balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Ungarn EU-Spitzenreiter | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | ![]() |
|
![]() | ![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
in den Balatongemeinden verboten
also wenn Ungarn schon mal der ersten Platz in der EU erreicht, ist ansich schon eine kleine Diskussion wert, wenn Du mit Deiner Frau noch nie über steigende Preise diskutieren musstest ,freut es mich für Dich, wer hat der hat. Peter |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 675 Posts - Auswanderer Moderator | Du bekomst hier immer nich gute,günstuieg Sachen,aber du must dir Zeit gebem.Wer übereilt handelt,zahlt meist drauf.Bei Innobilien ist etwas Geduld gefragt,früher oder spáter bricht der Markt sowieso ein.Die vielen Steuern und Abgaben lassen bei vielen leuten langsam das geld knapp werden. Zitat Hajrà das kann ich nur unterstreichen, habe mir beim Kauf eines Hauses in Zalaegerszeg 6 Monate Zeit gelassen, Um 25 % günstiger bekommen und es ist erst 6 Jahre alt. Preis qm umbauter Raum 88000,-Huf. Das Leben hier ist nicht wirklich billig, in Österreich kannste vieles billiger bekommen und besser. wir fahren öfter mal. Ich weiß nicht wie die Leute hier mit ihrem Geld klar kommen. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 816 Posts - Einbürgerungswilliger leben u. leben lassen | Ich bin ebenfalls der Meinung, daß die Preise sehr regionbezogen sind. Je weiter weg vom Balaton, desto günstiger. Aber ob das auch mit der Quaität so ist, sei dahingestellt. Aber was wir gar nicht in den Kopf reingeht ist die Geschäftsphilosofie. Zur Urlaubszeit unterbieten sich die Restaurants mit den Preisen nach unten. Nach Saisonende zahlt man für das gleiche Essen das drei bis vierfache. Gruß Klaus Ich liebe das Leben |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
Timmy, die Erfahrung habe ich nicht gemacht, also am See merkt man bei Beginn der Haupsaison die Getränkepreise etwas anziehen, Bier z.B. vorher 350 Ft, dann 450 Ft., aber das Essen bleibt an sich das Jahr über recht stabil Peter |
|
![]() | ![]() ![]() | ||||
Gast |
Das stammt zwar nicht von mir das Birdland Ressort in Bük hat sommers wie winters die gleichen Preise; in bestimmten Hotels kannst du bei rechtzeitiger Anfrage auch einen guten Preis bekommen - egal wann. Daß die Preise in der Saison etwas anziehen, wäre auch eher verständlich - ![]() ![]() |
|
Gast | Bei uns sind die Preise immer gleich,da gibts kein anheben von Preisen kurz vor der Saison.je nachdem wenn ein Lokal öffner,beliebn die Preise bis zum Ende der Saison.Auch umgekehrt habe ich hier noch nie gesehen,daß in der Saison herabgesetzt wurde und im Winter nach oben.Das wáre ja zudem unlogisch. Also ich 1997 hier angefangen habe,habe ich mir keine Sekunde einen Gedanken gemacht,weil es hier billiger ist als wo anders.Ich wollte hier etwas neues,etwas ganz anderes beginnen.Eine neue Herausforderung suchen.Als ich voher schon seit 1987 hier war,war es ein angenehmer Effekt,daß es hier günstig war.Aber das war für mich nie ausschlaggebend.Ich wolte nur Ungarn und habe es .... Jetzt bin ich fest und fix hier und ziehe das durch. Durch aller Probleme und Preissteigerungen -es werden in den náchsten Jahren auch weiter die Preise steigen-solange im Westen dies auch kráftig geschieht kann man damit leben. Aber wenn der Lebensstandard"für die Inlánder" besser werden sol,müssen die Preise steigen. Ich kann nicht immer jubeln,wenn etwas fast nix kostet und im gleichen Atemzug das wenige Geld er Einheimischen bejammern. Es gibt hier in Ungarn noch viele Chancen,die kann man nutzen und was ereichen.Ich bin nicht mit dem Vorsatz gekommen,reich zu werden.Ich wollte gut und bewußt leben.Das leben geniessen und die Arbeit lieben. Das kann ich alles .....und Probleme sind dazu da gelöst zu werden. Sicherlich beklage ich auch vieles,aber noch mehr liebe ich vieles hier.Das überwiegt und wir sind bei der Geburt nicht mit einem Garantieschein auf die Welt gekommen,daá alles ein Kinderspiel wird. In diesem Sinne "Hajrá Magyarország" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | ![]() In diesem Sinn ein lieber Gruss Ursula ![]() |
|
Gast | Danke Genossen....ich bin náhmlich auch vom Sternzeichen Löwe..da passt das ganz gut... |
|
Gast |
Hajrá, richtig - es ändert weder ein Problem noch das System ![]() ![]() |
|
Gast | Nagyon köszönöm - ich geh nach dem System"Packens wirs an" Ich kanns nur ándern an mir ,um mich und in meinem Umfeld.... |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|