balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Freunde & Bekannte / Partner suchen & finden / Partnersuche leicht gemacht
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
Hulk
icon01.gif Partnersuche leicht gemacht - 15.01.2015, 19:32:24

159 Posts - Langzeit Urlauber
Der Hulk
Für alle Singles hier ein paar gute Tipps. Die haben mir auch dabei geholfen meinen Traum Partner zu finden.
http://www.welt.de/lifestyle/article106492941/Mit-diesen-Tipps-klappt-die-grosse-Online-Liebe.html

Mit diesen Tipps klappt die große Online-Liebe

Viele Singles, die auf der Suche nach der großen Liebe sind, sehen sich auf Dating-Portalen um. Mit welchem Online-Profil findet man wirklich den Partner fürs Leben, und welche Fettnäpfchen lauern?

Die große Liebe im Internet zu suchen, ist heute ganz normal und nicht mehr peinlich. Gar jeder zweite Deutsche hofft, einen Lebensabschnittspartner online zu finden. Aber wie auch im Offline-Leben will es trotzdem manchmal mit der Liebe einfach nicht richtig klappen.

Zwar haben die meisten Singles verstanden, dass ihr Profil mit denen Tausender anderer konkurriert. Trotzdem schreiben viele immer wieder Sprüche à la "Ich bin spontan, ehrlich und treu". Auch wenn es stimmt, es ist totlangweilig.

Die perfekte Anzeige ist also eine Herausforderung. Und auch bei der Partnerauswahl gilt es einiges zu beachten. Wir haben uns bei den Experten der Online-Dating-Portale edarling.de, elitepartner.de und parship.de ein paar Tipps geholt:

Sie sind Single, wollen sich verlieben und suchen einen neuen Partner – per Anzeige im Internet. Wie stellen Sie sich dabei selbst am besten dar? Kommunikation ist das, was beim Empfänger ankommt. Deswegen rät Eric Hegman, Experte von Parship, sich stets selbst zu fragen, wie das eigene Profil auf potenzielle Partner wirken könnte. Konkret: Wer eine Beziehung und keine Affäre sucht, sollte auf Strandfotos in Badekleidung lieber verzichten.


Originelle Sprüche


Verliebtes Paar beim Liebesspiel


Fakten über Sex

Wie lang, wie oft, wo und mit wem?

Natürlich gilt auch: Je spannender das Profil, desto mehr Kontakte sind wahrscheinlich. Daher sollten langweilige Allgemeinposten vermieden werden. In 90 Prozent der Profile stehen Sprüche wie "carpe diem" oder "mache in Smoking und Jeans eine gute Figur". Auch immer wieder gern genommen: "Ich gehe gerne ins Kino".

Das ist wenig originell. Besser also schreiben: "Letzte Woche habe ich den neuen Woody Allen gesehen. Ich mochte ihn, weil...". So merkt der andere gleich, ob Sie auf einer Wellenlänge liegen oder eben nicht, sagt die Expertin in Sachen Online-Liebe von Elitepartner, Anna Kalisch.

Im Profil muss deshalb aber nicht gleich ein tabellarischer Lebenslauf stehen. Viel wichtiger ist es, Wünsche und Erwartungen zu nennen, die man an die zukünftige Liebe hat. Wer also Raucher hasst, auf gar keinen Fall Kinder will oder ein ausgeprägtes Distanzbedürfnis hat, raus damit!

No-Gos im eigenen Profil sind auch Angaben wie "frag mich" und "lasse mich finden, suche nicht". Lückenhafte Profile haben eine drastisch schlechtere Antwortquote als lebendige, ausführliche. Außerdem signalisieren sparsame Profile, dass sich da jemand nicht viele Mühe macht.

Die Frage drängt sich auf, ob die Partnersuche ernsthaft ist oder ob auch in eine Beziehung später so wenig investiert würde, erklärt der Experte von Parship. Passivität in Form von "die anderen sollen mich mal anschreiben" kann außerdem leicht als unschöner Charakterzug à la "ich bin besser als der Rest" gewertet werden. Außerdem ist es wirkungsvoller, selbst aktiv zu suchen. Wer zu lange wartet, verliert die besten Chancen an die mutigeren Singles.


Lügen sind absolut Tabu


Außerdem ein Tabu sind zu private Informationen. Das kann unter Umständen sogar gefährlich werden. Angaben zum Finanzstatus, verletzliche Punkte oder persönliche Daten können leicht von Betrügern missbraucht werden. Solche Dinge sollten erst offenbart werden, wenn man ein gewisses Vertrauen aufgebaut hat.

Ein weiteres Tabu: Lügen. Natürlich stellt sich jeder gerne etwas positiver dar, verschweigt vielleicht erst einmal das Übergewicht, Arbeitslosigkeit oder sogar die eigenen Kinder. "Aber", sagt die Expertin von Edarling, Wiebke Neberich, "Unwahrheiten bringen einem nichts, denn man ist ja auf der Suche nach einem Partner – einem Menschen, vor dem man keine Geheimnisse haben möchte. Mit Schwindeleien kann man sich dementsprechend auf lange Sicht nur Minuspunkte einhandeln".

Dennoch brauchen Sie nicht gleich alle negativen Seiten auf den Tisch zu packen: Wenn es um Eigenschaften geht, die bei der Partnersuche hinderlich sein können, muss also jeder für sich entscheiden: Schreibe ich das vorweg ins Profil oder lieber nicht?


Weniger ist am Anfang mehr


Auf jeden Fall gilt aber: Kinder, Behinderungen oder Besonderheiten, die unabänderlich sind, sollten Sie bald ansprechen. Das ist nur fair – sich selbst und anderen gegenüber. Wer diese Punkte berücksichtigt, hat schon eine Menge richtig gemacht – und erhält hoffentlich viele Zuschriften. Aber auch aktiv auf die Suche zu gehen, hilft der Liebe auf die Sprünge. Doch wie suchen Sie dabei richtig? Auch hier haben wir bei den Spezialisten noch einmal nachgehakt:

Grundsätzlich gilt: Weniger ist am Anfang mehr. Anstatt also allzu viel vorab zu analysieren – lieber direkt anschreiben und persönlich kennenlernen. Denn wer zu viel zu früh in ein Foto oder das Profil hineinliest, verkopft die Kontaktaufnahme eventuell zu sehr.

Wenn also ein Profil auf den ersten Blick interessant erscheint, lieber direkt eine Mail schicken und Gemeinsamkeiten herausfinden, sagt der Elitepartner-Experte. Genauso gilt auch: Wenn Sie das Gefühl haben, da stimmt etwas nicht, dann hören Sie auf dieses Gefühl.

Haben Sie also entschieden jemanden zu kontaktieren, halten Sie sich am Anfang besser kurz. Die erste Mail sollte aber nicht mehr als ein ausgedehntes "Hallo", ein kurzer, netter Smalltalk reicht fürs Erste. Die erste Kontaktaufnahme ist nicht für lange Lebensgeschichten gedacht. Sie haben ja Zeit. Für ausführlicheren Austausch bleibt Ihnen nach dem ersten Abtasten das Telefonat, falls sich die erste Sympathie bestätigt, sagt der Parship-Experte.


Der erste Eindruck zählt


Dennoch zählt der erste Eindruck, genau wie im richtigen Leben. Deshalb eine möglichst ausgefallene Anrede wählen. Eher langweilig klingt etwa "Hallo Fremder". Persönlicher und damit besser ist: "Guten Abend nach Berlin".

Eine Kontaktaufnahme wirkt charmant, wenn Sie auf das Profil des anderen eingehen. Stellen Sie viele Fragen und weisen Sie auf Gemeinsamkeiten hin. Das ist ein guter Weg sich abzutasten. Menschen werden außerdem gerne auf sich selbst angesprochen. Verwenden Sie mehr 'Du'-Wörter als 'Ich'-Wörter.

Auch sich selbst nicht zu viel Druck machen, das lohnt nicht. Der Inhalt Ihrer Mail muss nicht wahnsinnig originell sein, vor allem Frauen können sich zurücklehnen: In 99 Prozent der Fälle fühlen sich Männer so geschmeichelt, wenn eine Frau sich für sie interessiert, weiß der Elitepartner-Experte.

Also neugierig, freundlich und respektvoll sein. Einfach eben so, wie man sich das umgekehrt auch wünschen würde, dann kann nicht viel schief gehen.

Und: Gehen Sie auf die Selbstbeschreibung des anderen ein, stellen Sie Fragen, um das Antworten zu erleichtern. Laden Sie den anderen ein, Ihr Profil zu besuchen – vielleicht der erste Schritt zu einem ganz neuen Leben.

Damit sollte es auch bei langjährig Alleinlebenden Klappen. Keiner muss mehr alleine sein.
Gyula
icon01.gif Partnersuche leicht gemacht - 15.01.2015, 22:39:35

Gast
hast du die alle befolgt. die tipps?
oder gibt es spezielle tipps, die in deinem falle so richtig gut waren?

auf alle fälle herzlichen glückwunsch zu deinem neuen glück.
dann musst du nicht alleine nach lenti gehen. war doch lenti,dass deine hochburg werden könnte,oder?
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php