balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Das war wohl nix...mit Ungarn!...
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
Dr. Hubertus
icon01.gif Das war wohl nix...mit Ungarn!... - 19.01.2008, 21:51:14

Gast
Deutschlands Herrennationalmannschaft gewinnt bei der EM 2008 in Norwegen in der Hauptrunde gegen Ungarn.

Schlimm waren der ARD-Reporter,eigentlich sind fast alle Reporter schlimm bei den Handball-Matches,weil relativ wenig Ahnung und

der ungarische Trainer


Verdient war der Erfolg der deutschen Mannschaft,weil sie cleverer waren
1.Halbzeit ausgeglichen zogen die Deutschen in der 1.Hálfte der 2.Halbzeit davon und die Ungarn zeigten überhaupt keine Disziplin in der Spielweise.

Dann kamen sie nochmals auf 2 Tore ran und da machte vor allem der in Spanien spielende laszlo Nagy die entscheidenden Fehler.
Einmal völlig sinnlos einfach aufs Tor und dann fing er einen Konter der Deutschen ab.Statt den Ball zu halten,warf er ihn im Rückwártsfallen viel zu langsam nach vorne und jetzt wieder die Deutschen im Ballbesitz und Tor.

Das war der Punkt an dem sich die Mannschaft von Heiner Brand wieder fing und ohne Sorgen den Vorsprung über dei Zeit brachten.

Unverstándliche Wechsel und keine Mannschaftsdisziplin waren die Hauptursachen der ungarischen Niederlage.

Das Potential ist da,doch wenn es darauf ankommt,versagen sie völlig.Jetzt muß unbedingt gegen Weißrußland gewonnen werden.

Wáre auch für das ung. Touristikamt eine gute Werbemöglichkeit gewesen,denn die Spiele werden in ganz Europa vor einem Millionenpublikum gesehen und vor allem in Deutschland

" Mach mal Urlaub in Ungarn - es gibt uns noch"
- Editiert von Hajrá am 19.01.2008, 22:20 -
Dr. Hubertus
icon01.gif Das war wohl nix...mit Ungarn!... - 21.01.2008, 12:58:35

Gast
den ungarischen Sporteams wie auch Handball fehlt der "Gewinnergen"-Siegermentalitát.
Bei den Handball-Teams ist das Potential absolut vorhanden,aber sie halten es nicht durch.
Die deutschen haben ja auch viele auslándische Spieler in der Liga und trotzdem schafft es Heiner mit dem bart immer wieder,ein Topteam aufzustellen.Und sie steigern sich meist von Spiel zu Spiel.Das wird den Deutschen ja allgemein als Turniermannschaft nachgesagt.
Handball ist in Ungarn,sehr populár.Veszprém hat eine europáische Spitzenmannschaft,aber seit ca. 20 Jahren versuchen sie die CL zu gewinnen.Sie kamen sogar auch in Endspiele aber den großen Erfolg schafften sie nie.

Jetzt bei den Frauen bin ich auch gespannt.Györ unter den letzten 8 in Europa,schaffen sie es.Ich bin skeptisch,zuminderst werde ich am 16.2. in Györ dabei sein,wenn es gegen den Deutschen Meister geht(1 FC Nürnberg)

ich habe halt mit Nürnberg eine spezielle verbindung,weil ich beide Trainer noch gut aus Augsburg kenne und auch der sportliche Leiter war schon öfters hier am Balaton.
Wir machen auch laufend Gewinnspiele in Nürnberg -demnáchst wieder in einem CL-Heimspiel.
Und es kamen deswegen schon einige Clubfans an den Balaton.Alle zum erstenmal hier uind sie waren begeistert.

Der Cheftrainer des Club ist ja zudem noch Nationaltrainer der Frauen in Österreich.
Er beherrscht die Kunst mit wenig Etat und Mitteln das Optimum zu holen,sogar noch mehr.Er kann super motivieren und ist europaweit ein anerkannter fachmann.Manchmal ein wenig sehr hitzig,er ist nicht der Typ,der immer still auf der Bank sitzt.

Dem ungarischen Mánner-Trainer hátte ich auch gewünscht seinen Mannen mal in den Hintern zu treten.dann wáre auch ein Erfolg machbar gewesen.
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php