balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / Nagymama muss 19 Monate auf Hüftgelenk warten | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Nagymama muss 19 Monate auf Hüftgelenk warten Nagymama kann sich alleine nicht mehr fortbewegen und ist stark pflegebedürtig, auch wegen anderer Probleme. Nein, sie hat keine Demenz, ansonsten hätte sie gar keinen Anspruch mehr auf ein neues Hüftgelenk. Die Wartezeit hat nichts mit der im Krankenhaus zu tun; es ist die Krankenkasse, die das Geld nicht hat. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 37 Posts - Wochenend Trip | Von Ungarn war zu hoeren, da8 sie in Deutschland von den Aerzten wegen der ungarischen Krankenkasse abgewiesen wurden, Behandlung nur gegen teure Privatrechnung mit Barzahlung lg annamarie |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | wird in Österreich, der Slowakei etc. nicht anders sein: dann halt nicht in's Ausland fahren und in Ungarn bleiben.. schon ein wichtiger Grund, nicht in die ungarische Krankenkasse zu gehen, nur weil die billig ist... allein schon das Geschisse, wenn man an der Komitatsgrenze wohnt und am näheren Krankenhaus praktisch abgewiesen wird.. brauchst mal einen Scanner oder schnell eine Operation; in Österreich erstklassige Ausstattung vorhanden und unsere Kasse zahlt das zu 100 % Meine Frau hat das schon ein paarmal in Anspruch nehmen müssen in Oberwart; war alles bestens !! ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Krankenhaus..... das hat mit Erstversorgung nichts zu tun.. wenn unser Hausarzt meint, wir sollten in Szombathely einen guten Nervenarzt in der Klinik dort aufsuchen, der die Einschnürungen der Nerven an der Hand genau feststellt und wo man dann aufschneiden muss..... und dort wird dir gesagt: Dein Komitat ist Sopron ............und Sopron hat aber keine Nerven- abteilung - Witz, komm raus, du bist umzingelt Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | kann ich nicht nachvollziehen weiss ja nicht mit was für krankenausweisen du rumrauscht kann ich doch mit meiner billigen scheiss ungarnversicherung,die nix taugt ,mich in jede klinik des landes verlegen lassen . werstehe eins nicht die krankenkarte für ausländer hat doch nichts mit komitatsangelegenheiten zu tun ich hätte rabatz gemacht mfg |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Ach was, Rabatz.... man braucht einen Scanner (CT) dazu, der in den wenigsten Krankenhäusern vorhanden ist, jo Budapest... Termin vielleicht nach 3 Monaten wegen Überlastung.. wenn ich das als Notfall sehe und das wars auch, wenn man nicht mal mehr ein Messer halten kann oder ein Glas... Anruf in Oberwart ... morgen um 10h Termin, alles klar - Befund erstellt und 2 Tage später die Operation und vorbei; 4 Wochen später war das wieder palletti bei der Frau. Es ging ja nicht um eine Schnittverletzung; es gibt auch noch andere Dinge that's it Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | herbert kein witz siofok seit 1o jahren einen scanner schon oft im forum früheren datums als schlechtes krankenhaus bezeichnet wartezeit keine 48 stdn probiere es aus helmut ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
Oberwart (60km) ist näher und die zweite Hand ist inzwischen auch operiert; auch keine Schmerzen mehr neuer Scanner dort; alles super eingerichtet und mit den Ärzten geht das Hand in Hand von der Untersuchung bis zur Operation. Siofok 120 km; achso, Nachuntersuchungen gabs dann auch noch nee, derzeit sowieso kein Bedarf ![]() - Editiert von Blasius am 24.02.2010, 19:44 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | übrigens.... unsere Bekannten - Berliner - schon seit 13 Jahren in Ungarn - brachten ihre Mutter nach Szombathely Krankenhaus - eine einzige Katastrophenbe- schreibung; elektrische Drähte hängen über- all raus; Löcher aufgeschlagen anscheinend für Reparaturversuche Wasser etc. täglich Waschzeug, Seife, Toiletten- papier und vernünftiges Essen hingebracht, nein, das Personal war nett aber was hilft das?? Schwiegermutter, auch 100 Jahre alt, die jetzt zum Sterben nach Oberwart gebracht und alle 4 Tage besucht; waren richtig glücklich über die "artgerechte" Unterbringung und die Betreuung Fazit: Szombathely sogar zum Sterben zu schlecht. Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | frage warum bringt er sie dann dann erst mit damit doch die rente in der nähe bleibt kathastrophale zustände vergesst die zombis und nosferatos nicht die abends durch die gegend schleichen. aber die medizinische versorgung war doch brauchbar oder auch noch ??? frage mich immer wieder warum so viele deutsche privat oder kassenpatienten die neurlogischen die krankenhäuser für inneres besonders die urologie in ungarn aufsuchen wieso so viele ausländer in pecs in dem alten schuppen in sigetvar, der wandputz runter na und der oberarzt verbindet sonntags selbst ohne hilfsperson . oder noch nie von diesen dingen was gehört solchen grossmäuligen typen wünsche ich in ungarn nicht mal eine grössere krankheit was ist wenn so einer sich nicht östreich verflüchtigen kann ?? dann geht er halt drauf die krankenwägen sind so langsam die ärzte lustlos . ein hohes ross ist so lange gut solange der reiter noch rüstig ist helmut ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Schmarren... wer weiss schon, was ihn erwartet, wenn er noch nie dort war... dass kein Stückchen Klopapier vorhanden ist, dass jedes Stück Seife geklaut wird, es kein Essbe- steck gibt, weil auch geklaut. dto. mit Teller und Tassen; Bettdecken mit Riesenlöchern, Matrazen versifft du machst gleich deine Unterstellungen draus Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | nein nase hoch deutscher dünkel so ein altes muttchen hätte man doch auch in ein altersheim in földvar am strand in füred strandnähe arztkosten schöne saubere zimmer 16oooo.ft im monat nur eine beiteidigung an arzneimitteln google das mal runter . aber soo was geht ja nicht lassen wir das thema ---sagte das pferd vor dem schlachter -rechts kann ich noch austreten tja wer weiss wer nicht auch mal in einem katastrophalen krankenhaus liegt herr doktor bevor ich die herzspritze will die spinne über dem bett muss weg sprachs und war ---- nix für ungut die meine lacht sich kaputt sagt gerade das ist halt öschi oder nordwestungarn mit dem allerwertesten |
|
![]() | ![]() | |||
erst nachdenken und dann schreiben, Girgl wenn Flüssigkeit etc per Katheder zugeführt werden muss + Salzinjektionen vielleicht hättest du ihr noch Brustschwimmen verpasst du stehst immer noch knietief im Schmarren drin, mach mal einen Schritt zur Seite ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | du bleibst ein nordungar nein nicht mal das schaffst du ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
sinnloses Gelaber und nur Unterstellungen um ein wichtiges Thema, wie ich finde, schade ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | ||||
Gast |
Herbert, da muss ich Dir wirklich Recht geben, der Pater schreibt hier einen Schmarn zusammen, da bin ich richtig erstaunt. ![]() ![]() MfG Pitti ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Lieber Ober Ungarn Guru(selbsternannt) "Girgl" sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren.Pécs dürfte einer der Ausnahmen sein- aber die ganzen Kreiskrankenháuser hier in der Ecke: Kesztehly,Zalaegerszég oder Szombathely - dann sind viel Ungarn auch Deutsche. Schlachterei sind noch hrmalose Ausdrücke.... Da ist bei einigen die Lage sehr bedenklich.Ich dufte vor kurzen auch eine Zeugenaussage bei der Polizei machen bezüglich einer Strafanzeige gegen das Krankenhaus in K. Dort kam unter sehr seltsamen Umstánden Dr. Otto E. ums Leben. Das was ich sah und erleben durfte ....." Na ja - Hilfe - will gesund bleiben......" ich bin der letzte,der hier alles und etwas schlecht macht,aber wenn man etwas schlecht macht wáre die typisch "Deutsch" Dann ist halb Ungarn "Deutsch" Ich bin leider mit meiner Krankenkarte - voll und ganz - auf die hiesigen Krankenháuser angewiesen.Nach meiner Zeugenaussage hab ich in dem Krankenhaus sicherlich keine guten Aktiien mehr.... ![]() ![]() ![]() ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Gast | auf dem tod von dem doktor kaust du immer rum kneiper bist doch nicht auf ungarn angewiesen helmut |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | sischer - ick muss hier in Krankenhaus gehen - bin schon drauf angewiesen.nachdem ich jetzt auch gegen die ausgesagt habe.Habe ich sicher ganz gute Karten ,wenn ich da mal reinmuss. Bin neugierig,obs zum Prozeß kommt. Das ist ja nicht nur das- die Leute hier erzáhlen reichlich,wenn Papa oder Mama dort waren udn was sie erlebt haben.,Das macht nicht gerade Mut.Mit der gesetzlichen kommste anscheinend nur mit "Sponsoring" gut durch. Kann leider nicht ins Ausland flüchten..... ![]() ![]() ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|