balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig!
In diesem Thread befinden sich 72 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 ]
Hajrá
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 30.11.2009, 10:29:49

Gast
Hier ein sehr interessanter Link zu diesem Thema:

Ungarn: „Wir steuern auf einen Bürgerkrieg zu“

29.11.2009 | 18:28 | Von unserem Korrespondenten PETER BOGNAR (Die Presse)

Das Roma-Problem wird immer explosiver. Die Kontrahenten greifen zunehmend zu Mitteln der Gewalt. Roma-Bürgerrechtler sehen Probleme in der Ghettobildung und der Langzeitarbeitslosigkeit.

Hier der ganze Bericht....

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/525040/index.do

Der Bericht zeigt auch,dass die Zigeuner zum grossen Teil auch selber schuld sind.In 12 Jahren hat sich nur einmal eine Zigeunerin für Arbeit gemeldet.Auch bei anderen Kollegen weiss ich,haben sie es probiert.War es dann zuviel Arbeit,jedenfalls blieben sie nicht sehr lange bei der Arbeit....
raga
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 01.12.2009, 07:15:19

165 Posts - Langzeit Urlauber
ich denk mir immer so was ähnliches wenn ich an einer bestimmten Zigeunersiedlung vorbeifahre ...

immer sind alle da
immer sind einige besoffen

wie sollen da die Kinder bzw. die Jugendlichen "erlernen" wie das ist .. jeden Tag zur Arbeit zu gehen

lg raga

PS; Das Problem gibts aber bei einigen Schichten in Ösiland auch .. da hat auch schon Papa und Mama von Sozialhilfe gelebt und der Burschi tuts auch ....
TanteRocky
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 01.12.2009, 16:58:05

Gast
Die haben halt immer noch nen schlechten Ruf. An nem polnischen Markt wo wir gern einkaufen ist auch ein Strasse, die nur von Zigeunern bewohnt wird. Automatisch guckt man 2mal, ob das Auto abgeschlossen ist*g*.
Hajrá
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 01.12.2009, 17:01:50

Gast
nur nen schlechten Ruf?
TanteRocky
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 01.12.2009, 17:08:29

Gast
Weiss ich nicht genau. Ich weiss zwar was ich dort sehe,deckt sich mit dem schon geschriebenen. Leute, die nur aus dem Fenster sehen, rumstehen, früh und viel trinken und arbeiten sieht man sie eher nicht so.
Aber persönlich kenn ich keinen, deshalb steht mir kein richtiges Urteil zu
Hajrá
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 01.12.2009, 17:13:48

Gast
ich glaub die können zwecks ihrer Kultur und Mentalitát nicht anders.Was aber nichts entschuldigt.Hab mal früher oft in Foren von den Sinti und Roma bzw. auf deren Seiten reingeguckt.

Die sind ja untereinander auch total zerstritten.Wer der bessere Ram ,Sinti oder Jenische ist.Ich glaube die wollen sich gar nicht eingiedern,die meisten jedenfalls.Sie stossen halt sehr auf,weil sie halt Kindergelg en gros kassieren und weitere staaatlichen Leistungen.Die arbeitende Bevölkerung sind daher meist nicht die grössten Zigeuner Fans.
Oberbayer
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 04.12.2009, 19:18:47

Gast
.. meine Oma sagte immer: Nimm die Wäsche von der Leine, die Zigeuner kommen....
wascho64
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 16.02.2010, 22:55:19
Skype: wascho64
104 Posts - Langzeit Urlauber
Hallo mal ihr lieben leutz, ich denke mal das ist auf der ganzen welt so, nicht nur in ungarn sondern auch woanderst.
ich lebe noch in einem anderen land die betonung liegt auf noch (Deutschland) ich und meine Familie lebt von einem Einkommen und (fast täglich ) eine dumme talk show wie z.b Stern .. oder andere bringen berichte wo ein Familien Vater mit Kind als alleinverdiner ca 100€ im Monat mehr hat wie ein Hartz 4 ler offiezell im Fernsehn.
Da macht ein nicht Unbekannter Aussenminister mal den Mund auf und sagt die klaffung ist zu klein zwischen arbeitern und diesen angesprochenen und prombt bekommt er von der ( zugekommenen) Angela M..... den Hintern versohlt.
Ich bin weder Arzt noch Rechtsanwalt was bedeutet ich wähle keinen ( ...... ) Aussenminister der in der falschen Partei ist allerdinu beachten das er ich denke in vieler Augen da die Wahrheit sagte, nur schade das wie oft solche Leute gleich Kontra bekommen.
Was ich damit schreiben wollte es ist sogar in angeblichen Eu gutsituierten Ländern nicht anderst , wenn das nicht unterbunden wird sowas einem Arbeiter Live und bei anbetracht der GEZ Gebüren noch vorgespielt wird.

mfg
ein Arbeiter mit Familie mit 1 . Einkommen das fast dem Hartz 4 entspricht, sorry nein es sind glaube ich ca. 80- 120 € unterschied wohlgemerkt bei 3 Personen mit einem Einkommen
Hajrá
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 17.02.2010, 08:41:40

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Bist du jetzt Zigeuner ?Oder wie soll man sich jetzt den Zusammenhang erkláren?

In D bekommst du aber sicher mehr unterstützung als hier in HU in der gleichen Situation.
Das ist alles Ansichtssache......aber eines muss ich dir Recht geben- so aus der Ferne beobachtet...eure FDP mit diesen Ministern,ihr habt besseres verdient.

In bezug auf die Zigeuner hört man in HU derzeit eigentlich fast nix...erstaunlich ruhig.Ist es die Ruhe vor dem Sturm?
Der totale Urlaub am Balaton....
PeterV
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 17.02.2010, 09:03:20

Gast
Habe gerade mal in Google gesucht und Hartz 4 Leistungen nach dem von dir beschriebenen Beispiel berechnet. Familie 2 Erwachsene, 1 Kind zwischen 6 und 13 Jahren. Das Ergebnis erstaunt doch etwas:

Antragsteller (Bayern): 323.10 €
Ehepartner/in, Partner/in, Lebenspartner/in: 323.10 €
Kinder bis 13 Jahre: 251.30 €
-------------
Summe der Leistungen: 897.50 €

Wenn ich jetzt noch Mietkosten dazurechne
Kaltmiete: 420.00 €
Heizkosten : 90.00 €
--------------
Summe der Unterkunftskosten: 510.00 €

Macht zusammen 1407.50 €

Das muss man verstehen, diese zahlen haben mich doch erstaunt..... ein Familienvater der arbeiten geht hat oft nicht mehr wie 1600 - 1700 € netto

Quelle: http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-ergebnis.html
Pitti
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 17.02.2010, 09:14:03

Gast
Wenn ich den Kotzbrocken Westerwelle schon sehe, gehen bei mir die Schnürsenkel auf...........
Wer verhindert denn das keine Mindestlöhne bezahlt werden? Das ist doch die Klientelpartei, jetzt vor der Wahl in NRW wird schnell mal wieder der Sozialneid aus der Schublade geholt.
Aber was hat das nun mit Ungarn zu tun?

MfG Pitti
Blasius
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 17.02.2010, 09:50:42

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Es kommt alles, wie es kommen muss:

Die Arbeitslosen-Statistik weist nur etwa die Hälfte
der tatsächlichen Arbeitslosen aus; dass noch Aber-
Tausende dazukommen, das wissen die Politiker doch
alle - und das nicht nur wegen der Krise
wohlgemerkt: 1 Euro-Jobber gelten schon nicht mehr
als arbeitslos - was der Steuerzahler zum Existenz-
minimum dazu zahlt - bitte schweigen, es sind billigste
Arbeitsplätze für die Unternehmer !!

Hören wir die täglichen Gewinnmeldungen, wenn gleich-
zeitig die Reduzierung der Arbeitsplätze angekündigt
werden.

1,9 % Beschiss bei HartzIV; laut Geissler sind es 0,7%
echte Betrüger; die weiteren haben nur gegen Auflagen
verstossen; z.B. zu wenig Bewerbungen geschrieben.

und was sind jährlich 20 Milliarden Aufwendungen für HartzIV
gegen 30 Milliarden Steuerhinterziehung??

20. Januar 2010 Studie von Eurostat:
"dass die Menschen immer mehr verarmen, da es immer weniger Arbeit gibt und sie deshalb von Arbeitslosigkeit betroffen sind. Auch Kinder von Arbeitslosen sind direkt den Auswirkungen ausgesetzt und sehen sich einem hohen Armutsrisiko gegenüber. "

dazu braucht man keine Studien!! betrachte nur die
Einkommens-Schere seit 1984; hier werden aber noch Vollzeit-
arbeitsplätze verglichen.


Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Hajrá
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 17.02.2010, 09:52:47

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zitat:
Original von PeterV
Habe gerade mal in Google gesucht und Hartz 4 Leistungen nach dem von dir beschriebenen Beispiel berechnet. Familie 2 Erwachsene, 1 Kind zwischen 6 und 13 Jahren. Das Ergebnis erstaunt doch etwas:

Antragsteller (Bayern): 323.10 €
Ehepartner/in, Partner/in, Lebenspartner/in: 323.10 €
Kinder bis 13 Jahre: 251.30 €
-------------
Summe der Leistungen: 897.50 €

Wenn ich jetzt noch Mietkosten dazurechne
Kaltmiete: 420.00 €
Heizkosten : 90.00 €
--------------
Summe der Unterkunftskosten: 510.00 €

Macht zusammen 1407.50 €

Das muss man verstehen, diese zahlen haben mich doch erstaunt..... ein Familienvater der arbeiten geht hat oft nicht mehr wie 1600 - 1700 € netto

Quelle: http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-ergebnis.html


Davon kann man sicherlich in Ungarn nur davon tráumen...bin aber auch schon zulange aus D weg.Ob das jetzt ausreichend ist oder nicht?
Der totale Urlaub am Balaton....
Blasius
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 17.02.2010, 10:13:54

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Kaltmiete: 420.00 €

vielleicht noch an der polnischen Grenze zu finden;

410 Euro hat die Bruttokaltmiete für eine Wohnung in
Deutschland durchschnittlich im Jahr 2006 gekostet
für 43 Quadratmeter (steht 1 Person zu)

Mietspiegel 2010: für einen Quadratmeter Wohnung
zwischen 9,48 und 10,50 Euro

Gemeinnützige GEWOFAG: 68 qm kalt 1300.- Euro
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Blasius
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 17.02.2010, 10:32:52

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zigeuner-Problem...

es sollen Abertausende nach Kanada ausgewandert
sein

sind noch welche da??

In Ivan ist es anscheinend ruhig; wahrscheinlich räumt
der Girgl dort immer mächtig auf oder was
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Pitti
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 17.02.2010, 10:34:07

Gast
In Berlin sind die Mieten erheblich billiger..........Mein Sohn hat eine Hausverwaltungsfirma mit 500 Mietobjekten.

MfG Pitti
Blasius
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 17.02.2010, 10:36:03

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Pitti
In Berlin sind die Mieten erheblich billiger..........Mein Sohn hat eine Hausverwaltungsfirma mit 500 Mietobjekten.

MfG Pitti


Klaro, wenn lauter Türken drumrum wohnen;
das Problem ist ja bekannt
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Pitti
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 17.02.2010, 10:50:41

Gast
Zitat:
Original von Blasius
Zitat:
Original von Pitti
In Berlin sind die Mieten erheblich billiger..........Mein Sohn hat eine Hausverwaltungsfirma mit 500 Mietobjekten.

MfG Pitti


Klaro, wenn lauter Türken drumrum wohnen;
das Problem ist ja bekannt


Ach das stimmt doch gar nicht, ich wohne in einer hervorragender Wohnlage und habe eine Aussicht über halb Berlin.
Mietkosten 52 m2 warm 360€ Miete. Meine Wohnung ist 75 m2 und kostet 460 € warm und die Garage kostet 30 €.


MfG Pitti
PeterV
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 17.02.2010, 10:59:12

Gast
Habe gerad mal in "immobilienscout24" gesucht
Hessen: über 900 Wohnungen, zwischen 70 und 80 m² Kaltmiete zwischen 500 und 700 Euro
naja, geschätzte 420 € waren wohl do zu niedrig habe auch schon über 30 Jahre keine Wohnung mehr gemietet

und wenn ich das dann in den Hartz 4 Rechner eingebe und mir das Ergebnis anschaue - soviel verdient wirklich mancher der regulär arbeiten geht nicht.... da stimmt wirklich das Verhältnis nicht mehr. Aber ich bin auch der Meinung nicht Hartz4 ist zu hoch, nein die Löhne sind zu niedrig. Die Preisentwicklung seit der Euro Einführung ist nicht normal und alles aus Raffsucht der Unternehmen nicht zu vergessen dabei auch die vielen Kleinaktionäre, welche ja mit Gewalt immer höhere Renditen fordern
Pitti
icon01.gif Zigeunerproblem- nicht so ganz gschmeidig! - 17.02.2010, 11:05:44

Gast
Zitat:
Original von PeterV
Habe gerad mal in "immobilienscout24" gesucht
Hessen: über 900 Wohnungen, zwischen 70 und 80 m² Kaltmiete zwischen 500 und 700 Euro
naja, geschätzte 420 € waren wohl do zu niedrig habe auch schon über 30 Jahre keine Wohnung mehr gemietet

und wenn ich das dann in den Hartz 4 Rechner eingebe und mir das Ergebnis anschaue - soviel verdient wirklich mancher der regulär arbeiten geht nicht.... da stimmt wirklich das Verhältnis nicht mehr. Aber ich bin auch der Meinung nicht Hartz4 ist zu hoch, nein die Löhne sind zu niedrig. Die Preisentwicklung seit der Euro Einführung ist nicht normal und alles aus Raffsucht der Unternehmen nicht zu vergessen dabei auch die vielen Kleinaktionäre, welche ja mit Gewalt immer höhere Renditen fordern


PeterV, genauso ist es, man stelle sich mal vor 40 Jahre gearbeitet, immer eingezahlt und dann wirst Du allein gelassen.
Aber gut es gibt auch Schmarotzer.........


MfG Pitti


- Editiert von Pitti am 17.02.2010, 15:46 -
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php