balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Villa in Hu Tan Taew | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. |
|
Villa in Hu Tan Taew - 04.11.2013, 18:54:12 | ||||
Gast | - Editiert von Johannes am 10.11.2013, 17:48 - |
|
Villa in Hu Tan Taew - 04.11.2013, 20:24:07 | ||||
Gast | oh nein. du bist kein ungar!! du lebst nur in diesem schönen land. ich habe kein interesse daran ,mich mit dir oder jemand anderem darüber zu unterhalten wer angefangen hat . "...und ich habe mir gedacht ,so ein selbstgerechter Kerl dem gebe ich Kontra ." dieser satz zeigt ,dass du noch lange kein ungar bist und wohl auch nie sein wirst. |
|
Villa in Hu Tan Taew - 04.11.2013, 20:50:19 | ||||
Gast | ein pass macht dich natürlich zum ungar. nein, du erinnerst dich nicht recht. ich bin nicht der mit dem haus vom freund ! |
|
Villa in Hu Tan Taew - 04.11.2013, 22:47:30 | ||||
115 Posts - Langzeit Urlauber | Da sagt doch Google was ganz anders. |
|
Villa in Hu Tan Taew - 04.11.2013, 22:59:39 | ||||
Gast | und was ist damit? google: Zwischenzeitlich wurde von der thailändischen Regierung die Möglichkeit eingeräumt, dass ein Ausländer bis zu einem Rai (gleich 1600 qm) für reine private Wohnzwecke erwerben kann, allerdings nur wenn eine ausreichende Summe an Devisen (derzeit 40 Mio. Baht) in das Land eingebracht wird. Zusätzlich bedarf es einer Genehmigung des Innenministeriums. Diese ist beim Landdepartment des Bezirksamtes (Ampoe) zu beantragen. und: Können Ausländer das Eigentum an einem auf fremdem Boden befindlichen Haus erwerben? Ausländer können aber ein Haus erwerben, wenn dieses sich auf einem Grundstück befindet, dass in fremdem Eigentum steht. Hier eröffnet sich die Möglichkeit entsprechendes Land für bis zu 30 Jahre zu leasen (dazu siehe unten) und aus eigenen Mitteln ein Haus zu bauen. |
|
Villa in Hu Tan Taew - 05.11.2013, 08:21:06 | ||||
115 Posts - Langzeit Urlauber | Hallo Gyula, bist ja ein ganz Schlauer, aber du begibst dich gerade auf ein Feld, auf dem ich mich bestens auskenne. Was nutzt es wenn ein normales Einreise Visa 30 Tage gültig ist, ein Non Immigrant Visum 90 Tage (für Rentner). Da sitzt man auf gepackten Koffern. Kann ein Ausländer einen Kaufvertrag über ein Grundstück schließen? Der Abschluss eines Kaufvertrages über ein Grundstück ist auch Ihnen als Ausländer möglich. Der anschließende Landerwerb, d.h. Ihre Eintragung als Eigentümer in das Chanod (Grundstücksbrief) ist jedoch grundsätzlich verboten. Gibt es Ausnahmen von dem Verbot des Landerwerbs für Ausländer? Zwischenzeitlich wurde von der thailändischen Regierung die Möglichkeit eingeräumt, dass ein Ausländer bis zu einem Rai (gleich 1600 qm) für reine private Wohnzwecke erwerben kann, allerdings nur wenn eine ausreichende Summe an Devisen (derzeit 40 Mio. Baht = 960.000 €) in das Land eingebracht wird. Zusätzlich bedarf es einer Genehmigung des Innenministeriums. Diese ist beim Landdepartment des Bezirksamtes (Ampoe) zu beantragen. Können Ausländer das Eigentum an einem auf fremdem Boden befindlichen Haus erwerben? Ausländer können aber ein Haus erwerben, wenn dieses sich auf einem Grundstück befindet, dass in fremdem Eigentum steht. Hier eröffnet sich die Möglichkeit entsprechendes Land für bis zu 30 Jahre zu leasen (dazu siehe unten) und aus eigenen Mitteln ein Haus zu bauen. Für weiter Informationen darfst du hier mal anschauen. Wenn du also ein Haus bauen würdest, zahlst du 30 Jahre lang Leasing oder Darlehen für das Grundstück das dir nie gehört. Reist alle 30 Tage aus und wieder ein, um ein Visum zu bekommen. Das geht 1, 2 oder 3 Jahre gut und wenn dir die Thailändische Regierung auf die Schliche kommt, versagt sie dir die Einreise (außer man ist Rentner oder investiert 960.000 €). Dadurch wird das Leben in Thailand richtig teuer. Denn ganz wichtig: Wenn Sie aus Malaysia, Birma, Vietnam oder Kambotscha einreisen beträgt die Visumsgültigkeit zumeist nur 15 Tage. Dies wurde, meines Wissens nach, im Jahr 2008 eingeführt um den sogenannten Visa-Run zu erschweren. Mit dem Visa-Run sind kurz Tripps in ein Nachbarland gemeint, die nur den zweck haben wieder ein volles 30 Tage Thailand-Visum zu erhalten. Mit einem thailändischen Non Immigrant Visum kann man sich maximal 90 Tage in Thailand aufhalten, danach muß man das Non Imigrant Visum Thailand verlängern oder das Thailand verlassen. Ausnahme ist das Non Immigrant-O Visum "A". Es berechtigt zu einem Aufenthalt von 365 Tagen in Thailand und ist meines Wissens nach Rentnern vorbehalten. Visa Bestimmungen in Thailand Non Immigrant Visum Thailand "O" Das Non Immigrant Visum "O" für Thailand können folgende Personengruppen beantragen die die hierfür notwenigen Voraussetzungen erfüllen: 1.Das Non Immigrant Visum für Rentner Sie beziehen eine Rente und wollen längere Zeit in Thailand verbringen - eine hervorragende Idee. Die medizinische Versorgung ist klasse, das Land ist warm und freundlich und das Leben günstig. Rentner können ein Non Immigrant Visum für Thailand der Klasse "O" unter folgenden Voraussetzungen beantragen: a) Monatliche Rente mindesten 1200,00€ b) wird Punkt a) nicht erfüllt muss 4000€ Vermögenswert da sein Folgende Unterlagen müssen beigebracht werden: a) Kopie des Rentenbescheids b) Ausgefüllter Visaantrag c) 1 Passbild d) Reisepass im Original e) Reisepass in Kopie f) Viagebühren 2.Non Immigrant Visum Thailand für Ehepartner von thailändischen Staatsangehörigen Ein ganz schön sperriger Name der eigentlich nur besagen will: Sind Sie mit einer Thai (wahrscheinlich) oder einem Thai (weniger wahrscheinlich) verheirate dann gehören Sie zu den Glücklichen die das Non Immigrant Visum für Thailand beantragen können. Hierfür benötigen Sie folgende Unterlagen: a) vollständig ausgefüllter Antrag für das Non Immigrant Visum b) 1 Passbild c) Reisepass im Original d) Reisepass in Kopie (bitte nicht vergessen) e) Heiratsurkunde Kopie f) Kopie des Reisepasses Ihres Thai-Ehepartners g) Visagebühr 3. Non Immigrant Visum für ehemalige thailändische Staatsangehörige Sie waren thailändischer Staatsbürger, sind ausgewandert und haben nicht die doppelte Staatsangehörigkeit. Dann können Sie mit das Non Immigrant Visum für Thailand beantragen und sich maximal 90 Tage (ohne Verlängerung) in Thailand aufhalten. Notwendig sind hierfür: a) vollständig ausgefüllter Antrag für das Non Immigrant Visum b) 1 Passbild c) Reisepass im Original d) Reisepass in Kopie (bitte nicht vergessen) e) Kopie der Geburtsurkunde f) Visagebühren Interessant wird es sicherlich wenn Sie zwar nicht in Thailand geboren wurden, trotzdem einmal thailändischer Staatsangehöriger waren es nun aber nicht mehr sind und nun das Non Immigrant Visum füt Thailand beantragen wollen. Dieser Sonderfall sollte mit dem Thai Konsulat in Ihre Nähe persönlich oder telefonisch abgesprochen werden. 4.Das Non Immigrant Visum Thailand für Kinder thailändischer Staatsbürger Ihre Mutter, Ihre Vater oder beide Elternteile sind thailändische Staatsbürger, Sie jedoch nicht. In diesem Fall benötigen Sie das Non Immigrant Visum länger als für 60 Tage nach Thailand einzureisen. Folgendes benötigen Sie um das Thailand Visum zu beantragen: a) vollständig ausgefüllter Antrag für das Non Immigrant Visum b) 1 Passbild c) Reisepass im Original d) Reisepass in Kopie (bitte nicht vergessen) e) Kopie der Geburtsurkunde f) Kopie des Reisepasses des thailändischen Elternteils g) Visagebühren Non Immigrant-o Visum "a" Die Königsklasse the Thailand Visums schlechthin und ich hätte es sehr sehr gerne - es berechtigt, mit der Einschränkung, dass man sich alle 90 Tage bei einem Immigrationsoffice in Thailand melden muß, sich 365 Tage in Thailand aufzuhalten. Leider ist es Rentnern vorbehalten und dazu zähle ich nunmal nicht. Die Voraussetzung für das 1 Jahres Non Immigrant Visum für Thailand sind im einzelnen Folgende: 1.3 Vollständig ausgefüllte Anträge für das Non Immigrant Visum 2.Reisepass im Original mit mind. 18 Monaten Gültigkeit 3.Kopie des Reisepasses 4.3 Passbilder 5.Rentenbescheid, dieser muss mindestens 1200,00 Rente ausweisen, ist dies nicht der Fall siehe Punkt 6. 6.Bei weniger als 1200€ Rente müssen Vermögenswerte in Höhe von mind. 16.000€ nachgewiesen werden 7.Gesundheitszeugnis erstellt durch einen Arzt Ihres Vertrauens 8.Kopie des polizeilichen Führungszeugnisses 9.Lebenslauf in englischer Sprache 10.Mindestalter: 50 Jahre 11.130,00€ Visum Gebühren Ganz schön umfangreich - aber es lohnt sich für das Non Immigrant-O Visum "A", denn es bedeutet: 1 Jahr Thailand, Entspannung, Wärme und Freundlichkeit pur. Achtung!: Seit Mai 2006 verweigern diverse Landämter die Landtransfer auf die Company, jedenfalls wenn der Managing Direktor ein Ausländer ist. Die Landämter berufen sich auf eine entsprechende Weisung aus Bangkok, wonach Scheingeschäfte verstärkt aufgedeckt werden sollen. Es bleibt zwar abzuwarten, ob und wie lange diese Praxis Bestand haben wird. Dennoch ist zur Zeit jeder Ausländer gehalten, vor der Investition abzuklären, ob diese Form für die gewünschte Sicherung der Rechte am Grundeigentum geeignet ist. Zudem können durch die angekündigten behördlichen Kontrollen auch bereits bestehende Verträge betroffen sein. Seit Frühjahr 2006 und verstärkt seit Mai 2006 verweigern diverse Landämter die Eintragung von Darlehens- und Nutzungsverträgen unter Eheleuten zugunsten des ausländischen Ehegatten. Die Landämter berufen sich auf eine entsprechende Weisung aus Bangkok, wonach Scheingeschäfte verstärkt aufgedeckt werden sollen. Es bleibt zwar abzuwarten, ob und wie lange diese Praxis Bestand haben wird. Dennoch ist zur Zeit jeder Ausländer gehalten, vor der Investition abzuklären, ob diese Form für die gewünschte Sicherung der Rechte am Grundeigentum überhaupt geeignet ist. ( Juni 2006) Fazit: Was nutzt mir ein eigenes Haus auf fremden Boden, wenn man alle 30 Tage durch die halbe Welt fliegen muss, um Tage später ein weiteres 30 Tage Visum zu erhalten, damit man dort sein Eigentum bewohnen kann? Das wird auf die Dauer für ein Ehepaar ganz schön teuer, Leasing oder Darlehen jeden Monat, weiter Hin und Rückflug Flug, 1 - 2 Tage Hotel, Visumgebühr (Lächeln bei der Einreise nicht vergessen), Koffer schleppen, Taxi etc. Blöd wenn man kein Rentner ist für ein 365 Tage Visum, sonst lohnt sich eine Dauerkarte bei Thai Air. Es ist gar nicht so dumm, wenn Thailand Rückkehrer sich an einen Makler wenden, um in Deutschland schnell wieder eine Wohnung zu finden. Da hört man Thailand Geschichten, die sind haarsträubend. bic |
|
Villa in Hu Tan Taew - 05.11.2013, 08:31:30 | ||||
Gast |
und du ein ganz höflicher!! eine ganz einfache frage und eine total freche antwort. man sollte nicht immer in allen einen feind sehen,nur weil man nicht in dein horn bläst. so ist das aber halt mit dem verständnis in foren. |
|
Villa in Hu Tan Taew - 05.11.2013, 09:13:57 | ||||
Gast |
das witzige daran ist, dass ich das aus dem link habe,den bic hier reingesetzt hat. |
|
Villa in Hu Tan Taew - 05.11.2013, 21:48:32 | ||||
115 Posts - Langzeit Urlauber | Hallo Gyula, da du so schlau bist, kannst du mir sicher sagen: Zitat: Zwischenzeitlich wurde von der thailändischen Regierung die Möglichkeit eingeräumt, dass ein Ausländer bis zu einem Rai (gleich 1600 qm) für reine private Wohnzwecke erwerben kann, allerdings nur wenn eine ausreichende Summe an Devisen (derzeit 40 Mio. Baht) in das Land eingebracht wird. Zusätzlich bedarf es einer Genehmigung des Innenministeriums. Diese ist beim Landdepartment des Bezirksamtes (Ampoe) zu beantragen. Wieviel 40 Mio Bath in Euro sind? Das sind mal so Schlappe 960.000 € Für ein Grundstück, dass einem dann aber auch nur eventuell gehört. Da fehlt blos noch eine Kleinigkeit, man benötigt nur noch, wenn man die überhaupt erhält, eine Genehmigung des Innenministerium, das kostet natürlich auch wieder extra. Es zeugt doch von größter Intelligenz, ein Haus in Thailand zu bauen, das mehr als 1 Mio € kostet und anschließend für 700 € monatlich vermietet wird. Da stellt sich, in etwa 150 - 200 Jahren (mit Zinsen) die erste Rendite ein, vorausgesetzt wenn man nie etwas Renovieren muss und nichts teurer wird und Steuer und die Pflege für 0 € dabei ist. Trotzdem braucht man dann immer noch ein Visum, 15, 30, 60, Non-Immigrant 90 Tage, Rentner bis zu 365 Tage. Pro Einreise 30 - 140 €, zuzüglich Flug aus Thailand 1 Tag, zuzüglich 3 Tage Bearbeitung für das Visa, Flug 1 Tag nach Thailand, ein richtiges Schnäppchen. Wenn man kein Rentner ist. Damit jetzt kein falsches Verblödungsgelaber wegen des Thailand Visums aufkommt, hier die original Homepage der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin über die Visaarten. Die Einreise in das Land wird nur vor Ort vom Immigration Office Thailands gewährt und kann trotz eines gültigen Einreisevisums abgelehnt werden. Illegale Einreise und verspätete Ausreise sind strafbar und können mit Geldstrafe und Freiheitsentzug geahndet werden. Was da so alles auf der Königlich Thailändischen Botschaftsseite steht, aber auch das wird bestimmt gleich wieder in Frage gestellt. bic - Editiert von bic am 05.11.2013, 21:56 - |
|
Villa in Hu Tan Taew - 05.11.2013, 22:09:33 | ||||
Gast | vielen dank ,dass du deine frage gleich mit beantwortet hast. ansonsten brauchst du mich nicht mit einbeziehen in euer gegeifere. halte dich an deinesgleichen! |
|
Villa in Hu Tan Taew - 05.11.2013, 22:34:25 | ||||
115 Posts - Langzeit Urlauber | Hallo Gyula, dann schreib nicht irgend einen Mist, nur um dich wichtig zu machen, wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Du solltest erst einmal richtig Lesen lernen, Nachdenken und das dann auch Verstehen, bevor du hier solche schlaue Sachen von dir gibst. Da es bei dir schon beim Lesen von Google Beiträgen hapert, brauchst du mich nicht anzupinkeln. In Hamburg nennt mal solche Schlauberger wie dich: Blaffbeck. bic |
|
Villa in Hu Tan Taew - 05.11.2013, 23:27:15 | ||||
Gast | manchmal bedaure ich, dass ich eine gute kinderstube genossen habe. sie hindert mich daran, dass zu schreiben was ich eigentlich lieber schreiben möchte. wichtig machen...zu dieser gruppe musst du dich wohl eher dazu zählen. du weisst wohl am ehesten woran es bei dir hapert. du kannst dir deine weiteren beschimpfungen sparen. |
|
Villa in Hu Tan Taew - 06.11.2013, 08:31:15 | ||||
115 Posts - Langzeit Urlauber | Mit der Kinderstube kann es nicht weit her sein, denn dann sollte man als erstes gelernt haben, sich nicht in Sachen einzumischen, von denen man nichts versteht. Es ist besonders schlau, etwas zu kaufen, ohne je Eigentümer werden zu können. Noch schlauer ist es, für das dann Gekaufte auch noch monatlich Leasing Gebühren oder monatliche Miete zahlen zu müssen. Häuser kann man so gut in einen Koffer oder Container packen. Das sollte einem bei einer guten Kinderstube und halbwegs normaler Intelligenz gelehrt worden sein. Besonders wenn man den betreffenden Text, auch noch selbst im Posting zitiert aber scheinbar nicht verstanden hat. In Thailand ist der Ausverkauf des Landes, an nicht Thailänder, auch an reiche Ausländer, nun mal unmöglich. Das hat auch der nicht gerade arme Johann Hölzel erfahren müssen und ist über Thailand in die Dominikanische Republik weiter gezogen. Das gehört in das Reich von Allgemeinbildung. bic |
|
Villa in Hu Tan Taew - 06.11.2013, 08:36:53 | ||||
Gast | echt? das gehört zur allgemeinbildung? was du nicht sagst! |
|
Villa in Hu Tan Taew - 07.11.2013, 21:13:24 | ||||
115 Posts - Langzeit Urlauber | Entschuldigung, aber du bist ja noch dümmer als ich dachte. Du quatscht ein Mist, der ist unerträglich. Du redest davon, das du Leaseholder also Pächter bist, weil du der Superschlaue xxx aus Deutschland bist, zahlst du 30 Jahre keine Pacht. Also musst du der König von Thailand sein, der zahlt als einziger keine Pacht. Was hat das mit den Steuern bei der Wertermittlung beim Abschluss eines Vertrags zu tun. Nichts. Wenn der Besitzer die Steuern bezahlt ist die Pacht einfach um diese Steuer höher. Die Thais sind alle so dumm und haben nur auf xxx gewartet, weil du der schönste bist, um dir alles zu schenken und für dich alles bezahlen. Die leben nur von Luft und Liebe. Auf der ganzen Welt zahlen alle, bis auf den Superschlauen xxx, Leasingraten und Leasinggebühren und Steuern. In Thailand haben sie geradezu auf den xxx gewartet, das der für Lau 30 Jahre ihr Grundstück pachtet. Tricksereien sind in Thailand Betrug. Wenn du in Thailand versuchst, den Staat mit Pseudo Verträgen zu bescheißen, sitzt du schneller im Knast, als dir lieb ist, auf solche Betrüger warten die. Der Knast in Thailand hat so was exotisches. Mit einer Vorstrafe, gibt es dann kein Thailand Visa mehr und auch ein Einreiseverbot. Ein Schelm wer böses dabei denkt, warum du kein Visa hast. Vor deiner Schlauheit muss man sich richtig fürchten. Um deinen dummen Sprüchen vorzubeugen, bei der Handelskammer Hamburg bekommst du genau diese Auskunft, die direkt von der Thailändischen Botschaft auf meine Anfrage hin übermittelt wurde. bic - Editiert von bic am 07.11.2013, 21:26 - - Editiert von Markus J. Marschner am 08.01.2014, 15:40 - |
|
Villa in Hu Tan Taew - 07.11.2013, 22:19:36 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | DAS SPIEL GEHT WEITER................. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Villa in Hu Tan Taew - 07.11.2013, 22:25:12 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | no comment! Der totale Urlaub am Balaton.... |
Forum wechseln |
---|