balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Neu im Forum / Neu im Forum, hier könnt Ihr euch vorstellen / Grübelnde Rentner stellen sich vor
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
Debby
icon01.gif Grübelnde Rentner stellen sich vor - 18.10.2015, 19:38:28

2 Posts - Tages Urlauber
Hallo,

möchte uns kurz vorstellen.

Ich Ute bin seid diesen Monat Rentnerin die erste Rente ist verpasselt, musste sein

Mein Ehemann geht ab Mai nächstes Jahr in Rente ,wir überlegen wie es dann weiter gehen soll.

Wir haben hier Eigentum Alleinlage, kleines Häuschen mit 11000 qm² Grundstück. Leider sind wir in die Jahre gekommen um es gepflegt zu halten, fällt uns immer schwerer. Also muss was passieren, einen Gärtner können wir uns von der Rente im nächsten Jahre nicht leisten. Hier nehmen sie meist um die 15,00 € die Stunde ,das ist nicht machbar.

So haben wir beschlossen, das Grundstück nun anzubieten.

Was wird dann?

Wäre ja nicht hier, weil wir uns eventuell vorstellen könnten, auszuwandern.

Aber da gibt es viele Fragen, viele bedenken und auch Vorteile ein wenig haben wir uns im Netz mit Ungarn beschäftig.
Nur gibt es Buxenflattern und deshalb hoffen wir, das wir hier ein wenig Unterstützung bekommen um uns entscheiden zu können.

Ach ja, wir haben vor ca Ende Mai 2016 für 14 Tage Urlaub in Ungarn zu machen. Um uns mal umzusehen, nach eventuell einem Häuschen, was wir kaufen würden.. Da sind aber sehr viele Fragen offen.

Wir würden gerne ein Häuschen für diese Zeit ab Mai mieten allerdings bringen wir 2 unserer insgesamt 5 Schäferhunde mit. Müssten also Hunde erlaubt sein. Vielleicht kann uns da ja jemand hier schon helfen.

So das war es erst, werde meine ganzen Fragen sicher mal im Forum posten. Denn es gibt viel zu klären.

Gibt es hier aus D Auswanderer? Mir denen man sich austauschen kann.

Hoffe, auf einen netten Austausch.
Viele liebe Grüsse noch aus D von Ute