses einen Blumenstrauß, für Männer ist eine Flasche Wein passend. In Gesellschaft sollten wir immer Fragen, ob das Rauchen erlaubt ist.

SPRACHE
Die ungarische Sprache gehört nicht zu jenen Sprachen, die leicht erlernbar sind, sie ist jedoch sehr ausdrucksvoll und vielfältig.

Jó reggelt = Guten Morgen!
Jó napot = Guten Tag!
Jó estét = Guten Abend! (jedoch Jó éjszakát – Gute Nacht)
Kérem = Bitte!
Köszönöm = Danke!
Viszontlátásra = Auf Wiedersehen!
Egészségedre = Gesundheit!

DIE GAY-SZENE

Grundsätzlich ist unsere Szene so, wie in jedem anderen demokratischen Land. Aus der Vielfältigkeit des Landes folgt, dass sich auch die Toleranz gegenüber Schwulen im mittleren Bereich befindet. Erwarte aber nicht, dass du schwule Pärchen Hand in Hand auf der Straße siehst! Die Akzeptanz der Gesellschaft wird seit der Wende von Jahr zu Jahr besser.

Das Festival Gay Pride wird jedes Jahr Ende Juni, Anfang Juli veranstaltet. Im Angebot stehen neben dem Umzug viele kulturelle Programme und ein einwöchiges Filmfestival. Über die Veranstaltungen kannst du unter den Internetadressen gay.hu und http://www.pride.huweiter Informationen erhalten.

AUSGEHEN, BÄDER UND SPORT

Unter den Lokalen der Hauptstadt finden wir jene die speziell für Schwule gedacht sind und auch solche, die eher als “gay-friendly” bezeichnet werden können. In der Szene ist es üblich, dass die Nacht in kleineren, gemütlicheren Bars beginnt (wie z.B. LeCafe M, Habroló, Árkádia, Mylord oder Voyage ) und erst später kommen die größeren Klubs an die Reihe. Solche Klubs sind u.a. Alibi, Angyal, Action, Capella und Coxx. Einmal pro Monat werden Pure und Candy! oder die White Party oder Hot Stuff veranstaltet. Wenn du dich für Sport interessierst, besuche die Seite atlaszsport.hu.

Der Verein hat verschiedene Abteilungen für verschiedene Sportarten, unsere Sportlerinnen und Sportler waren schon in mehreren Kategorien erfolgreich (Weltmeister in Tanzen, teilnahme an den internationalen Gay-Games).

Budapest wird oft als Stadt der Bäder bezeichnet: Ein Erbe aus der Zeit der 150-jährigen Belagerung des Landes durch die Türken. Man kann auch einige echte türkische Bäder in unserer Hauptstadt finden. Jedoch sei Vorsicht geboten: diese Bäder sind nicht speziell für Schwule gedacht, sie werden dort aber toleriert. Dafür haben wir zwei Schwulensaunas: Magnum und 69, alle beide hygienisch und gepflegt mit verschiedenen Dienstleistungen für die Gäste.

UNTERKUNFT

In Ungarn sind alle größeren, internationalen Hotelketten zu finden, man hat meistens die Qual der Wahl. Es gibt auch einige Privatunternehmen, die sich auf die Schwulen Besucher spezialisiert haben. Diese sind eher kleinere, familiäre Pensionen, wir könne sie aber mit gutem Herzen empfehlen.

SEX

Die größten Chancen haben wir vor allem in den Saunas und in den größeren Klubs. Im Gegensatz zu den “Darkrooms” in den Staaten, sind unsere wirklich dunkel. Ansonsten ist alles so wie anderswo in der Schwulenszene, aber man sollte unbedingt auf Safer-Sex achten. Offiziell kann man ab 14 Jahren gleichgeschlechtlichen Sexualverkehr haben. Die meisten wissen über Geschlechtskrankheiten bescheid und halten auch Safer-Sex für wichtig, aber leider ist in den Jahren 2004 und 2005 ein Anstieg in der bisher niedrig-
stagnierenden HIV-Statistiken zu verzeichnen.

CRUISING

Berühmt- berüchtigt ist auf der pester Seite der “Dunakorzó” (Donaupromenade), mit schöner Aussicht auf die Burg und auf den Gellért (einst von den Deutschen als Blockberg bezeichnet). In der letzten Zeit wird die Promenade vorwiegend von ausländischen Prostituierten besucht, man sollte unbedingt vorsichtig sein!
Der Népliget (Volksgarten) ist der größte Park der Stadt, hier findet man auch reichlich Prostituierte, aber die Umgebung im Herbst und Frühling ist einen Besuch wert.



Read: - See more at: http://www.gay.hu/hu/content/willkommen-budapest#sthash.BbunpgyZ.dpuf

Einwanderung
Erasmus
Menschenrechte
Job
Grün







Budapest Pride: "Nicht wir sind das eigentliche Tabu, sondern AIDS"


Artikel veröffentlicht am 5. Juni 2012

Deutsch 


























Im Magazin veröffentlicht


Foto: (cc)jiuck/flickr










Autor


Jacopo Franchi


Übersetzung


Irina Brüning







Die Situation der LGBT-Community von Budapest scheint von Tag zu Tag heikler zu werden. Die rechtsextreme Jobbik-Partei hat den Entwurf eines Gesetzes vorgebracht, nach dem öffentlich gezeigte Homosexualität zur Straftat wird.

Aber zwischen Zusammenstößen bei der Gay Pride und nächtlichen Partys im Kellergeschoss ist das wahre Verhängnis für Homosexuelle in der Hauptstadt noch immer die Immunschwächekrankheit, von der man nach wie vor nicht weiß, wie weit sie tatsächlich verbreitet ist.

Der Airbus 380 nach Budapest ist voll und ich finde einen Platz neben dem Notausstieg. Von diesem Moment an könnte das Leben von fast 300 Passagieren von mir abhängen, wie mich die Stewardessen sofort wissen lassen. Ich werde wach genug, um zu bemerken, dass neben mir ein schwules Paar aus Frankreich sitzt, das Urlaub macht. "Wir wissen, dass die Situation angespannt ist, aber wir sind ohne Vorurteile aufgebrochen", vertraut mir Olivier an. "Wir werden dorthin gehen, wo es uns gefällt, ohne Angst."

Offen homosexuell? Lieber nicht!

Die Situation in Ungarn wirkt nicht nur angespannt, sondern kann auch gefährlich werden. Vor zwei Wochen hat die rechtsextreme Parlamentspartei Jobbik den Entwurf eines Gesetzes vorgebracht, nach dem öffentlich gezeigte Homosexualität mit einem Bußgeld oder bis zu 8 Jahren Haft bestraft wird. Die Gay Pride wurde von der Polizei abgesagt, was von der Präfektur widerrufen wurde. Seit 5 Jahren wird die Demonstration von gewalttätigen Extremisten angegriffen. Schlussendlich wird die Budapest Pride dieses Jahr aber trotzdem im Rahmen der Eurogames 2012 [ein schwul-lesbisches Sportevent] vom 1.-8. Juli in der ungarischen Hauptstadt stattfinden.



"In diesen Zeiten kann öffentlich gezeigte Homosexualität als Provokation empfunden werden", sagt Richard Zahoranschi, der Leiter von Radio Pink, dem einzigen schwulen Internetradio in Ungarn, das jeden Tag Pop und Dance sowie Reportagen sendet. Bei dem Radiosender sind 28 Freiwillige beschäftigt, davon ein gutes Drittel "Tolerante", und bis zur letzten Woche hatte sie nie jemand bedroht. "Sie haben in unserem Chat ein "Memorandum für einen Homosexuellen-Holocaust" veröffentlicht", erzählt Richard. "Das alles ist paradox: Wenn sie Schwule hassen, warum hören sie uns dann zu? Aber unser größtes Problem sind nicht die Drohungen, sondern die Finanzierung. Unternehmen wollen nichts mit einem Medium wie unserem zu tun haben, weil sie Angst haben, ihre Kunden zu verlieren."


Das zweistöckige Restaurant ist von mittags bis Mitternacht geöffnet
Vorm Eklektika
Das Eklektika in der Nagymezo utca bietet Platz für 100 Personen und war eins der ersten schwulenfreundlichen Lokale in Budapest. Die Vermutung, dass die Situation der Homosexuellen in Budapest nicht völlig den Nachrichten entspricht, die durch die westeuropäische Presse gehen, wird von einem der Kellner, einem Heterosexuellen, bestätigt. Er erinnert sich: "Während der Zusammenstöße bei der letzten Gay Pride haben einige bekannte Jobbik-Aktivisten bei uns zu Mittag gegessen, inmitten der homosexuellen Kundschaft, ohne uns in irgendeiner Weise zu belästigen."

In der Nähe des "Eklektika" treffe ich Tamás, einen 23-jährigen Ungarn: "Ich habe Angst, an der Gay Pride teilzunehmen, das ist hier wirklich ein Kampf", erzählt er. "Die jungen Leute akzeptieren uns ohne Probleme, sie gehen in unsere Bars. Meine Schwester und meine Freunde wissen alles über mich; aber meinen Eltern kann ich es nicht sagen. Die ältere Generation ist überzeugt, dass wir unsere Nächte im Nèpliget verbringen, wo wir uns prostituieren." Der im Südosten gelegene Nèpliget-Park ist zu jeder Tageszeit die beliebteste Cruising-Location der Hauptstadt. Aber für heute Abend hat Tamás andere Pläne.


"Auf jeden Fall nehme ich an der Gay Pride teil. Ich habe keine Angst. Beim letzten Mal hat uns die Polizei beschützt."
Bálint Török, Freiwilliger für die Eurogames 2012 in Budapest

Er will ins Puschkin-Kino, wo eine Diskussion zum Thema 'Coming-out' stattfindet. Ehrengast ist ein Psychologe. Die ungarische Journalistin, die mich begleitet, dolmetscht gemeinsam mit einem jungen Mann, Bálint Török, 24 Jahre alt, der Ende Juni als Freiwilliger die Eurogames unterstützen wird. "In Ungarn heißt es immer, dass man sein Privatleben von seinem öffentlichen Leben getrennt halten muss", sagt er. "Aber ich habe keine Angst, ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe bereits versucht, mich zu outen, wenn auch mit Vorsicht."

Schwulenfreundliche Viertel in Europa

Im Gespräch mit anderen jungen Leuten, die ich dem Psychologen kurz "entführe", merke ich, dass ich an der falschen Stelle suche. Die schwule Community von Budapest macht sich nicht allzu viele Gedanken über die neuesten Einfälle der Jobbik-Partei, die "von Natur aus gegen alle Minderheiten etwas hat", wie mir Richard bereits erklärt hatte.

Das homosexuelle Nachtleben ist vielfältig und beschränkt sich nicht auf die Lokale, die in schwulen Stadtführern beworben werden, z.B. das Alter Ego und das Cappella. Ich brauche nur um ein Uhr nachts ins Kellergeschoss der Fabrik, eines Lokals in Gozdu Udvar, hinabzusteigen, um mich in einem Dschungel aus ineinander verschlungenen Menschen und verschwitzten T-Shirts wiederzufinden, die sich zu Techno-Rhythmen aneinander reiben. Nur zwei oder drei Mädchen sind darunter, die von allen ignoriert werden.

Niemand weiß über die tatsächliche Verbreitung von AIDS Bescheid

"Diskriminierung gibt es in Ungarn vor allem im Bereich der Politik. Alle Politiker, die versucht haben, sich als schwul zu outen, haben ihr Amt verloren", erzählt mir Támas Dombos von der NGO Háttér, die sich seit 20 Jahren mit den Rechten Homosexueller befasst. Vollständige gesellschaftliche Anerkennung ist eine Utopie, "nur 17% der Homosexuellen outen sich am Arbeitsplatz", aber was rechtlich bereits erreicht wurde, ist erhalten geblieben: Seit 1996 können Homosexuelle eine Partnerschaft eingehen, seit 2009 ist eine eingetragene Lebenspartnerschaft möglich.

"Das eigentliche Tabu in Ungarn", erklärt sein Kollege Andras, "ist noch immer AIDS: Seit der letzten Präventionskampagne der Regierung sind über zehn Jahre vergangen und das einzige Krankenhaus, das für Behandlungen ausgestattet ist, ist Szént László in Budapest, wo es nur drei Ärzte gibt." Háttér bietet eine spezielle telefonische Beratung zum Thema Prävention an und die Anrufer sind "zu 90%" Heterosexuelle, die völlig uninformiert sind. "Ein HIV-positiver Mann, der in Begleitung seiner Frau ins Krankenhaus kam, wäre fast gestorben, weil niemand glaubte, dass ein Heterosexueller infiziert sein könnte."


Hier werden in etwa 3500 Tests pro Monat durchgeführt.
Anonym Aids in Budapest

AIDS, die "Schwulenseuche": Dieses Vorurteil hält sich im Land der Magyaren hartnäckig. Um sich testen zu lassen, geht die Mehrheit der Menschen zu "Anonym Aids" in einem trostlosen Vorort westlich von Buda. "Seit die Krankheit 1985 erstmals aufgetreten ist, wurden nur 2.115 Fälle gemeldet", erklärt mir ein Mitarbeiter, der sich beeilt uns einzuschließen, damit während des Interviews niemand anders hereinkommt. "Optimistischen Schätzungen zufolge muss es mindestens viermal so viele Infizierte geben, auch unter Heterosexuellen. Am stärksten ist Budapest betroffen, aber auf dem Land gibt es keine einzige spezialisierte Einrichtung. Wir versuchen, hier eine freundliche Atmosphäre zu schaffen. Vier Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr können Menschen in die Praxis kommen und sich testen lassen."

Am Flughafen treffe ich erneut auf Olivier und seinen Partner. Sie sind guter Dinge, kaufen im Duty-free-Shop ein und halten sich im Arm - nach ihrem 'völlig entspannten' Wochenende in Budapest.














Welcome



Budapest Gay Guide



General Tourist Info



Print The Guide








Budapest Gay Guide




Accommodation


Bars & Clubs


Baths & Beaches & Saunas


Cafés


Dance Clubs


Guided Tours


Restaurants


Gay Media


Groups & Associations


Condoms & Lubricant


AIDS


Events & Gay Pride


Cruising


Sex Shops


Escorts


Laws


No Longer Existing

Gay Hungary

News Letter & Mailing List


Links







Our Gay and Travel Guides


Gay Guide Prague
Gay Guide Warsaw
Gay Guide Cracow




Gay Hungary previous | next





Gay Hungary Guide


Budapest

Budapest GayGuide.Net
Web: http://budapest.gayguide.net/
All about Gay Budapest.


Debrecen

Club Zeus
Domb utca 1, 4029 Debrecen
(First floor, at the 'Kaptar Music Pub'. There is a big yellow building on the corner. On the left side is a gate. Go through the gate, turn to the left, then take steps to the first door. Or just follow the music.)
Phone: +36 202 574 541 (Charlie, mobile), +36 204 955 592 (Alex, mobile)
Email: Send Email
Web: Visit this link
Regular gay parties. Check website for dates.

Thermal Fürdö (Thermal bath)
Nagyerdei körút 9-11 4032 Debrecen
(Tram 1, Gyógyfürdö stop)
Phone: +36-52/ 327 339
Daily 6 am til 12 noon & 1 pm til 7 pm.
There are inside facilities open all year, but outside during the summer only.

Cruising
Main railway station and at the toilet there; The park where the bath is located is cruisy too.

Closed
1001 Ejszaka Klub closed- now Club Zeus

Eger

Anna Guest House
Joo Janos utca 30, 3300 Eger
Phone: +36/36/419390, 36/30/9655390
Email: Send Email
(2013 March 12: Their website is suspended and no one answers phone call; probably closed? We emailed to ask)
Gayfriendly guest house 15 min walking from historical downtown. Doublerooms with shower, toilet, TV with cable and balcony.

Cruising
Népkert (Park between the bus station and basilica); Lake with a nudist area close to a spring, where cruising goes on.

Egerszalók

Cruising
A village 6km south-west from Eger, can be reached by coach, has famous hot springs. The cruising area is at the hilltop, around the nudist area; Park near train station, between Dr. Münnich Ferenc utca & Klapka György utca.

Fadd-Dombori

Closed
Paradise Guest House closed in 2006

Györ

Monthly Gay Party
Phone: +36/ 30 451 0700
Call for details

Cruising
Meeting point is at the toilet in the railway station.

Miscolc

Fekete Bika [Maybe closed?]
Melyvolgy u. 170, Miskolc
We have no valid phone number or email and probably it's closed

Cubano Club [Maybe closed?]
Széchenyi utca 88, Miscolc
The website cubano.hu does not work. We have no valid phone number or email and probably it's closed

Cruising
Tapolca swimming pool, during the summer; Plaza department store (In the area of Cafe Woodoo).

Closed
Piros Asz - no parties anymore

Nyiregyháza

Together For Each Other In Eastern Hungary (Egyutt Egymasert Kelet-Magyarorszagon Egyesulet)
Gay, Lesbian, Bisexual Association, Bar, Dance club
Belso korut 31, 4413 Nyiregyháza
Phone: +3620/20 365 8767
Email: Send Email
Web: Visit this link
Association that runs a gay lesbian bisexual community center (for all ages) with bar, video room, dance floor, gym, workshop- and meeting rooms. During the summer garden area, swimming pool, grill parties. Regular Health care programs and culture events. Disco every weekend and free movies every second weekend. (Free) Accommodation for the weekends. Free dating service by phone for anyone from the north-east counties of Hungary.

Cruising
Railway station & Petofi square and park (park between the bus station and railway station)

Pécs

Club Mediterran Parties
Verseny utca 29, 7622 Pecs
+36/70 299 77 52
Email: Send Email
Web: Visit this link
Parties on Saturday nights


Xaver Szauna
Alkotmany street 51, 7624 Pecs
Phone: +36 30 5695068
Email: Send Email
Web: Visit this link
Open: Mondays til Saturdays 3 pm til 9 pm
Opened in 2012: Special Gay and Bisexual days: Wednesdays 12 noon to 3 pm gay, Mondays from 9 pm till last customer bi-sex.

Cruising
Szent István tér (in front of cathederal) and Barbakán garden (near cathederal).

Closed
Garázs Sörözo closed in 2006
Klub closed in 2006
Vampirtanya closed. Last party was in May 2009
Club Ibiza closed (now Club Mediterran)

Siofok

Cruising
Only during summer: The park between the railway station and the church, street behind Hotel Europe.

Sopron

Homofil.hu
Gay Website
PO Box 217, 9401 Sopron
Phone: +36/20 442 9169
Web: Visit this link

AIDS Segély Alapítvány (AIDS Aid Foundation)
PO Box 217, 9401 Sopron
Phone: + 36/99/788-435 (weekdays 5 to 8 pm)
Email: Send Email
Web: Visit this link [January 2014: The website has no content, but the foundation still exists]
The AIDS Aid Foundation offers anonym and free HIV tests every Thursday 5 til 8 pm.

Szeged

DAMKÖR Dél-Alföldi Meleg Baráti Kör
(Circle of gay/lesbian friends living in The South Alföld area)
PO Box 112 6713 Szeged-Tanposta
Info/helpline: Daily 9-11 pm +36/ 209 704 662 (Tibor, mobile)
Email: Send Email
Web: Visit this link
Meetings every Thursday from 8 pm (watching films, discussing current issues and problems), and on two Saturday evenings in every month, info on location upon request. Especially for people from Bács-Kiskun, Békés, Csongrád, Szolnok. They provide info in English only via email and mail.

Not Café and Experience Club [Maybe closed?]
Római körút 38, 6721 Szeged
We have no valid phone number or email and probably it's closed

Cruising
Main railway station (2nd floor)
Széchenyi tér (near Main Post Office)

Closed
Der-Bi Klub closed in August 2006. Pink Underground GLBT online magazin
Irisz Barati Tarsasag Dozsa Gyorgy utca 2, Szeged closed

Székesfehérvár

Atlasz Sorozo [Currently under verification]
Madach utca 34 (corner Martirok utca), 8000 Székesfehérvár
Phone: Gyula +36/20 451 3557

Szivarvanybuli Dating Website
Email: ?
Web: Visit this link

Cruising
Main railway station (very seldom!)

Szombathely

Cruising
The park in front of the Savaria Museum on Széll Kálmán utca (5 minutes walk from the railway station). In front of the station, there are two one-way streets. If you turn your back to the station, the street to the left is the one to take (walking against the traffic). About half way up the street, you'll find the park on the left side.


oder hier in deutsch:













Willkommen



Budapest Homosexuell Leitfaden



Allgemeine Touristeninformation



Drucken Der Leitfaden








Budapest Homosexuell Leitfaden




Unterkunft


Bars & Clubs


Bäder & Beaches & Saunen


Cafés


Diskotheken & Clubs


Führungen


Restaurants


Homosexuell Medien


Gruppen und Vereine


Kondome & Gleitgel


AIDS


Events & Homosexuell Pride


Kreuzfahrt


Sex Shops


Escorts


Gesetze


Existiert nicht mehr

Homosexuell Ungarn

News Letter & Mailing List


Links







Unsere Homosexuell und Reiseführer


Homosexuell Führer Prag
Homosexuell Leitfaden Warschau
Homosexuell Führer Krakau




Homosexuell Ungarn vorherige | nächste





Homosexuell Landesführer


Budapest

Budapest GayGuide.Net
Web: http://budapest.gayguide.net/
. Alles über Homosexuell Budapest Debrecen -Club Zeus Domb utca 1, 4029 Debrecen . (Erster Stock, an der 'Kaptár Music Pub "Es gibt ein großes gelbes Gebäude auf . der Ecke auf der linken Seite ist ein Tor Gehe durch das Tor, biegen Sie links ab, dann Schritte unternehmen, um die erste Tür Oder folgen Sie einfach der Musik)... Telefon: +36 202 574 541 (Charlie, mobil), + 36 204 955 592 (Alex, mobil) E-Mail: E-Mail senden Web: Besuchen Sie diesen Link Regelmäßige Homosexuell Parteien. . Besuchen Sie die Website für Termine Thermal Fürdö (Thermalbad) Nagyerdei körút 9-11 4032 Debrecen (Tram 1, Gyógyfürdő Stopp) Telefon: + 36-52 / 327 339 Täglich 6.00 bis 12 Uhr und 01.00 bis 07.00 Uhr. Es gibt im Inneren Einrichtungen ganzjährig geöffnet, aber außerhalb nur im Sommer. Cruising Hauptbahnhof und an der Toilette gibt; Der Park, wo das Bad liegt zu cruisy. Geschlossen 1001 éjszaka Klub jetzt geschlossenen Klub Zeus Eger Anna Guest House Joo Janos utca 30, 3300 Eger Telefon: +36/36/419390, 36/30/9655390 E-Mail: E-Mail senden ( 2013 12. März: Die Webseite wird ausgesetzt und niemand Anruf beantwortet, wahrscheinlich geschlossen wir per E-Mail zu fragen) Gayfriendly Gästehaus befindet sich 15 min zu Fuß von der historischen Innenstadt. Doppelzimmer mit Dusche, WC, TV mit Kabelanschluss und einen Balkon. Cruising Népkert (Park zwischen dem Busbahnhof und Basilika); See mit einem FKK-Bereich in der Nähe einer Quelle, wo Kreuzfahrt geht weiter. Egerszalók Kreuzfahrt Ein Dorf 6 km südwestlich von Eger, kann mit dem Bus erreicht werden kann, hat berühmten heißen Quellen. Das Segelrevier ist an der Bergkuppe, auf der FKK-Bereich; . Park in der Nähe von Bahnhof, zwischen Dr. Ferenc Münnich utca & Klapka György utca Fadd-Dombori geschlossen Paradise Guest House geschlossen im Jahr 2006 Györ Monatshomosexuell Partei Telefon: + 36/30 451 0700 Call for Details Kreuzfahrt Treffpunkt ist an der Toilette in die Bahnhof. Miscolc Fekete Bika [Vielleicht geschlossen?] Melyvolgy u. 170, Miskolc Wir haben keine gültige Telefonnummer oder E-Mail und wahrscheinlich es geschlossen Cubano Club [Vielleicht geschlossen?] Széchenyi utca 88, Miscolc Die Website cubano.hu funktioniert nicht. Wir haben keine gültige Telefonnummer oder E-Mail und wahrscheinlich es geschlossen Cruising Tapolca Schwimmbad, im Sommer; Plaza Warenhaus (Im Bereich der Cafe Woodoo). Geschlossen Piros Asz - keine Parteien mehr Nyiregyháza Gemeinsam für einander In Ostungarn (Együtt Egymasert Kelet-Magyarországon Egyesulet) Homosexuell, Lesbisch, Bisexuell Association, Bar, Tanzclub korut Belso 31, 4413 Nyiregyháza Telefon: +3620/20 365 8767 E-Mail: E-Mail senden Web: Besuchen Sie diesen Link Vereinigung, die eine Homosexuell Lesben Bisexuell Gemeindezentrum läuft (für alle Altersstufen) mit Bar, Videoraum, Tanzfläche, Fitnessraum, Workshop- und Konferenzräume. Während der Sommergarten, Schwimmbad, Grillpartys. Regelmäßige Gesundheitsprogramme und Kulturveranstaltungen. Disco jedes Wochenende und kostenlosen Filmen jedes zweite Wochenende. (Free) Unterkunft für das Wochenende. Kostenlose Dating per Telefon für alle, von den nordöstlichen Landkreise von Ungarn. Cruising Bahnhof & Petöfi Platz und Park (Park zwischen der Bushaltestelle und Bahnhof) Pécs Clubs Mediterran Parteien Verseny utca 29, 7622 Pecs +36/70 299 77 52 E-Mail: E-Mail senden Web: Besuchen Sie diese Links Parteien am Samstagabend Xaver Szauna Alkotmany Straße 51, 7624 Telefon: +36 30 5695068 E-Mail: E-Mail senden Web: Besuchen Sie diesen Link Öffnungszeiten: montags bis samstags 03.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Jahr 2012 eröffnete : Nur spezielle Homosexuell und bisexuellen Tage:. Mittwoch 12 Uhr bis 15.00 Homosexuell, Montag von 09.00 bis letzte Kunde Bi-Sex Cruising . Szent István tér (vor cathederal) und Barbakán Garten (in der Nähe von cathederal) Geschlossen Garázs Söröző 2006 geschlossen Klub geschlossen im Jahr 2006 Vampirtanya geschlossen. Letzte Party war Mai 2009 Club-Ibiza geschlossen (jetzt Clubs Mediterran) Siofok Kreuzfahrt Nur im Sommer: Der Park zwischen dem Bahnhof und der Kirche, Straße hinter dem Hotel Europa. Sopron Homofil.hu Homosexuell Webseite PO Box 217, 9401 Sopron Telefon: + 36/20 442 9169 Web: Besuchen Sie diesen Link AIDS segély Alapítvány (AIDS Aid Foundation) PO Box 217, 9401 Sopron Telefon: + 36/99 / 788-435 (werktags 5-8 Uhr) E-Mail: E-Mail senden Web: Besuchen Sie diesen Link [Januar 2014: Die Website hat keinen Inhalt, aber das Fundament noch vorhanden] Die AIDS-Hilfe-Stiftung bietet anonym und kostenlose HIV-Tests an jedem Donnerstag 5 bis 08.00. Szeged dem Damkor Dél-Alföldi Meleg Baráti Kör (Circle of Homosexuell / lesbisch Freunden, die in Der Süden Alföld Bereich) PO Box 112 6713 Szeged-Tanposta Info / Helpline: Täglich von 9 bis 11 Uhr + 36/209 704 662 (Tibor, mobil) E-Mail: E-Mail senden Web: Besuchen Sie diesem Link Treffen jeden Donnerstag von 20.00 Uhr (Ansehen von Filmen , diskutieren aktuelle Themen und Probleme), und auf zwei Samstagabend in jedem Monat, Ortsinfos auf Anfrage. Speziell für Menschen aus Bács-Kiskun, Békés, Csongrád, Szolnok. Sie geben Informationen nur in englischer Sprache per E-Mail und Post. Nicht Café und Erfahrungs Club [Vielleicht geschlossen?] Római körút 38, 6721 Szeged Wir haben keine gültige Telefonnummer oder E-Mail und wahrscheinlich es geschlossen Cruising Hauptbahnhof (2. Stock) Széchenyi tér ( in der Nähe von Hauptpost) Geschlossen Der-Bi Klub schloss im August 2006 Rosa U GLBT Online Magazin Irisz Barati Társaság Dózsa György utca 2, Szeged geschlossen Székesfehérvár Atlasz Sorozo [Derzeit im Prüfungs] Madach utca 34 (Ecke Martirok utca), 8000 Székesfehérvár Telefon : Gyula +36/20 451 3557 Szivarvanybuli Dating Webseite E-Mail: Web: Besuchen Sie diesen Link Kreuzfahrt Hauptbahnhof (sehr selten!) Szombathely Kreuzfahrt Der Park vor dem Savaria Museum auf Széll Kálmán utca (5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt ). Vor dem Bahnhof gibt es zwei Einbahnstraßen. Wenn Sie Ihr zurück zum Bahnhof abbiegen, die Straße auf der linken Seite ist die, zu übernehmen (zu Fuß gegen den Verkehr). Etwa auf halbem Weg die Straße hinauf, werden Sie den Park auf der linken Seite. Haben Sie diesen Ort besucht? Wenn ja, teilen Sie uns dies. Klicken Sie hier und lassen Sie es uns wissen.

Liebster Johannes, wo also liegt dein Problem? Gibt es nun Schwule in Ungarn oder nicht?


- Editiert von Hulk am 16.01.2015, 19:46 -
Johannes
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 16.01.2015, 17:56:05

Gast
Hallo
Das ist jetzt ein Film,Kultur und Theaterfestival und es gehen dort jede Menge normale Leute hin.Von Schwulen ist weit und breit nichts zu sehen.Ha,ha in Lenti wäre das mal was neues da hast Du recht aber ich glaube eher es findet gar nichts statt .
Gyula
icon01.gif Veranstaltungen in Lenti - 16.01.2015, 20:43:50

Gast
unser wunderkind hat sich mit dem kopieren wirklich mühe gegeben .

aber irgend etwas ist bei seiner entstehung schief gegangen
ich befürchte, da kann man nix mehr machen.
da hilft nicht mal mehr sein kräuterdings...äh...gesöff. oder wie das heisst.
en
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php