balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Neu im Forum / Neu im Forum, hier könnt Ihr euch vorstellen / Grübelnde Rentner stellen sich vor
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
Debby
icon01.gif Grübelnde Rentner stellen sich vor - 18.10.2015, 19:38:28

2 Posts - Tages Urlauber
Hallo,

möchte uns kurz vorstellen.

Ich Ute bin seid diesen Monat Rentnerin die erste Rente ist verpasselt, musste sein

Mein Ehemann geht ab Mai nächstes Jahr in Rente ,wir überlegen wie es dann weiter gehen soll.

Wir haben hier Eigentum Alleinlage, kleines Häuschen mit 11000 qm² Grundstück. Leider sind wir in die Jahre gekommen um es gepflegt zu halten, fällt uns immer schwerer. Also muss was passieren, einen Gärtner können wir uns von der Rente im nächsten Jahre nicht leisten. Hier nehmen sie meist um die 15,00 € die Stunde ,das ist nicht machbar.

So haben wir beschlossen, das Grundstück nun anzubieten.

Was wird dann?

Wäre ja nicht hier, weil wir uns eventuell vorstellen könnten, auszuwandern.

Aber da gibt es viele Fragen, viele bedenken und auch Vorteile ein wenig haben wir uns im Netz mit Ungarn beschäftig.
Nur gibt es Buxenflattern und deshalb hoffen wir, das wir hier ein wenig Unterstützung bekommen um uns entscheiden zu können.

Ach ja, wir haben vor ca Ende Mai 2016 für 14 Tage Urlaub in Ungarn zu machen. Um uns mal umzusehen, nach eventuell einem Häuschen, was wir kaufen würden.. Da sind aber sehr viele Fragen offen.

Wir würden gerne ein Häuschen für diese Zeit ab Mai mieten allerdings bringen wir 2 unserer insgesamt 5 Schäferhunde mit. Müssten also Hunde erlaubt sein. Vielleicht kann uns da ja jemand hier schon helfen.

So das war es erst, werde meine ganzen Fragen sicher mal im Forum posten. Denn es gibt viel zu klären.

Gibt es hier aus D Auswanderer? Mir denen man sich austauschen kann.

Hoffe, auf einen netten Austausch.
Viele liebe Grüsse noch aus D von Ute
Hajrá
icon01.gif Grübelnde Rentner stellen sich vor - 23.10.2015, 10:11:51

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
sehr viele gibt es.An die 10.000 Ausländer allein am Balaton.In ganz Ungarn sollen es über 50.000 Ausländer sein.
Der totale Urlaub am Balaton....
Klauswerner
icon01.gif Grübelnde Rentner stellen sich vor - 23.10.2015, 13:11:12

Gast
Wir haben viele Jahre in UNgarn gelebt und es war eine schöne Zeit. Die Umstände haben uns wieder nach D. zurückgeführt. Sicher sollte jder mal ein paar Jahre vorausschauen, ob man dann noch alles bewältigen kann. Nun steht unser kleines Haus immer noch zum Verkauf http://daranay-haz.jimdo.com .Vor 5-6 Jahren hätten wir nicht mal im Traum daran gedacht. Aber die Zeit vergeht und man muß mit der Situation zurechtkommen. Wir wünschen jedenfalls alles Gute und eine angenehme Zeit in Ungarn.
PS: Mit 15€ für eine Gärtnerstunde, das halte ich für nicht real. Wir hatten auch Gehilfen, und da lag der Preis weit darunter.
Hajrá
icon01.gif Grübelnde Rentner stellen sich vor - 26.10.2015, 09:38:46

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
€ 15.- war in D ,denke ich .Nicht HU
Der totale Urlaub am Balaton....
herbert1
icon01.gif Grübelnde Rentner stellen sich vor - 11.11.2015, 21:39:51

2353 Posts - Magyar Vagyok
Auch halte (im Vergleich zu normalen Stundenlöhnen)
15 Euro zu extreme Abzocke.
ca 700 Forint/ pro Std. (cash oder mit allen Abzügen ..
.dann netto weniger) sind der Normalfall.

Beste Grüsse herbert1 (Hans Stein)
Hajrá
icon01.gif Grübelnde Rentner stellen sich vor - 13.11.2015, 06:49:33

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Debby schreibt etwas schwierig."hier" und so.. In D oder HU.Also die € 15.- sind ja schon in D sehr Geld.Warum antwortet sie nicht mehr.Da wird eine Frage gestellt und man hört nichts mehr.

Debby "gelbe Karte"
Der totale Urlaub am Balaton....
herbert1
icon01.gif Grübelnde Rentner stellen sich vor - 15.11.2015, 21:47:14

2353 Posts - Magyar Vagyok
Bei der "gelben Karte" bin ich dabei. Denn auch in D sind 15 Euro viel
zu hoch ..ggf Abzocke...um so mehr in Ungarn.

herbert1 (Hans Stein)
herbert1
icon01.gif Grübelnde Rentner stellen sich vor - 19.11.2015, 06:36:09

2353 Posts - Magyar Vagyok
Übrigens ...der Mindestlohn in D beträgt € 8.50 brutto !
Dass teilweise für sogn einfache Tätigkeiten mehr
bezahlt wird ist bekannt.
Aber auch auf dem Arbeitsmarkt ...wie auf jeden
Markt bildet sich ein Preis(Lohn...Gehalt...
Honorar usw) nach Angebot und Nachfrage.

Herbert 1 (Hans Stein)
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php