balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Neu im Forum / Neu im Forum, hier könnt Ihr euch vorstellen / sowas von Neu | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. |
|
sowas von Neu - 01.10.2015, 17:33:34 | ||||
4 Posts - Tages Urlauber | Ein freundliches Hallo an Alle, bin neu in dem Forum und habe Interesse am Gedankenaustausch mit anderen deutschen, die in Ungarn leben. Vorab alles was die deutschen Kranken-u. Pflegeleistungen betrifft. Kann später MEHR werden. Bin kein Held am PC und lebe schon eineige Jahre hier ( im verborgenen). Quirli |
|
sowas von Neu - 03.10.2015, 10:34:11 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Mit deutsch hab ich nicht mehr viel am Hut .Da kann ich überhaupt nicht helfen... - Editiert von Hajrá am 05.10.2015, 09:33 - Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
sowas von Neu - 03.10.2015, 19:40:10 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Bitte Quirli stell eine konkrete Frage zur Kranken- und Pflegevers. Was möchtest Du wissen ??? Nach Möglichkeit werde ich versuchen Deine Fragen zu beantworten. Herbert1(Hans Stein) |
|
sowas von Neu - 06.10.2015, 14:07:21 | ||||
4 Posts - Tages Urlauber |
Hi Herbert, wenn man seinen Wohnsitz nur noch in Ungarn hat, kann man ausser des deutschen Pflegegeldes, keine weiteren Leistungen beziehen. Na ja, es ist ärgerlich, dass man als Deutscher im Ausland, nach überstaatlichen Rechts versichert ist und die Pflegekassen in Eigenverantwortung, ihre "Regelungen" treffen. Ich habe mir selbst schon einige Auskünfte aus dem Netz ge-googlt und per mail zuenden lassen, denn so schnell gebe ich nicht auf. ABER, vielleicht gibts noch etwas, was ich nicht weiss. Freu mich auf Antwort, Quirli |
|
sowas von Neu - 07.10.2015, 04:41:17 | ||||