balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / Mutig,mutig
In diesem Thread befinden sich 32 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Hunor
icon01.gif Mutig,mutig - 02.02.2011, 16:50:27

Gast
Da hat aber sich aber die Budapester eines heißen Themas angenommen

http://www.budapester.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=8217&Itemid=26

Hunor
- Editiert von Markus J. Marschner am 06.02.2011, 18:01 -
Johannes
icon01.gif Mutig, nutig - 02.02.2011, 19:26:54

Gast
Hallo
Na ja , über was die Damen und Herren wohl die ganze Zeit nachgedacht haben ?.Wie man am besten zu Fördergelder kommt die einen gar nicht zustehen .Ja jetzt ist der Geldsegen wohl vorbei .Jetzt sieht man auch die Proteste gegen das Mediengesetz etwas anders .
Da bewahrheitet sich das alte Sprichwort wieder "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen .Ganz schöne Summen haben die Herrschaften eingestrichen .
Grüße Johannes
Peter2
icon01.gif Mutig, nutig - 03.02.2011, 10:39:28

3306 Posts - Magyar Vagyok


das ist die übliche Hatz um sich unliebsame Linke zu entledigen, mehr oder minder kleine Fische. Um die "großen Fische" macht man anscheinend einen großen Bogen, hat man selber zu viel Dreck am Stecken???

Johannes
icon01.gif Mutig, nutig - 03.02.2011, 16:01:52

Gast
Betrug ist Betrug ,aber sie haben im Ausland ihre eigene Heimat verunglimpft ,deshalb werden sie wohl das zu unrecht erhaltene Geld zurückzahlen müssen . Das finde ich grundsätzlich richtig . Die erwähnten "großen Fische " dauern etwas länger ,aber die Überprüfung der allzu großen Vermögen die nach der Wende entstanden sind ,hat gerade erst begonnen .Ich bin überzeugt dass es sogar einen Menge Rückabwicklungen geben wird .
Grüße Johannes
Hajrá
icon01.gif Mutig, nutig - 03.02.2011, 17:01:19

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
.Und so wenig sind die Betráge nicht,indem es in dem artikel geht.

generell waren die menschen total erbost über die korrupte Vorgángerregierung.Die MAL ging billig an parteifreunde.Die Leute hatten genug von den Sozis - deshalb auch der grosse Wahlerfolg der FIDESZ.
Allgemein ist die Korruption noch zu gross - in allen Lagern - aber die Sozis hatten es überspannt....die Leute hatten genug..........
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif Mutig, nutig - 03.02.2011, 19:50:42

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Johannes
. Die erwähnten "großen Fische " dauern etwas länger ,aber die Überprüfung der allzu großen Vermögen die nach der Wende entstanden sind ,hat gerade erst begonnen .Grüße Johannes


außer dir scheint es niemand zu wissen das eine Überprüfung stattfindet, eine Prüfung durch den Fiskus ist bei einer großen Firma normalerweise in 6 Wochen abgeschlossen,bei einer private Überprüfung sollte es noch wesentlich schneller gehen. Zu lesen und hören ist gar nichts.


die Rechten haben die selben Fördergelder bekommen, bei den Linken ist es Betrug, bei den Rechten ist es ......??????
Offensichtlicher geht es nicht.

MfG

Peter
Peter2
icon01.gif Mutig, nutig - 03.02.2011, 20:14:55

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Johannes
,aber sie haben im Ausland ihre eigene Heimat verunglimpft ,Grüße Johannes


die übliche Hetze der ultrarechten Presse. Kritik an der politischen Führung ist für die schon Verunglimpfung


MfG

Peter


- Editiert von Peter2 am 03.02.2011, 20:46 -
Johannes
icon01.gif Mutig, nutig - 03.02.2011, 20:49:44

Gast
Hallo Peter
Das hat überhaupt nichts mit einer normalen Betriebsprüfung zu tun .Sondern es werden tausende von Akten der Privatisierung überprüft .
Außerdem auffällig große Villen und Häuser aus welchen Geld sie gebaut worden sind .Das ist eine neue Anweisung an die Finanzpolizei nicht an das normale Finanzamt . Der Aufschrei auch Deiner , wegen dem Mediengesetz in Ungarn ist doch sehr erstaunlich .Ich bin überzeugt daß das ungarische Gesetz keinerlei Artikel enthält die es in anderen Ländern der Europäischen Union nicht auch gibt. Natürlich haben andere auch Fördergelder bekommen aber sie haben sie sich nicht erschlichen .Lieber Peter es könnte tatsächlich, sein dass es ein paar Leute gibt die in der Politik etwas besser informiert sind. Du sollest nicht versuchen andere Schreiber als undemokratisch abzustempeln . Hast Du 2007 auch protestiert als die EU es als nicht relevant erachtet hat Tschechien wegen der Benesdekrete zu rügen , da geht es immerhin um 5 Millionen enteignete und Vertriebene .
Grüße Johannes
Sylvi72
icon01.gif Mutig, nutig - 03.02.2011, 20:56:36

144 Posts - Langzeit Urlauber
Claudi
Kennt jemand "Aufstand der Tiere" von George Orwell ?

Genauso läufts letzendlich immer wieder ab. Egal wer an der Regierung ist.

Wer weiß, ob Ende 2012 das Irgendjemanden noch interessiert.
Immer ruhig und gediegen,was nicht fertig wird,bleibt liegen
Peter2
icon01.gif Mutig, nutig - 03.02.2011, 21:28:55

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Außerdem auffällig große Villen und Häuser aus welchen Geld sie gebaut worden sind .Das ist eine neue Anweisung an die Finanzpolizei nicht an das normale Finanzamt


von der Finanzpolizei hört man gar nichts, da müssten schon längst Anklagen gegenüber der Führungspitze der Sozis laufen. Einfacher wie bei den Politikern, die ja ein Gehalt bekommen haben,geht es nicht. Konnte er mit diesen Gehalt dieses Vermögen erwerben ?? Wenn nicht, kann man noch bei der Lottozentrale nachfragen, ansonsten sofort Anklage erheben. Warum hört man da nichts?

Zitat:
Natürlich haben andere auch Fördergelder bekommen aber sie haben sie sich nicht erschlichen .


woher weißt du das, nachdem gegen die Rechten gar nicht ermittelt wird, nur einseitig gegen die Linken.


Zitat:
Der Aufschrei auch Deiner , wegen dem Mediengesetz in Ungarn ist doch sehr erstaunlich
[
nochmals, mir ging es nicht um das Mediengesetz sondern um die Kontrollbehörde die einseitig mit Parteisoldaten besetzt ist und unübliche hohe Strafen bei Unausgewogenheit verhängen darf.

quote]Du sollest nicht versuchen andere Schreiber als undemokratisch abzustempeln . Hast Du 2007 auch protestiert als die EU es als nicht relevant erachtet hat Tschechien wegen der Benesdekrete zu rügen , da geht es immerhin um 5 Millionen enteignete und Vertriebene .[/quote]

undemokratisch stempelst du dich selber ab, wenn du die durchsichtigen Hetzparolen der braunen Blätter eins zu eins übernimmst

Zitat:
Lieber Peter es könnte tatsächlich, sein dass es ein paar Leute gibt die in der Politik etwas besser informiert sind


sind wir ein Forum wo jeder seine Meinung sagen darf, oder sollen wir einen "Gutinformierten" nur andächtig lauschen und alles beklatschen ??

MfG

Peter
Gyula
icon01.gif Mutig, nutig - 03.02.2011, 23:10:00

Gast
Zitat:
Original von Johannes

Außerdem auffällig große Villen und Häuser aus welchen Geld sie gebaut worden sind .Das ist eine neue Anweisung an die Finanzpolizei nicht an das normale Finanzamt .
Grüße Johannes



Werden auch Privatpersonen überprüft?
Dann würde es eventuell doch noch Gerechtigkeit geben.
Johannes
icon01.gif Mutig, nutig - 04.02.2011, 08:34:50

Gast
Hallo
Also Peter ich übernehme gar keine Meinung von irgendwelchen Zeitungen sondern bilde mir meine Meinung selbst .Allein schon Dein Ausdruck "Braune Blätter " sagt mir alles .Du hast gar keine Ahnung was damals los war ,sowas läßt sich nicht vergleichen oder in die heutige Zeit transferieren . Woher ich das weis dass andere auch Fördergelder bekommen haben ,Fördergelder werden täglich in Ungarn eine Menge beantragt ,da diese Zentral verteilt werden , ist es dadurch einfacher sie im Nachhinein zu überprüfen .Ich brauche überhaupt keine Zeitung, wenn ich eine Info will . Aha ,da man beim Mediengesetz nichts finden kann ,dass es nicht anderweitig auch gibt, kommt jetzt die Kontrollbehörde .Politische Mehrheiten werden vom Volk gewählt ,so auch in Ungarn. Man müsste ja verrückt sein den Sozis einen Platz einzuräumen .
Wir sind nicht mehr im Kommunismus ,deshalb wird zuerst ermittelt ,dann kommen die entsprechenden Maßnahmen .Die Ermittlungen laufen ,für Vorverurteilungen ist ja nach dem neuen Gesetz kein Platz mehr.
Ja Guyla ,das gilt auch für Privatvermögen .Das angestrebte und von Victor erledigte Immobiliengesetz der Sozialisten und dessen Unterlagen sind doch noch für etwas gut .
Grüße Johannes
PS:Peter natürlich kannst Du soviel schreiben über Deine Meinung wie Du willst ,jedoch ohne mir etwas zu unterstellen .Das mache ich mit Dir auch nicht oder ? Obwohl ich nichts zitiere !
Peter2
icon01.gif Mutig, nutig - 04.02.2011, 09:40:41

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Johannes
Hallo
.. Woher ich das weis dass andere auch Fördergelder bekommen haben ,Fördergelder werden täglich in Ungarn eine Menge beantragt ,da diese Zentral verteilt werden , ist es dadurch einfacher sie im Nachhinein zu überprüfen .Wir sind nicht mehr im Kommunismus ,deshalb wird zuerst ermittelt ,dann kommen die entsprechenden Maßnahmen .Die Ermittlungen laufen ,für Vorverurteilungen ist ja nach dem neuen Gesetz kein Platz [quote]Du hast gar keine Ahnung was damals los war ,sowas läßt sich nicht vergleichen oder in die heutige Zeit transferieren


nur du hast die Ahnung??

Zitat:
Ich brauche überhaupt keine Zeitung, wenn ich eine Info will . .


ich weiß, du rufst Orban an LOL

Zitat:
Aha ,da man beim Mediengesetz nichts finden kann ,dass es nicht anderweitig auch gibt, kommt jetzt die Kontrollbehörde .Politische Mehrheiten werden vom Volk gewählt ,so auch in Ungarn. Man müsste ja verrückt sein den Sozis einen Platz einzuräumen


warum kommt Orban der EU entgegen wenn man nichts finden kann. Ist es in einer Demokratie nicht üblich, das eine Kontrollbehörde die über die Ausgewogenheit der Medien entscheidet, von allen demokratischen Parteien besetzt sein sollte.

Zitat:
Also Peter ich übernehme gar keine Meinung von irgendwelchen Zeitungen sondern bilde mir meine Meinung selbst .Allein schon Dein Ausdruck "Braune Blätter " sagt mir alles


warum haben die im Ausland ihre eigene Heimat verunglimpft? Wenn ich sage die Merkel mit ihrer Politik gefällt mir nicht , dann verunglimpfe ich Deutschland. Wenn du es so siehst?
Warum behauptest du, die haben betrogen , Geld hinterzogen .Das wird doch alles erst untersucht. Da übernimmst du wieder einseitig "ohne zu Hinterfragen" die Meinung der rechten Presse.
Für mich sieht eigene Meinung bilden anders aus.

Zitat:
von Victor erledigte Immobiliengesetz der Sozialisten


war das nicht das Verfassungsgericht?? Da war Viktor noch gar nicht an der Macht.( Viktor war im Wahlkampf dagegen, das stimmt .Er war allerdings damals auch gegen sämtliche Erhöhungen der Sozis, zurückgenommen davon hat er nichts.War halt Wahlkampf)


Zitat:
PS:Peter natürlich kannst Du soviel schreiben über Deine Meinung wie Du willst ,jedoch ohne mir etwas zu unterstellen .Das mache ich mit Dir auch nicht oder ? Obwohl ich nichts zitiere ![/quote


Gegenfrage , wie siehst du es dann , das anscheinend "nur du gut informiert bist"

MfG

Peter
Johannes
icon01.gif Mutig, nutig - 04.02.2011, 09:59:51

Gast
Hallo
Peter es ist umsonst Dir das zu erklären ,ich habe das nie behauptet ,Du unterstellst mir das . Ich kann jemanden anrufen wenn mich was interessiert ,allerdings ist das meist umgekehrt . Das Verfassungsgericht hat nur einen kleinen Teil außer Kraft gesetzt und diese Teile an das Parlament zurück verwiesen.Wenn du sagst die Merkel gefällt mir nicht ,ist das was anderes als wenn man sagt :"Neuer Diktator ,auf dem Weg in die Diktatur, Puszta Putin usw.und sofort .Und außerdem dazu aufruft gegen Ungarn Maßnahmen zu ergreifen .
Grüße Johannes
PS:Eigentlich wollten wir hier doch über die Linken Philosophen und deren krumme Geschäfte diskutieren und nicht über mich oder siehst Du das anders ?
Peter2
icon01.gif Mutig, nutig - 04.02.2011, 16:37:41

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
:"Neuer Diktator ,auf dem Weg in die Diktatur, Puszta Putin usw.und sofort


woher weißt du das speziell diese Wissenschaftler Orban als Diktator bezeichnet haben, in der Presse steht nichts davon, wahrscheinlich hast du es wieder von Orban persönlich erfahren. LOL
Das einzige Verbrechen war, das sie gesagt haben , ich mag Orban nicht, laut ihrer Aussage.

.
Zitat:
Eigentlich wollten wir hier doch über die Linken Philosophen und deren krumme Geschäfte diskutieren


warum krumme Geschäfte ? ist jemand bis jetzt verurteilt worden? warum werden die satten Fördergelder der rechten Wissenschaftler nicht überprüft??

MfG

Peter

Zitat:
Zu den Vorwürfen, dass einige Ge­winner von Ausschreibungen letzt­lich andere Themen bearbeitet hätten als jene, die in den vom NKHT ausgeschriebenen Wett­be­wer­ben vorgesehen waren, sagte Hel­ler, dass es nicht Sache der Be­wer­ber sei zu entscheiden, ob ihr The­ma den Auflagen entspräche, sondern der Entscheidungsträger. Heller ließ auch durchblicken, dass die Vorwürfe von Magyar Nemzet politisch motiviert seien. Sie sagte: „Ich zum Beispiel komme in der Zeitung als liberale Philosophin vor. Es interessiert niemanden, was ich über Nietzsche, Lukács, Heid­eg­ger denke oder schreibe. Einzig von Belang ist, dass ich Viktor Or­bán nicht mag.“


das ist dein Betrug, Bereicherung, krumme Geschäfte usw. , lieber Johannes- ist doch einfach lächerlich ,da hat jeder Bürgermeister mehr Dreck am Stecken.
Johannes
icon01.gif Mutig, nutig - 04.02.2011, 17:17:16

Gast
Lieber Peter
Ich habe keine Lust mich mit Dir auf so einer niedrigen Ebene auseinanderzusetzen .LOL was immer das heißen mag .
Grüße Johannes
Peter2
icon01.gif Mutig, nutig - 04.02.2011, 18:06:44

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Johannes
Lieber Peter
Ich habe keine Lust mich mit Dir auf so einer niedrigen Ebene auseinanderzusetzen .LOL was immer das heißen mag .
Grüße Johannes


LOL- lachend,

Johannes bist jetzt beleidigt? Mei, ich bin halt nur ein ungebildeter, einfacher Mensch, sorry, also irgendwie persönlich kränken wollte ich dich nicht. Mei, ich wollt halt nur wissen woher du so genau weißt, das die Philosophin Heller Orban als Pusztaputin bezeichnet hat. Hätte mich halt interessiert woher du deine Infos, so aus erster Hand, immer her hast. O.K. ich muß ja nicht alles wissen.


herbert1
icon01.gif Mutig, nutig - 06.02.2011, 06:05:40

2353 Posts - Magyar Vagyok
Lieber Peter 2

wenn Du hier schreibst, dass Johannes seine Informationen
"1 : 1 aus braunen Blättern" bezieht ...ist das schon reichlich
starker Tobak und unfair.
Nicht jedes Argument bzw jede Information, die konservativ
bzw rechts ist ....ist deshalb von vornherein "faschistoid".
Im Übrigen ist es völlig normal und politisch nachvollziehbar,
dass die politischen Gruppen, die nach den Wahlen in Ungarn
ihre liebgewordenen Privilegien verlieren ....jetzt unisono
aufschreien. Jeder Regierungswechsel in einem demokratischen
Land ...bedeutet "neue Leute" .
und ...die bisherigen müssen gehen.
Das die letzteren (hier die ungarische Linke) verzweifelt alle
Register ziehen um jeden Anhänger der Fidez ...oder den
sie dafür halten ....als "faschistisch" und "Unterstützer
der Diktatur" abzuqualifizieren ....ist ein Zeichen dafür
dass man offenbar mit sachlichen Argumenten nicht
punkten kann.
Die Linke ist dem Volk böse, dass es so gewählt,
wie nun mal Fidez und Orban in Ungarn gewählt wurden.
Noch ein Satz zum Schluss ...Du selbst lieber Peter 2
hast zB vor kurzem ua die TAZ zitiert ..Wenn man
Dich deshalb als "Kommunist"der seine Informationen
aus "roten Blättern " bezieht ...abkanzeln würde
wärest Du gewiss nicht erbaut.
Also ...wenn wir hier schon ständig von Meinungsfreiheit
reden ...dann sollte man doch zumindest im eigenen
kleinen Kreis dieser Freiheit eine Chance geben.
Auch und gerade dann...wenn diese Meinung nicht
der eigenen Vorstellung entspricht.
Letzteres nennt man Toleranz.
Herbert 1 (Hans Stein)
Peter2
icon01.gif Mutig, nutig - 06.02.2011, 10:38:47

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von herbert1
Lieber Peter 2

wenn Du hier schreibst, dass Johannes seine Informationen
"1 : 1 aus braunen Blättern" bezieht ...ist das schon reichlich
starker Tobak und unfair.
Herbert 1 (Hans Stein)


das war rein bezogen auf die Philosophin Heller und die Wissenschaftler, wenn Johannes genau weiß , das diese ihr Land verunglimpft, betrogen und sich persönlich bereichert haben, lehnt er sich noch wesentlich weiter aus dem Fenster. Die rechte Zeitung spricht von einer Anzeige, hat aber die Wissenschaftler nicht wie Johannes schon vorverurteilt. Stimmt da bin ich unfair zu den rechten Zeitungen Magyar Hirlap und Magyar Nemzet, weil die sprechen nur von Untersuchungen.
Was ist Toleranz, lieber Herbert , alles was links ist als korrupt, verschwenderisch und als feindselig gegenüber ihrer Heimat zu bezeichnen

MfG

Peter
Hajrá
icon01.gif Mutig, nutig - 06.02.2011, 13:19:35

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
und die Linken machen keine Zensur...siehe PL............was der schicker macht ist auch nicht gerade freie Meinungsáusserung....
Der totale Urlaub am Balaton....
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php