balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Tiere / Die Katze......
In diesem Thread befinden sich 50 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Hajrá
icon01.gif Die Katze...... - 17.12.2013, 11:34:22

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Interessante Seite über das Verhalten unserer Stubentiger:

http://www.von-den-seidentigern.de/katzenwissen/startkatzenwissen.html
Der totale Urlaub am Balaton....
Anna
icon01.gif Die Katze...... - 17.12.2013, 11:39:15

65 Posts - Urlauber
Hajra,

das ist endlich mal ein Thema, was in einem Ungarn Forum zu suchen hat.

Wen die Sprache der Katzen interessiert, den interessiert bestimmt auch die Sprache der Vögel
Es gibt ihn nämlich, den Vogelpflüsterer.

http://www.youtube.com/watch?v=4uk1m_sTxpk

Anna
Hajrá
icon01.gif Die Katze...... - 17.12.2013, 11:41:13

Basti
Gerti,ich schreib fast ausschliesslich Themen zu Ungarn,wobei die Katze ja eher ein weltweites Thema ist.
Und ich bin zu Vögeln immer gut.....
Anna
icon01.gif Die Katze...... - 17.12.2013, 12:40:08

65 Posts - Urlauber
Zitat:
Original von Hajrá
Gerti,ich schreib fast ausschliesslich Themen zu Ungarn,wobei die Katze ja eher ein weltweites Thema ist.
Und ich bin zu Vögeln immer gut.....

???

Unbelehrbar

Anna
Hajrá
icon01.gif Die Katze...... - 17.12.2013, 13:37:20

Basti
dann erklär mal warum du deine Mailadresse in deinem profil gelöscht hast....da stand vor dem @ "gertrud"Dann ist Anna anscheinend nicht dein richtiger Name,sondern Gertrud oder Gertrud nicht dein richtiger Name ,sondern Anna..?????
Anna
icon01.gif Die Katze...... - 17.12.2013, 13:50:11

65 Posts - Urlauber
Ich habe sogar eine Email da steht vor dem @ Franziskus, heiße ich deswegen Franziskus?

Was mal wo stand, weiß ich nicht, was aber jetzt immer noch wo steht weiß ich schon und habe es mal rein vorsorglich, falls "Server" Probleme auftauchen sollten, archiviert.

Anna
Anna
icon01.gif Die Katze...... - 17.12.2013, 17:03:01

65 Posts - Urlauber
Johannes,

ich dachte dein "Gerti Syndrom" hättest du abgelegt, nun gut, so kann man sich täuschen.

Das mit den "Server Problemen" aus folgendem Satz von mir:

Was mal wo stand, weiß ich nicht, was aber jetzt immer noch wo steht weiß ich schon und habe es mal rein vorsorglich, falls "Server" Probleme auftauchen sollten, archiviert.

war natürlich auf die von mir archivierten strafrechtlich bedenklichen Äusserungen, bzw. die Ankündigungen von Straftaten hier im Forum bezogen. Nicht das diese nun einer findet und die "ausversehen" gelöscht werden.

Dann würde bestimmt behauptet werden: Die Anna zieht sich was aus den Fingern.

Nein Johannes, die Anna zieht sich nichts aus den Fingern und das war mit den eventuellen "Server Problemen " gemeint.

Es war ja auch nur als Zusatz gemeint, weil ich der Meinung bin, das ihr wegen Nichtigkeiten niedrträchtig gegen neue Mitglieder vorgeht, aber bei Straftaten und bzw. deren Ankündigungen einfach müde drüber wegseht, selbst von Seiten des Inhabers dieses Forums.

Ich finde es auch nicht gut, das du stolz bist, das dein Kater Robert jeden Tag einen Vogel frisst. Es liegt in der Natur der Katzen, aber stolz musst du doch deswegen nicht sein, oder bekommt er von dir kein artgerechtes Futter?

Anna
Hajrá
icon01.gif Die Katze...... - 17.12.2013, 17:17:30

Basti
denen ist nicht mehr zu helfen.....na ja wenigstens ist die Maske runter.....
kari
icon01.gif Die Katze...... - 17.12.2013, 22:11:24

9 Posts - Tages Urlauber
Mann oh Mann ,das ist mal ein Forum ,hat zwar nichts mit Ungarn zu tun .aber lustig ist es allemal. Anna ist neu heisst aber Gerti . Johannes seine Katze heisst Robert, was die Anna als Neuling weiss.
Ich weiss nur eins ,ich bin noch nicht schlecht behandelt worden hier , aber vielleicht kommt es jetzt. Werd mal abwarten
Eine super schöne restliche Vorweihnachtszeit

wünscht Karin
Hajrá
icon01.gif Die Katze...... - 18.12.2013, 07:24:06

Basti
Na Kari über Ungarn wurde ja auch schon viel geschrieben - wenn man das ganze Forum anschaut.Aberauch Ungarn ist wie im richtigen Leben,manchen ist es langweilig.

Ich hab ja derzeit 4 feste Katzen.Eine ist zur Hälfte hier.Weiss noch nicht ob die ein anderes zuhause hat.Kommt regelmässig zum Frühstück und zum Abendessen.

Willi - 11 Jahre
Sissy - 4 Jahre immer gefrässig und mit 6 Monate gekommen und gleich trächtig.
Günther - 3 Jahre Sohn von Sissy....
und Funny 2 Jahre - wurde gebracht mit 6 Monaten

Sie fressen allerdings auch Vögel und Máuse,wobei man oft nicht genau sieht wird damit gespielt oder wirklich verspeist.

Ein Kater brachteauch mal schon eine Schlange.zum Glück schon tod.
- Editiert von Hajrá am 18.12.2013, 09:51 -
Ju.
icon01.gif Die Katze...... - 18.12.2013, 08:58:36

23 Posts - Wochenend Trip
Zitat:
Original von kari
Mann oh Mann ,das ist mal ein Forum ,hat zwar nichts mit Ungarn zu tun .aber lustig ist es allemal. Anna ist neu heisst aber Gerti . Johannes seine Katze heisst Robert, was die Anna als Neuling weiss.
Ich weiss nur eins ,ich bin noch nicht schlecht behandelt worden hier , aber vielleicht kommt es jetzt. Werd mal abwarten

wünscht Karin

Hallo Karin,

den Beitrag mit "Robert" habe ich auch schon gelesen, ist noch nicht solange her.

Anhand dieser Passage von Annas Mitteilung in dem Auchan Thema:

"Da ich mittlerweile fast alle Beiträge dieses Forums der letzten 2 Jahre gelesen habe, ist mir aufgefallen,das ihr aus nichtigen Gründen wie eine Meute über alle neuen Forummitglieder herfallt, im Gegensatz dazu aber Beiträge mit Straftatbeständen oder Ankündigungen von Straftaten toleriert, das sogar Seitens des Inhabers dieses Forums. Jedenfalls habt ihr dagegen nichts unternommen."

ist davon auszugehen, das Anna als neues Mitglied hier daher weiß, wie Johannes seine Katze heißt.

Das hat nichts mit Ungarn zu tun, da hast du Recht und das du noch nicht schlecht behandelt worden bist (bisher) liegt offensichtlich daran, das du bisher von deinen 4 Beiträgen, dich einmal vorgestellt hast, einmal dem Johannes nur leicht "widersprochen" hast...(als er dich mit unsere Kari anschrieb) und jetzt das erste Mal dich geäussert hast, das dieses Forum nichts mit Ungarn zu tun hat.

Die "Antwort" darauf hast du ja von Hajra bekommen.

Auch dir noch eine schöne restliche Vorweihnachtszeit

Nette Grüße

FG
- Editiert von Freizeitgärtner am 18.12.2013, 09:12 -
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Hajrá
icon01.gif Die Katze...... - 18.12.2013, 10:01:50

Basti
Zitat:
Original von kari

wünscht Karin

das Forum hat natürlich viel mit Ungarn zu tun,sehr viel sogar.Nur zu jedem heimischen Thema kommt oft eine Welle nach links oder rechts.
Gerade die das beklagen,geben eigentlich kaum einen Beitrag zu Ungarn ab.

Gerade jene die das Forum dauernd zugepostet haben mit immer den gleichen Wiederholungen und Phrasen konnten gar nichts zu Ungarn sagen.
Nur wie die Welt da draussen böse ist und der feind überall sitzt.Tausend Links die mit Ungarn rein gar nichts zu tun hatten.Leute die sich dauernd unter neuem Namen hier einloggen,damit man erstmal die eigentliche Absicht nicht erkennen soll.

Was aber höllisch schwer ist,dies nicht zu sehen.Die eigentlich jetzt nur vorhaben,dem BSI Forum zu schaden,weil sie sich hier nicht so verwirklichen konnten,wie sie sich das vorstellten.

@Kari...dan bist du jetzt nicht gemeint.

Diejenigen sehen das schon,weil der Schreibstil dieser Leute sehr leicht erkennbar ist.

ich kann jedenfalls für mich sprehen,dass ich hier zig Posts/Threads zu Ungarn geschrieben haben.Von Lokalen,Veranstaltungen usw.

In diesem Sinne....

Basti
Hajrá
icon01.gif Die Katze...... - 18.12.2013, 10:14:44

Basti
Jetzt hab ich versucht wieder auf das Thema "Katze" zu kommen,aber ein Gärtner will da nicht mitspielen.

Ob ich es wollte oder nicht: Katzen sind einfach da.Die ersten Jahre hier in Gyenesdiás kamen auch immer mal wilde Katzen,die mal die Essensreste wollten.Erst ab herbst 2002 kamen Max und Moritz.Knapp 6 Monate alt und standen vor der Tür.

Moritz wurde leider schon bald von einem Auto überfahren und Max lebte 11 Jahre hier bis auch er von einem Auto angefahren wurde und starb.

Es sind zwar alle 4 Hauskatzen,aber natürlich wollen die auch raus.Und so ist es leider nicht zu verhindern,dass die 71er Strasse immer wieder Opfer findet.

Warum sie unbedingt da rüber wollen? Keine Ahnung.....Obwohl hier viel Wiese ist auf dem Grundstück.....

Kleinere Katze wurden wohl auch schon im Winter Opfer vom Goldschakal.Der hier leider auch vorkommt und sich im Winter den Häusern nähert.
Hajrá
icon01.gif Die Katze...... - 18.12.2013, 10:57:57

Basti
Herr Willi....11 Jahre und in Gyenesdiás geboren.

Anna
icon01.gif Die Katze...... - 18.12.2013, 15:21:29

65 Posts - Urlauber
Hallo Hajra,

du hast zweifelsohne Recht mit deiner Aussage:

""ich kann jedenfalls für mich sprehen,dass ich hier zig Posts/Threads zu Ungarn geschrieben haben.Von Lokalen,Veranstaltungen usw.""

Du hast sogar am Meisten über Ungarn geschrieben das stimmt, aber mindestens genauso viel Beiträge verfasst, die nicht annähernd was mit Ungarn zu tun hatten, oder in ein Forum gehören.

Das habe ich zwar nur kurz anhand der Beiträge der letzten 2 Jahre überschlagen, kommt aber in ungefähr hin.

Anna
Hajrá
icon01.gif Die Katze...... - 18.12.2013, 15:39:58

Basti
Och dann habe ich ja vieles gemeinsam mit anderen usern....Man kann nicht nicht alles nur über Ungarn schreiben,wenn du allein den politischen Stammtisch angucken tust.
Dieser wurde z.B. extra auch für ungarnfremde Themen geschaffen.

Aber viele und nochmals viele schreiben gar rein gar nichts zum Thema Ungarn und Balaton.Man weiss ja gar nicht ob die welche überhaupt einen Bezug zum Land haben oder haben werden.

Und schon wieder weichst du vom Thema ab.....

Wir sind hier bei den ungarischen Katzen...Guckst Du!
Anna
icon01.gif Die Katze...... - 18.12.2013, 16:15:35

65 Posts - Urlauber
Hajra,

dein veröffentlichtes Thema lautet:

""Interessante Seite über das Verhalten unserer Stubentiger:

http://www.von-den-seidentigern.de/katzenwissen/startkatzenwissen.html""

Dieser Link hat nichts mit ungarischen Katzen zu tun.

Hättest du hierhin verlinkt:

http://www.ungarn-tierhilfe.eu/katzen.htm

könnte man sagen, es geht um ungarische Katzen.

Also wieder ein Beitrag von dir der nichts mit Ungarn zu tun hat.

Ich traue mir ja Garnichts über meine Erfahrungen am oder im Balaton zu schreiben, weil ihr ja eh alles schlecht macht, wenn man nicht in eure Richtung schreibt. So wird es wohl auch anderen gehen.

Anna
Hajrá
icon01.gif Die Katze...... - 18.12.2013, 16:32:16

Basti
oh doch.....meine Katzen sind derart ungarisch,des kannste gar nicht vorstellen.
Bei dem eingestellten Link gehts um das Verhalten der Katze im allgemeinen.

Ich hab ja schon einige Streuner aufgenommen,etliche Katzenbabies im Alter von knapp 6 Monaten.

Und auch so etliche erwachsene Streuner bekommen da ihr artgerechtes Fressi.

zudem holt der Gerd aus Gyenes gut viermal im Jahr eine ganze Spardose für das Tierheim in Tapolca ab.(Hunde)

Also da sind wir sowas von ungarisch,des kannste gar nicht richtig vorstellen.

Und kleine Anna du musst bei mir nicht immer in Mehrzahl schreiben,ich schreib ja auch nicht im Namen aller...Also immer schön den Ball flach halten,Anna, edith oder wie auch immer du heissen magst.
Anna
icon01.gif Die Katze...... - 18.12.2013, 16:43:42

65 Posts - Urlauber
Hajra,

was ist denn ungarisch bei deinen Katzen, also speziell ungarisch?

Dein Thema handelt, wie du selber richtig erwähnst über das Verhalten der Katze im Allgemeinen, hat also nichts mit Ungarn zu tun.

Anna
Markus J. Marschner
icon01.gif Die Katze...... - 18.12.2013, 16:44:48
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Dein rumgemeckere auch nicht !
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php