balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Die Frustseite / Unfall
In diesem Thread befinden sich 46 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Pitti
icon14.gif Unfall - 03.04.2009, 23:22:00

Gast
Hallo,

ich will Heute im Dorf Halimba links in eine Strasse einbiegen und ein junger ungarischer Fahrer "schläft" und fährt mir voll hinten in meinen 1 1/2 Jahre alten Opel Meriva rein. Bremsweg ca 20 Meter, da kommt doch wieder echte Freude auf.Die Polizei nahm den Schaden auf und sagte zu mir die Bearbeitung könnte ca 2 Monate dauern...........Hallejuja, ich ahne schreckliches.................Bei der Versicherung in Deutschland bekam ich die Antwort, mich mit der ungarischen Versicherung in Verbindung zu setzen, oder erstmal den Schaden über meine Vollkasko abzurechnen und dann von der Versicherung in Ungarn wiederzuholen.
Diese "idiotischen" jungen Fahrer hier im Lande, wo ich den Eindruck habe den Führerschein haben sie bekommen für 3 Zentner Kartoffeln.
Ich könnte mein Haus hier schon wieder in die Luft sprengen, na ja im Moment bin ich sauer es könnte ja ein Totalschaden werden.

MfG Pitti
kleck
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 08:35:11

Gast
Ich kann da mitfühle, Pitti.
Hatte selbst schon 2 Ereignisse ähnlicher Art.
Ein Unfall in Tapolca. Da hat ein Fahrer mir voll beide rechtren Türen 20 cm eingedrückt nebst Trägergruppe. Ich stand nach dem Aufprall gleich in Gegenrichtung. Er hatte die Vorfahrt einfach nicht beachtet.
Die gegnerische Versicherung hat den Unfall - 21.000 DM bis auf einen Rest von 3000 DM bezahlt. Hat aber 2 Jahre mit Ratenzahlung und Einschalten eines ADAC-Anwalts in Budapest gedauert.

Vor 3 Jahren ist mir ein flotter Fahrer hinten aufgefahren, als ich mich von der rechten Spur, die aufhörte, in die linke eingeordnet hatte.
Die Polizei meinte ich hätte stehen bleiben sollen, obwohl das Ende der Spur angezeigt war und ich mein Vorhaben rechtzeitig angezeigt hatte. Mein Gegner wollt mit seinem kleinen Auto aber unbedingt überholen. Da ich wegen eines Linksabbiegers meine Geschwindigkeit zurücknahm, konnte er bei sicher überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig bremsen.
War aber ein Bagatellschaden.

Ich wurde als Schuldiger definiert.

Also, nicht verzweifeln, Pitti.

Gruß

Karl TD
Blasius
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 09:09:55

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Pitti, nimms cool

verständlich, wenn du dich aufregst, aber solange es nur
Blechschaden ist und euch nichts passiert ist....

ich hatte mein vier-Wochen altes Auto wegen einem
schmalen Weg in ein offenes Privatgelände reingeparkt.
ein Lastwagen hat mir beim Rückwärtsfahren die ganze
rechte Seite samt Dach ramponiert

von dem war nichts zu holen - 3 Monate schon keine
Versicherung mehr bezahlt und schnell das Geschäft
auf die Frau überschreiben lassen.

da schaust frisch aus und passieren kann dir das überall

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Schwob
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 10:06:39

488 Posts - Fast Auswanderer
oh pitti,
ich fühle mit dir mit.
schrecklich.
gottseidank ist dir nichts passiert.
alles gute wolfgang
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 10:13:11

Gast
Eben,das ist mal wichtig Und Unfálle der gleichen Art passieren dir in D auch.Die meisten Unfálle auch in D passieren zwischen 18 und 21 Jahre,bei jedem vierten ist Alkohol im Spiel.
Das hat mit Ungarn im eigentlichen nichts zu tun.

Was leider immer aufwendig ist,da hat du recht,sind die Versicherungen.Bis das abgewickelt ist - oh je.

Einem Gast ist auf der Rückfahrt mal ein alter mit Trabi reingefahren.Der alte Mann war schuld,das war nicht das Problem.

Der Hammer war es hat sich spáter rausgestellt,der hatte gar keine Versicherung - das ist noch krasser...

Alos hoffe das der Junge auch versichert ist....

Pitti
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 10:39:40

Gast
Ich danke für Eure tröstlichen Worte, Unfälle passieren auch überall auf der Welt.............
Ich hatte vor 36 schon mal einen Unfall hier im Land und mein Vertrauen zur Rechtsprechung hält sich in Grenzen.
Wir sind Ausländer hier und werden es auch immer bleiben. Der Unfall war sowas von klar und die Polizei enthält sich jeglicher Stellungsnahme.
Übrigens es musste gepustet werden und ich mag gar nicht daran denken,ich hätte ein Bier getrunken......Nur mal als Warnung.
Basti, zur Fahrausbildung hier im Land, habe ich auch so meine Zweifel.............

MfG Pitti
Karoly
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 10:48:48
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Pitti,
kann dir, was die Fahrausbildung anbetrifft, nur recht geben. Der Großteil der Fahrer hier hält sich an keinerlei Verkehrsregeln. Wenn ich bei uns mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit innerorts fahre, werde ich so gut wie von allen überholt. Sie haben es immer eilig, warum weiß ich nicht. Schon bei uns auf der Ortsstraße fährt fast jeder mit überhöhter Geschwindigkeit. Doch wo keine Kontrollen sind, wird dies auch immer so bleiben.
Hoffe, dass dein Schaden zu deiner Zufriedenheit und schnell geregelt wird.
Gruß Karl
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 12:24:44

Gast
Also hier an der 71 er Strasse finde ich schon das die Geshichte langsamer wird .......manche fahren gar nur 40!!!!!!!!!!!!
Örtlich wirds sicher Unterschiede geben.
Fahrschule: Als 18 jáhriger lernst du theorie -und wenig Routine......das kommt erst.

Und wenn du lánger fáhrts sieht du viele Vorschriften nicht mehr so eng.....Bei Unfall ist es normal ,dass du blasen darfst.
Soviel ich weiss darf die Polizei keine Wertung abgeben,sie darf nur den Sachverhalt aufnehmen.

Ich wurde auch mal in Augsburg mit meiuner Honda von einem álteren VW-Busfahrer runtergeholt.Wenn hinter mir nicht zufállig ein Polizist privat auf dem Motorrad gewesen wáre....? der áltere behauptete spáter ,ich wár zu schnell gewesen.
Weil der áltere sehr schnell die Fahrspur wechselte,konte ich nicht mal mehr bremsen,sondern sprang vom Motorrad runter.
Ohne diesen Zeugen hátte ich auch alt ausgeschaut.......will damit nur sagen,dass kan überall Probleme geben.Im Ausland kommen halt auch die fehlenden Sprachkenntnisse dazu.
Pitti
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 13:02:10

Gast
Basti, was Du schreibst wird stimmen und die Fahrerei ist auch wirklich ruhiger geworden, das ist Fakt.
Ich habe von einem ungarischen Bekannten die Tochter mit meinem Cabrio fahren lassen, ich dachte sie zerbröselt mir den Wagen, sie konnte noch nicht mal mit Handbremse am Berg anfahren und sowas wird auf die Menschheit losgelassen.................


MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 13:06:36

Gast
Jooooooooooo,aber das Problem haben doch viele Neulinge......oder hast du die junge Frau so abgelenkt ?Was ging da ab in Pittis Auto,da kommen jetzt vielleicht ganz andere Dinge ans Tageslicht......
Pitti
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 13:27:01

Gast
Zitat:
Jooooooooooo,aber das Problem haben doch viele Neulinge......oder hast du die junge Frau so abgelenkt ?Was ging da ab in Pittis Auto,da kommen jetzt vielleicht ganz andere Dinge ans Tageslicht...... en] en]


Na von meiner Bettkante hätte ich sie nicht geschubst, aber was will eine 19jährige mit einem Lustgreis.

MfG Pitti
Blasius
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 14:31:33

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
Jooooooooooo,aber das Problem haben doch viele Neulinge......oder hast du die junge Frau so abgelenkt ?Was ging da ab in Pittis Auto,da kommen jetzt vielleicht ganz andere Dinge ans Tageslicht...... en] en]


Na von meiner Bettkante hätte ich sie nicht geschubst, aber was will eine 19jährige mit einem Lustgreis.

MfG Pitti


Erzähl mal ruhig weiter, Pitti (aber aaaallles!)

der Markus braucht noch eine nette Story fürs Ungarn Bladl

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
PeterV
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 14:34:56

Gast
Das bestätigt meine Meinung, welche ich von den ungarischen Autofahrern habe.....Gas geben können die, aber nicht Auto fahren.
Es scheint mir manchmal, das es in Ungarn Vorschrift ist, mit dem Handy am Ohr im Überholverbot zu überholen.... und das über sämtliche durchgezogenen Linien und Abbiegerspuren hinweg.

In der Ungarischen Fahrschule scheint man zu lernen, das man unbedingt immer ganz vorne fahren muss, egal wie schnell der andere fährt oder ob Gegenverkehr kommt. Überholen ist pflicht und fahren ohne Handy verboten

Mit den Trabbis und Wartburg waren die meisten Ungarn bestens bedient - die waren nicht so schnell

LG
PeterV
Blasius
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 14:40:11

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von PeterV
Das bestätigt meine Meinung, welche ich von den ungarischen Autofahrern habe.....Gas geben können die, aber nicht Auto fahren.
Es scheint mir manchmal, das es in Ungarn Vorschrift ist, mit dem Handy am Ohr im Überholverbot zu überholen.... und das über sämtliche durchgezogenen Linien und Abbiegerspuren hinweg.

In der Ungarischen Fahrschule scheint man zu lernen, das man unbedingt immer ganz vorne fahren muss, egal wie schnell der andere fährt oder ob Gegenverkehr kommt. Überholen ist pflicht und fahren ohne Handy verboten

Mit den Trabbis und Wartburg waren die meisten Ungarn bestens bedient - die waren nicht so schnell

LG
PeterV


So war es aber auch in Frankreich, lieber PeterV

nur in der jüngeren Zeit ist es langsam besser geworden
durch viel Kontrollen und Radar (und die uralten R4 laufen
dort noch immer - ähnlich den Trabbis)

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 17:51:40

Gast
Wobei immer noch nicht genau geklárt ist was Pitti mit der kleinen gemacht hat.
Wenn du wieder zuhause bist,dann wollen wir mehr darüber wissen.Pitti zeigte mir heute das neue Autodesign seines PKW.

War interessant,aber nicht nachmachen.Hat einen eigenwilligen Stil
PeterV
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 19:55:20

Gast
Naja Herbert,
ganz so schlimm kam mir das in Frankreich nie vor. Die Franzosen fahren nicht ganz so rücksichtslos und Hirnlos wie die Ungarn. Meine Erfahrung.
Und der gute alte R4 war gar kein schlechtes Auto. Den habe ich ganz gerne gefahren

LG
PeterV
Pitti
icon01.gif Unfall - 04.04.2009, 21:04:12

Gast
Zitat:
Und der gute alte R4 war gar kein schlechtes Auto. Den habe ich ganz gerne gefahren


Ja, ich bin den auch gerne gefahren und die Revolverschaltung war doch genial.

MfG Pitti

Blasius
icon01.gif Unfall - 05.04.2009, 10:33:35

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von PeterV
Naja Herbert,
ganz so schlimm kam mir das in Frankreich nie vor. Die Franzosen fahren nicht ganz so rücksichtslos und Hirnlos wie die Ungarn. Meine Erfahrung.


Auf der Autobahn sind die Franzosen wohl ein Vorbild
gerade für die Deutschen - überholen und dann sofort
wieder zurück auf die rechte Spur....

aber was sich so abspielte, das ging nicht mehr auf
eine Kuhhaut - Tempo 90 allgemeinverbindlich und
du wirst mit ca 180 geschnitten - 5 Minuten später
kommst du an eine Unfallstelle - frontal und zwei
weitere Autos im Acker

so könnte ich dir schon einiges aufzählen mit "rücksichtslos"

[/quote]Und der gute alte R4 war gar kein schlechtes Auto. Den habe ich ganz gerne gefahren
LG
PeterV[/quote]

ja, der R4 ist anscheinend das beliebteste Auto für
Wald, Feld und Flur

zur Jagdzeit mit Treibjagd sieht man Ansammlungen
von teilweise 30 bis 40 - aber bitte alles R4 !
sehr gut geeignet zum Transport der Jagdhunde

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Pitti
icon01.gif Unfall - 05.04.2009, 10:52:15

Gast
Zitat:
ja, der R4 ist anscheinend das beliebteste Auto für
Wald, Feld und Flur

zur Jagdzeit mit Treibjagd sieht man Ansammlungen
von teilweise 30 bis 40 - aber bitte alles R4 !
sehr gut geeignet zum Transport der Jagdhunde

Gruss von Herbert


Timmy, drei Jahre habe ich den Wagen in Berlin gefahren und hatte tolle Jagderlebnisse............Nämlich von einer Ampel zur nächsten.

MfG Pitti
Blasius
icon01.gif Unfall - 05.04.2009, 10:57:06

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
ja, der R4 ist anscheinend das beliebteste Auto für
Wald, Feld und Flur

zur Jagdzeit mit Treibjagd sieht man Ansammlungen
von teilweise 30 bis 40 - aber bitte alles R4 !
sehr gut geeignet zum Transport der Jagdhunde

Gruss von Herbert


Timmy, drei Jahre habe ich den Wagen in Berlin gefahren und hatte tolle Jagderlebnisse............Nämlich von einer Ampel zur nächsten.

MfG Pitti


Hallo Pitti,

ich möchte jetzt nicht genau nachfragen, was du gejagt hast.
Ich glaube, da hättest du einiges zu erzählen.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php