balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Tiere / wer kennt einen Leonbergerzüchter
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. [ Seite: 1 2 ]
wascho64
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 04.02.2010, 15:16:00
104 Posts - Langzeit Urlauber
Hallo wollten uns mal umhören ob jemand eventuell einen/ eine Züchter/in kennt der die Hunderasse Leonberger züchtet würden uns sehr dafür intressieren sollte jemand was wissen würden wir uns freuen von Dir/Euch zu lesen vielen lieben Dank
Blasius
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 04.02.2010, 16:27:49

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von wascho64
Hallo wollten uns mal umhören ob jemand eventuell einen/ eine Züchter/in kennt der die Hunderasse Leonberger züchtet würden uns sehr dafür intressieren sollte jemand was wissen würden wir uns freuen von Dir/Euch zu lesen vielen lieben Dank

Hi wascho64,

probiers doch mal über den Ungarischen Club für
Leonberger Hunde

http://www.leonberger.com/LeoWorld/hungary.html

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
wascho64
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 04.02.2010, 18:04:08
Hallo danke erstmal für den tip werden da gleich mal stöbern gehen ein schönes kommendes wochenende wünsche ich euch
walter & gitti
wascho64
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 05.02.2010, 20:12:40
Hallo nochmal ich vielleicht hört oder liest ja mal jemand was eventuell in der Balatonzeitung
das jemand einen Leonbergerhunderüden oder Dame verkauft, sollte jemand etwas lesen, hören würde ich mich sehr freuen von Ihm zu lesen ich bedanke mich mal vorab und hoffe auf zuschriften
mfg walter und gitti
leider noch am pendeln
Blasius
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 05.02.2010, 21:06:52

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von wascho64
Hallo nochmal ich vielleicht hört oder liest ja mal jemand was eventuell in der Balatonzeitung
das jemand einen Leonbergerhunderüden oder Dame verkauft, sollte jemand etwas lesen, hören würde ich mich sehr freuen von Ihm zu lesen ich bedanke mich mal vorab und hoffe auf zuschriften
mfg walter und gitti
leider noch am pendeln

ich sag's mal meiner Nachbarin (Ungarin),
die holt sich die Zeitung bei mir immer wegen
der Bekanntschafts- und Heiratsanzeigen
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
wascho64
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 11:43:54
Hallo Ihr lieben Leutz,
eventuell könnte jemand von Euch für mich in erfahrung bringen wie viel (nur ungefähre angaben würden reichen) ein Leonberger welpen kostet da ich zwar einen Link gesendet bekam aber leider der Ungarischen Sprache noch nicht mächtig bin kann ich eben somit auch nicht herausfiltern, sofern dort preise auch angegeben worden sind.
Vielleicht kann mir ja dabei jemand helfen.
besten dank im vorab.

wir grüßen alle wascho64 & Familie
Ballu66
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 12:24:38

Gast
Hallo Waschro,

schau mal da sind auch Preise von den Anbietern dabei http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=hu&u=http://e-dog.hu/hu/%3Fop%3Dujhirdet_page%26ker_tipus_id%3D-1%26ker_fajta_id%3D147&ei=5C15S5SXHpLwngO1mYy-CQ&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=8&ved=0CCgQ7gEwBzgK&prev=/search%3Fq%3Delado%2Bleonberger%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26start%3D10

Gruss

Ralf
Ballu66
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 12:50:45

Gast
Sorry falsche Link eingefügt ---> http://e-dog.hu/hu/index.php?op=ujhirdet_page&ker_fajta_id=145&ker_tipus_id=-1&keresnyomi=Keres%E9s

da sind preise dabei

hier noch ein direktlink zu einen züchter --->http://lowevonblumengarten.gportal.hu/

ansonsten kann ich dir die Hunderasse empfehlen wir haben hier viele Leonberger in der gegend und leider muss ich sagen das viele von denen leider sehr schwächeln viele von denen sind an Krebs gestorben.

Ein Nachbar hat sich jetzt einen Bärenhund geholt die sind wohl um einiges robuster ---> http://www.baerenhunde.de/startseite.html

gruss

ralf
- Editiert von Ballu66 am 15.02.2010, 12:56 -
Magdalena
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 18:45:57

Gast
der kaukasiche Otwarka ist auch sehr robust, sie lieben den Schnee und sind gutmütig. Wir haben unseren aus dem Tierheim in Tapolca geholt, er war 3 Monate alt und wir haben es nie bereut einen Hund aus dem Tierheim zu haben. Du musst allerdings den Hund kastrieren lassen.
LG Gerti
Ballu66
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 18:54:02

Gast
Zitat:
Original von Magdalena
der kaukasiche Otwarka ist auch sehr robust, sie lieben den Schnee und sind gutmütig. Wir haben unseren aus dem Tierheim in Tapolca geholt, er war 3 Monate alt und wir haben es nie bereut einen Hund aus dem Tierheim zu haben. Du musst allerdings den Hund kastrieren lassen.
LG Gerti

Das stimmt Magdalena,

das sind auch sehr schöne und Robuste Tiere aber da sollte man auch darauf Achten das diese Hunde aus einer sehr Vertrauenswürdigen Quelle kommen. Wir haben unseren Hund über eine Tierhilfeorganisation bekommen und der ist wohl als Welpe misshandelt worden bei Herdenschutzhunden ist das so lalal weil leider haben die ein gewltiges Potential
wascho64
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 19:24:03
würde gerne mal wissen wie diese Hunderasse aussieht kann mir da jemand helfen habe ge googlet aber mit dem namen kam da nichts raus???????
MAL EIN trinken
und sich bedanken
mfg walter & familie
Ballu66
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 19:35:00

Gast
Zitat:
Original von wascho64
würde gerne mal wissen wie diese Hunderasse aussieht kann mir da jemand helfen habe ge googlet aber mit dem namen kam da nichts raus???????
MAL EIN trinken
und sich bedanken
mfg walter & familie

Hallo Walter,

___>>>> http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasischer_Owtscharka
hozni
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 19:35:34

Gast
man kann denken wie man will
in szolad gab es eine kaukasierzucht ging über jahre gut.
herc 7 jahre musste nachdem er einen stromableser,der nur gekingelt hat übern zaum geschnappt das gesicht zerbissen
grant machte im alter von 6 jahren ein familienmitglied nieder .
auf jeden fall züchtungsverbot in szolad .
mag alles schön und gut sein hältst du in ungarn einen dogo argentino hast du keine probleme bei einem kaukasier gilt in manchen reginen als harci kutya kampfhund
m f g
so ein hund ist schön wegen dem langen fell und der masse
kleinkinder oder enkel würden wir damit nie alleine lassen
im grunde die selben verhaltenssymtome wie beim dobermann
Ballu66
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 19:43:46

Gast
Zitat:
Original von Pater Girgl
man kann denken wie man will
in szolad gab es eine kaukasierzucht ging über jahre gut.
herc 7 jahre musste nachdem er einen stromableser,der nur gekingelt hat übern zaum geschnappt das gesicht zerbissen
grant machte im alter von 6 jahren ein familienmitglied nieder .
auf jeden fall züchtungsverbot in szolad .
mag alles schön und gut sein hältst du in ungarn einen dogo argentino hast du keine probleme bei einem kaukasier gilt in manchen reginen als harci kutya kampfhund
m f g
so ein hund ist schön wegen dem langen fell und der masse
kleinkinder oder enkel würden wir damit nie alleine lassen
im grunde die selben verhaltenssymtome wie beim dobermann

Helmut,

da hast du voll und ganz recht habe Bilder gesehen wie teilweise Kaukasen abgerichtet werden, wenn die nicht sofort auf 180 sind werden die geprügelt.

Deswegen sagte ich ja "Das muss ein Züchter deines Vertrauns sein" weil das potential was die habn wie sagen die bei uns in der Hundeschule Naturscharf das ist gefährlich. Ich weiss wovon ich spreche glaube es mir auf den Fotos sieht die so niedlich aus aber hallo .....
hozni
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 19:51:27

Gast
wenn du einen kaukasen hältst kein problem
wenn er dir ausrastet . kannst du beim weibchen 5o-6o kg beim rüden bis siebzig kg zurückhalten .
mir zu gefährlich bin kein schisser
in szolad wurde von einem gutmütigen rüden von heute auf morgen eine ganze fam terrorisiert
kein einzelfall
diese rasse muss beschäftigt werden
der rüde ist stärker aber feiger wie das weibchen
schafherden bewachen bären angreifen aber garten langeweile passt nicht zu der rasse
nur meine meinung
Ballu66
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 19:58:36

Gast
Zitat:
Original von Pater Girgl
wenn du einen kaukasen hältst kein problem
wenn er dir ausrastet . kannst du beim weibchen 5o-6o kg beim rüden bis siebzig kg zurückhalten .
mir zu gefährlich bin kein schisser
in szolad wurde von einem gutmütigen rüden von heute auf morgen eine ganze fam terrorisiert
kein einzelfall
diese rasse muss beschäftigt werden
der rüde ist stärker aber feiger wie das weibchen
schafherden bewachen bären angreifen aber garten langeweile passt nicht zu der rasse
nur meine meinung

Stimmt diese Tiere sind meist in einen normalen Haushalt nicht ausgelastet, da muss mann sich was einfallen lassen um die zu beschäftigen ich weiss nur eins wir haben unseren als Schäferhund Colly Mix bekommen leider hat es sich erst viel später rausgestellt das Sie ein Kaukasen kangal Mix ist oder sowas in der Art und das in einer Stadt ist nict ohne gut wir habn auch einen Garten nur wir können die nur rauslassen wenn kein anderer draußen ist fahren Kilometer weit wo kein anderer spazieren geht beschäftigen die mit futtersack und spielen aber ist eben Stress.

Gruss

Ralf
wascho64
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 20:07:25
Hallo Ihr lieben Leutz,
danke für Eure Mühe und die schnellen Antworten ich habe eben mal in die obenaufgeführte wikipedia Seite geschaut und natürlch auch gelesen,es ist ein sehr schöner bestimmt auch robuster Hund allerdings konnte ich dort einiges lesen was mir nicht so zusagt.
Somit werde ich doch dann bei einer (eventuellen Möglichkeit) lieber zu einem Leonberger zugreifen, da wir eine 11 Jährige Tochter haben ist mir das ein wenig zu waghalsig mit einem Kaukasen.

vielen dank nochmals für Eure Hilfe.

mfg Walter & Familie
Magdalena
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 20:16:54

Gast
ihr habt eigentlich alle recht, aber unser Jerry war 3 Monate alt - und er hat bei uns genug Auslauf - er hatte es die ersten Monate auch nicht gut, er wurde in einem Karton vor dem Tierheim ausgesetzt.... aber er ist ein ganz lieber und braver Hund. Nur wen er nicht mag, den mag er eben nicht und wir wollten eben Hunde, oder einen Hund, damit bei uns nicht mehr eingebrochen wird und Jerry passt auf und wir haben keine Probs mehr.... Fitzko unser zugelaufener Hund ist viel komplizierter... also im Grund habt ihr sicher alle recht, aber man soll einfach nur den Hund lieben und nicht die Rasse... meine persönliche Meinung

LG Gerti
Magdalena
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 20:17:52

Gast
wie kann man hier eigentlich Bilder reinstellen, hab Schwob per mail welche geschickt
hozni
icon01.gif wer kennt einen Leonbergerzüchter - 15.02.2010, 20:21:04

Gast
mit deinem kaukasier geht ja alles gut --aber er braucht eine strenge hand
er sucht die macht
hätte noch gerne gewusst rüde oder weibchen
helmut
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php