balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Sehenswertes, Kultur, Kneipenführer / Sehenswürdigkeiten / Ziel:Das Thermalbad, Heilbad Csisztapuszta
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
Guenther sen.
icon01.gif Ziel:Das Thermalbad, Heilbad Csisztapuszta - 21.01.2008, 16:12:02

Gast
Hallo

Und weiter am "Südbalaton":

In der Nähe von Fonyod liegt in 10 km das Thermalbad - Heilbad Csisztapuszta. Mit Campingplatz.

Eine "alte und bekannte Therme". Und sehr gut besucht. Wohl von vielen "älteren Deutschen" als Treffpunk benutzt. Da ist immer was los. Und in mehreren Gaststäten und Kiosk/Kaffee´s bekommt man ein großes Angebot. Auch ....Langosch .
Mehrere Heilbäder ........auch mit sehr heißen ThermalWasser ! Und genügend Platz in der Sonne und unter Bäume.

Fahrt: von Fonyod - Richtung Kaposvar, nach Lengyeltöti. Im Ort rechts ab nach Buzsak. Ort ist schon einen Besuch wert. Die Holzschnitzereien bis Bauern-Museum.
http://www.buzsak.hu/

Im Ort wieder rechts Richtung Csiszta Therme ( Csiszta fürdö ), auch genannt: Csisztapuszta Heilbad.

Auf dem Weg nach Csisztapuszta gehts rechts zur piroska-puszta.de . Eine Pension und Gaststätte, vom feinsten. Und, da auch von deutschen Besitzern, sehr gut besucht. Vorbildlich !
Sowie sind auch im Ort mehrere Gaststätte.... und Zimmer zu bekommen. Im Ort wohnen schon viele deutsche.

Gruß, Hans-Peter
Und in 15 km ........sind Sie bei mir in Somogyvar.hu
maeudral
icon01.gif Ziel:Das Thermalbad, Heilbad Csisztapuszta - 21.01.2008, 16:35:03

Gast
Hans-Peter,

Eine Pension und Gaststätte hast du aber noch nicht, oder??
Guenther sen.
icon01.gif Ziel:Das Thermalbad, Heilbad Csisztapuszta - 21.01.2008, 16:59:03

Gast
Ach, timmynico.

Ich bin nun bald Rentner (mit Vertrauensschutz und mit 60 Rentner, wollte es immer so, und mußte sogar vorm Sozialgericht einklagen). Und in 1 Jahr habe ich es geschafft.
Da ich auch in der DDR selbständig war, bekomme ich aber nur ne mikrige Rente. Aber ich kann ja wohl 350 Euro zuverdienen. Und so meine Fam. noch unterstützen.

Ich baue seit 4 Jahren am Haus und Grundstück. Mußte ja den Weinanbau erst lernen. Und den Wein machen. Ist mir aber super gelungen.Freue mich. Und ist für mich auch keine Arbeit.

Schaue mal meine Homepage an.

Gruß, Hans-Peter

Bin so 4 Monate im Jahr in Ungarn. (immer so 14 Tage bis 3 Wochen)
maeudral
icon01.gif Ziel:Das Thermalbad, Heilbad Csisztapuszta - 21.01.2008, 19:47:27

Gast
Hans-Peter, kennst du Balatonberény ??

Das ist doch nicht weit weg von dir:

Bericht gekürzt:

Laut archäologischer Ausgrabungen ist das Gebiet von Balatonberény seit ca. 6500 Jahren ständig bevölkert. In dieser Gegend erschienen Menschen bereits in der Jungsteinzeit, aber es gibt Fundgegenstände auch aus der Bronzezeit. Unsere Gemeinde bewahrt auch die Spuren der Römer: im Seebett des Plattensees hat der berühmte Archäologe, Römer Flóris einen römischen Brunnen und Ziegelsteine gefunden, bzw. römische Gräber und Geldmünzen kamen aus anderen Teilen der Gemeinde zum Vorschein.

Quelle: Norbert Fichtner Ungarn
http://www.norbertfichtner.de/1e3e9798990837f0f/index.html
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php